Türschloss links hinten - Problem beim Ausbau

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Türschloss links hinten - Problem beim Ausbau

    Hallo geschätzte Kollegen,
    mein Türschloss links hinten spinnt und ich habe beschlossen es gegen ein Neuteil zu tauschen. Allerdings habe ich ein Problem beim Aushängen des Seilzugs zum Türgriff. Ich bekomme die in dem Bild unten mit der Nummer 7 und 8 markierten Teile nicht demontiert. Die Schraube 10 habe ich um 4 Umdrehungen heraus gedreht, aber die Hülse steckt immer noch bombenfest im Bügel (4). Durch die Öffnung zur Schraube 10 in der Tür habe ich das Türschloss und alle erreichbaren Teile bereits mit WD40 geflutet. Habt ihr vielleicht noch Tips wie man die Hülse ausbauen kann?
    Vielen Dank im Voraus,
    Helmut

    Neu

    Guten morgen,
    ich konnte das Türschloss am Wochenende erfolgreich wechseln. Ich habe die in meinem Post oben benannte Schraube um deutlich mehr als 4 Umdrehungen herausgedreht und dann die Blende entnehmen können. Im Nachhinein musste ich feststellen dass man diese Schraube gar nicht zu weit herausdrehen kann da sie durch eine Metall-Lasche gehalten wird. Sie kann somit auch nicht herausfallen:




    beste Grüße und allzeit Gute Fahrt,
    Helmut