Blaue Blitzer ?????

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Blaue Blitzer ?????

    Hi Leute,

    mir ist gestern was merkwürdiges passiert. Ich war gerade auf dem in die Disco. War auf der Landstraße bergab so mit 120 km/h unterwegs. Genau in der Senke ist ein Stück auf 70 km/h begrenzt; wegen Ausfahrt. Da ich es etwas eilig hatte hab ich mich etwas reinrollen lassen.
    Da is mir plötzlich ein blauer Punkt am rechten Fahrbahnrand aufgefallen. Und als ich genau auf gleicher Höhe war, hat es recht hell in die Seite reingeleuchtet.

    Kann das ein Blitzer gewesen sein ?

    Ich mein das Licht kam ja praktisch erst zu Seite rein; war also mit der Front schon vorbei.

    Gibt es denn überhaupt so "blaue Blitzer" ?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    1. welchen Sinn soll ein Blitzen von der Seite ergeben? Man kann ja dann kein Nummernschild erkennen.

    2. Sind Blitzer eigentlich immer gelblich, tlw. auch orange, damit der Fahrer nicht so stark geblendet wird.

    Meine Vermutung:

    Es stand etwas Reflektierendes, z. B. ein Schild, ein geparktes Auto, eine Plane über etwas o. ä., am Straßenrand, das dein Licht gespiegelt hat.
    Kommt mir auch ab und zu wie ein Blitzer vor, wenn ich auf der Autobahn überhole und dann einen kurzen Moment lang meine Scheinwerfer als Reflexion in der Heckscheibe des Eingeholten "blitzen".

    Um auf Nr. Sicher zu gehen, informiere dich mal hier über Blitzerarten: radarfalle.de/

    Und dann gibt es ja noch einschlägige Foren zu dem Thema ... 8)
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    er ist zwar nicht blau, aber immerhin schön rosa :D

    video.gmx.net/watch/7600334#.00000002
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*