Wo ist Euer Fabia RS versichert???

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Also ich bin bei der Öffenltichen Sachversicherung Braunschweig, das ist die Größte in der Region da, halt in meiner alten Heimat.

      Haftpflicht

      Regionalklasse R2, Typklasse 20, SF 11, 45%

      Vollkasko mit 300 € SB

      Regionalklasse R2, Typklasse 22, SF 11, 45%

      Teilkasko ohne SB

      66,15 € Monatlich. Habe ich den besseren Überblick u. Außerdem spare ich noch mal, weil die ne Einzugsberechtigung haben.

      Nächstes Jahr komme ich auf 40%, aber bis man auf 30% kommt dauert ja noch Ewig ;*(
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      @ Raven ;) das war nicht böse gemeint ;) ich wollte nur drauf hinweisen, dass nicht einige irritiert sind evtl.. ^^

      Probleme hatte ich noch nie mit der Hamburg Mannheimer, aber hier in Frankfurt ist das in meinem Freundeskreis gerade ein Running Gag, den ich halt einfach mal angewendet habe *g*
      an sich, habe ich mit denen noch nie war zu tun gehabt, kann also durchaus eine gute Versicherung sein. Aber wo wir alle schonmal so dabei sind ... hier mal meine Kosten und Daten :

      Haftpflicht incl 100Mio Deckungssumme Regionalklasse B8 (Frankfurt am Main) und Typklasse 19 Tarifgruppe B mit SFK 25 *g* (30% Beitragssatz) 111,76€

      Vollkaskoversicherung mit 300€ Selbstbeteiligung sowie incl. TK mit 150€ SB kostet 166€ im halben Jahr.
      Somit zahle ich im Jahr insgesamt : 557,12€ / Jahr

      dabei wurde angegeben, dass wir 20 000 km im Jahr fahren, und das Auto draußen steht. sowie Fahrer unter 25 Jahren mitfahren.

      hoffe das hilft bisschen weiter...

      achja, @ Raven, kannst mir ja mal berechnen, was ich bei deiner Versicherung bezahlen müsste ;) würde mich mal interessieren.
      viele Grüße

      Athlonkilla
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      @ Athlonkiller

      ach ja... wenn das so einfach wäre...

      hier müssten viel mehr daten aufgelistet werden:

      1. Alter des Fahrers + Geschlecht
      2. Seit wann Führerschein
      3. Erstzulassung - Neuwagen ? - seit wann im Besitz
      4. KM p.a.
      5. Mitfahrer ja (Alter)/ nein
      6. Wo wird Auto abgestellt
      7. Hat Halter Immobilienbesitz
      8. Nutzung (privat/ geschäftlich)
      9. Kennzeichen (RegionalKlasse?)
      10. Saisonkennzeichen (ja/nein)

      und dann das was ihr eigtnlich haben wollt....

      Vollkasko mit welcher Selbstbeteiligung
      Teilkasko -"-

      Schutzbrief ja/nein
      Unfallversicherung bei Tod und Invalidität
      KFZ Rechtsschutzversicherung

      Und dann kann man mal mit einem direkt Vergleich rechnen...

      Der Rest ist nur indriekt verwertbar...


      So dennn
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

      Jahre später...

      Hab mal ein altes Thema rausgekramt...

      Da ich im moment nur Teilkasko versichert bin (mit 80%), mein RS aber noch nicht ganz abbezahlt ist würd ich ihn lieber auf Vollkasko "umstellen".

      Jetzt würd mich auch mal interessieren, bei welcher Versicherung ihr seid & vor allem was ihr für die VK bezahlt.
      Da die Beiträge hier im Thread tw schon von 2005 sind, hätt ich gerne mal was aktuelles.

      Bin bei der VHV, hab mich eben über die VK erkundigt und der jährliche Preis liegt bei 2.174,69 Euro 8| X(
      Das VHV nicht die "billigste" Versicherung ist, ist mir klar. Mir blieb leider nur nichts anderes übrig mein Auto damals dort zu versichern.
      75 PS kann man nicht mit dem RS vergleichen!!!!

      Aktuell sieht es bei mir so aus:
      HUK 24:
      Tarifgruppe: B
      Regionalklasse Kasko: B4
      Kaskoversicherung (mit VK300,-/TK150,-) bei 40% (SF14) : 330,93€
      Zahlungsziel: jährlich


      Gruß
      Martin
      SF 18 ___Hp/Vk___150/300___30 000km

      ca 360,- € bei der HUK24

      PS: und an alle die sich gegen eine Online-Versicherung aussprechen....Ich habe am Freitag eine Mail geschickt mit ner Frage( weil anrufen ist ja nicht) und habe in sage und schreibe 5 Minuten ne Antwort erhalten, dachte erst war iwie ne Bestätigungsmail :thumbup: so muss es sein.....
      .....nur mal so neben bei
      ...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs....
      hab bei der VHV, Concordia so zwischen 600-400€ VK bezahlt.
      meine bessere Hälfte zahlt bei der Kravag mit SF3 ca. 800€ VK
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Leut... wie oft muss man das in solchen Freds eigentlch noch schreiben, dass das alles nix bringt, wenn man nur einwirft, wie viel man zahlt und nicht oder nur unvollständig dazu schreibt, welche Bedingungen man hat :?: Ohne Regionalklasse, Tarifgruppe, SF-Klasse und sonstige Rabattangaben ist jegliche Antwort nicht mehr wert, als was die Elektronen gekostet haben, die ihr fürs Erstellen der Antwort durchs www gejagt habt.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Check24 Vergleich - und Ende
      Was andere bezahlen ist egal, wir versichern dir dein Auto nicht mit :) Die 2100€ für VK halte ich aber für deutlich zu hoch, wobei wenn du unter 23 bist, isses immer teuer.

      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      @Blacky das Alter spielt zwar ne Rolle aber da man (Frau) bei Versicherungsbeginn ah noch unter 23 war sind die 800Teuros ok und das ohne Beamtenrabatt/öffentlicher Dienst und 12tkm Jahr.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ