Isotec

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    20cm-Subwoofer im GFK-Gehäuse, platzsparend einsetzbar in die Felge eines vollwertigen Reserverads. Wichtig!! Bitte überprüfen Sie vor der Bestellung, ob Ihr Fahrzeug über ein vollwertiges Reserverad verfügt, das den i-sosub aufnehmen kann!!


    Dann aber: Adiós Bordwerkzeug :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Haben die nur ein System? Habe nur den einen 20er und die kleine 4 Kanal gefunden. Ab und an mal ein Kabel, wie bei dem Cayenne

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Das alte Thema möchte ich mal aufgreifen um nicht extra wegen einer kleinen Frage was neues zu öffnen.

    Ausgangspunkt: Skoda MFD DX ist verbaut und dazu soll jetzt ein i-soamp 4 kommen.
    Problem: Leider passt der Adapter nicht ganz. Da der Passende knapp 30€ kostet und ich den nur benötige um + und - vom Kabelbaum am Radio abzugreifen, habe ich mir gedacht, dass ich das doch mit meiner momentan eh schon verbauten Kabelverlängerung vom Radio machen kann. Also auftrennen und anlöten.
    Jetzt die Fragen:
    1. Masse ist mir klar, aber als Dauerplus nehme ich nicht das einfache Plus (Pin 7 aus Kammer 3), sondern Pin 4 [Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)] aus Kammer 3, oder?
    Sonst würde der Verstärker ja immer laufen.
    2. Wie sieht es aus mit der Leistung die ich abgreifen kann? 4x60W wird sicher zu viel, oder? Der verbauten Querschnitt im Auto müsste ja 1,5mm² oder sogar nur 1mm² dein. Da werden bei 4x60W die anfallenden ~15A zuviel sein, oder?
    Bzw. weiß jemand wieviel Strom das Radio im gebrauch zieht?

    Danke für eure Hilfe.
    Habe mir gerade mal die Anleitung durchgelesen und das gefunden:
    Voltmeter oder Prüflampe zu testen. Diejenige 1-polige
    Kupplung (A oder B), an der auch bei ausgeschalteter
    Zündung +12V Spannung gegen Masse gemessen wird, ist
    mit dem zugehörigen 1-poligen Stecker zu verbinden.

    Da hängt der Verstärker also immer an der Spannung. Aber bei einem normalen Verstärker ist das nicht anders, oder?
    Hallo ich habe den Isotec 4 Kanal Verstärker plus 20er Reservemuldensub verbaut.
    Die Endstufe wird an Dauerplus angeschlossen, sie wird über die Lautsprecherausgänge Ein und Ausgeschaltet. Ich greife die Spannung direkt am Plus Verteiler unterm Lenkrad ab, fand das eine bessere Lösung.
    Bin sonst zufrieden mit dem System, es reicht auf jeden Fall fürs normale hören im Auto.

    Gruß Sven
    Naja, für das Geld bekommt man woanders mehr (Musikleistung statt RMS oder Sinus angegeben).
    Und per Hochpegeleingang an der Endstufe und einem ISO-Stecker mit Kabeln ist dieselbe Integration möglich, mit vielleicht 10 Minuten Mehraufwand.
    Kleine Class-D oder Class-G/H-Verstärker gibts mittlerweile viele auf dem Markt.
    (btw: Die werden schaltungsbedingt alle nicht wirklich warm, können also auch ins Handschuhfach etc.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.