GPS Navigation via Handy auf dem Vormarsch

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    GPS Navigation via Handy auf dem Vormarsch

    Der bekannte Navisoftwarehersteller "Falk" hat ein neues Projekt rausgebracht, was auf die Nutzung von normalen Handies im Bezug auf GPS Navigation abzielt.
    Aktuelle Modelle von Nokia werden bereits unterstützt und es wird intensiv daran gearbeitet, weitere Handymodelle zu integrieren.
    Es ist natürlich nicht mit einem vollwertigen Navigationssystem zu vergleichen, dafür ist es sehr günstig und immer griffbereit. Interessant für die Freizeit oder Wenigfahrer


    activepilot.de/

    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

    RE: GPS Navigation via Handy auf dem Vormarsch

    Keine schlechte Idee und für wenig Fahrer bestimmt auch eine Alternative.

    Grösster Vorteil an dem System, man(n) hat tatsächlich immer den aktuellsten
    Strassenstand auf dem Server, d.h. eine neue Strasse, die heute erfasst wurde,
    ist bereits morgen in meiner Route integriert, anders bei den derzeitigen Systemen,
    da muss man(n) dann erst wieder seine Software über CD aktualisieren.

    Michael
    @lucky:
    ich glaube kaum, dass das System so häufig aktualisiert wird. Vielleicht alle 6 Monate, alles andere würde ja die Routenabfrage enorm verteuern.

    Trotzdem ne gute Sache, wenn man ein Auto ohne Navi fahren muss. Oder kurz vom Ziel den Weg nicht findet...

    Gegen Blödheit schützt aber kein Navi, das sagt der mann, der zum Rhein-Main-Stammtisch wollte, aber auf dem falschen Parkplatz rumgegurkt ist :rolleyes: :rolleyes: :D :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turbo-bastl“ ()

    @turbo-bastl

    Wenn ich das System richtig verstanden habe, befindet sich auf dem Handy nur ein Zugangstool.
    Alles andere bleibt auf einem Server des Betreibers und da denke ich schon, dass die
    Änderungen sofort einspielen.

    Nur dass würde Sinn machen. So ist es ja auch mit den Navi's demnächst geplant.

    Das neue Satelittennetz, dass gerade aufgebaut wird, wird dann das US-System ablösen.
    Die neuen Navi's besitzten dann nur noch ein Betriebssystem und erhalten die Routendaten
    online von einem Server (z.B. NAVTEQ) der ständig aktualisiert wird, Baustellen, neue Strassen etc.

    Michael
    Ich glaube, dass das mit der Navigation noch ne Weile dauern weird, denn:
    Die meisten Navis haben jetzt DVD's drin, und selbst mit UMTS wird die Routenberechnung bestimmt zehn Minuten dauern, und dazu kommen dann noch die Internetgebühren!

    Ne gute Sache ist es bestimmt für Wanderer oder so, aber bei Autofahrern wird sich das glaube ich, erstmal jedenfall, nicht durchsetzen!
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge