Blau macht glücklich

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Blau macht glücklich

    Moin @all!

    Nochmal nen Fettes Danke an MarkusRS!
    Er hat in Fabia die Inneraumbeleuchtung auf Blau geändert und es sieht richtig fett aus :)! Endlich sieht es im Dunkeln wirklich gut aus!
    Es strahlt richtig wenn man es aufdreht. Goil!
    Fotos kommen noch!
    Besten Dank :)

    Greets Craven!
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    Mmmmh.. ok.. klingt ja schon fast logisch (ich gebs zu- ich hab's überlesen ;) ).

    Was hast du für "Lämpchen" genommen, wo hast du sie her und was haben sie gekostet?

    Mein Tacho strahlt seit geraumer Zeit auch blau und ist richtig extrem hell. Muss dazu sagen,dass ich keine Einstellmöglichkeit für die Beleuchtung des Tacho habe.. vielleicht ist es deshalb so extrem helle.. Wie gesagt, bin auf Pics gespannt.


    ... more about me --> KLICK
    Hab es Prof. machen lassen und es nicht bereut!
    Sieht im Dunkeln hammer geil aus!
    Kann man auch alleine bestimmt machen aber ich würde von abraten.

    Sonst mal hier im Forum fragen ob es jemand gibt der das machen würde! Ich kenn da jemanden aber der soll selber mit Dir in kontakt treten!

    Greets!
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    Aaaalso:

    Mit Instrumentenbeleuchtung ist die komplette Schalterbeleuchtung gemeint, also Fensterheber, Lichtschalter, komplette Mittelkonsole, etc. pp. Cravens Tacho hab ich vor ner Weile schon blau gemacht, vor ein paar Wochen war dann der Rest fällig. Natürlich bleibt die Dimmfunktion dabei vollständig erhalten, auch vom Tacho. Find ich auch wichtig, denn die blauen LEDs sind wirklich schweinehell, bei Dunkelheit und unbeleuchteter Straße (Autobahn) wirkt das schnell störend. Ich fahr ja auch schon ne Weile so rum, ein (schlechtes) Bild davon findet ihr auf Seite 2 in meiner Galerie.

    Zum Einsatz kommen hauptsächlich SMD Chip LEDs und normale 3mm LEDs, bei manchen Schaltern muss man noch mit nem Vorwiderstand tricksen, weil die normalerweise für 12V-LEDs vorgesehen sind. Den kompletten Umbau mach ich nach Absprache an einem Tag. Wer Interesse hat -> PN an mich.

    Für die Innenraumbeleuchtung an sich kann sich jeder ganz easy bei blaue-leuchte.de/ passgenaue LED-Sofitten bzw LED-Glassockel für die Leseleuchten bestellen. Die Dinger werden auch im Handschuhfach und in der Kofferraumleuchte verbaut und werden einfach ausgetauscht. Hatte auch schon so Teile von ebay probiert, aber die taugen meist nicht viel, weil viel zu dunkel.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Hallo Markus,

    baust Du auch andere Fabias um? Wenn ja, was würde so ein Umbau auf Blau denn kosten?
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de
    Zum Einsatz kommen hauptsächlich SMD Chip LEDs und normale 3mm LEDs, bei manchen Schaltern muss man noch mit nem Vorwiderstand tricksen, weil die normalerweise für 12V-LEDs vorgesehen sind.


    Zufällig die für ASR und Heckscheibenheizung? :D

    Bin auch mal auf den Preis gespannt..


    ... more about me --> KLICK
    als austausch für die sofietten (oder wie die heissen) würd ich die page hier led-shop24.de/ eher empfehlen, die setzen dort ähnliche LEDs ein wie zum beispiel in LED heckleuchten, sind noch n bissl heller als normale 5mm leds.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(