GRA / Tempomat

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    egal wo du letztlich kaufst - ich würd gucken die neue wippen version zu bekommen - ist imho bedienungsfreundlicher als die frühere ohne wippe!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

    tempomat kaufen

    Hallo

    ich habe nur den Kabelbaum benötigt, habe ich ihn bei only car parts telefonisch gekauft, sehr freundlich, sehr schnell und sehr kompetent.
    Sehr zu empfehlen.
    Ich habe ca. 2,5 Stunden für den Einbau gebraucht, auch die Anleitung war dabei.
    Viel Erfolg beim Einbau und noch mehr Spaß mit dem Tempomat.
    Ich möchte ihn nicht mehr missen.
    Gruß edgar
    Wippenversion?
    Hastn bild?
    Also bei only car parts für 55,90 € steht das:
    Die GRA ist schon die neue Version mit der Wippe.

    Leitungssatz und eine Einbauanleitung sind mit dabei.



    Also müsste das ja schon diese sein^^
    absolut richtig! wenn man genau hinsieht sieht man an der seite ein plus und minus - die "wippe" - bei alten schaltern ist das nur "ein" schalter der als minus fungiert - das plus wird über den schiebeschalter ermöglicht...

    ach ja plus steht für geschwindigkeit erhöhen und minus für senken :D
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Finde die Wippe auch wesentlich Komfortabler.
    Habe in meinem Fabia die Version ohne Wippe. Vater hat in seinem Touran die Version mit Wippe (ansonsten absolut identisch). Die Version mit Wippe ist wesentlich besser zu bedienen (meine Meinung).
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    Original von crash
    Finde die Wippe auch wesentlich Komfortabler.
    Habe in meinem Fabia die Version ohne Wippe. Vater hat in seinem Touran die Version mit Wippe (ansonsten absolut identisch). Die Version mit Wippe ist wesentlich besser zu bedienen (meine Meinung).


    stimmt absolut! andererseits - die verbaute ist nun mal drinne und fetttich! man fummelt ja auch nicht minütlich an dem ding rum - von daher tut sicherlich die eine und andere variante ihren dienst - die neuere ist halt etwas durchdachter 8)
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    habs mir jetz bestellt. 61,85 euro mit versand.
    wersds mit meinem vadda zusammen einbauen, der is techniker und elektriker und so, der sollte das hinbekommen mit dem airbag und so :)

    denke billiger kann man so n GRA ned bekommen :)
    *Daumendrück * für den Einbau ;)

    + viel Spaß damit :)


    VG jlfabia
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
    Ist eigentlich ein einfacher Einbau, Olbetec hatte da eine sehr gute Anleitung!

    Würde nur vorher beim Händler nachschauen lassen ob ihr das "richtige" Steuergerät habt, nicht, dass ihrs nachher nicht aktivieren könnt!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von Little Turbo
    Ist eigentlich ein einfacher Einbau, Olbetec hatte da eine sehr gute Anleitung!

    Würde nur vorher beim Händler nachschauen lassen ob ihr das "richtige" Steuergerät habt, nicht, dass ihrs nachher nicht aktivieren könnt!

    Jo, die Olbetec nutze ich dafür auch!

    Woran kann der händler nochmal erkennen was ich fürn steuergerät habe?
    Mahlzeit,

    Ich möchte mir für meinen Fabia auch einen Tempomat von ONLY CAR PARTS zulegen, doch bei der ebay auktion soll man gucken ob mein Bordnetzsteuereinheit eine bestimmte nummer hat. meine Frage ist wo finde ich diese nummer???
    Und wie findet ihr diesen Tempomat, also würdet ihr diesen empfehlen???

    Danke im Vorraus. ;)
    Skoda Fabia Combi 2,0 / 85KW / Getönte Scheiben / LED-Seitenblinker / Tempomat / 400 Watt endstufe (Blaupunkt) / Bassbox (Blaupunkt) / Heckscheiben desing


    Hell was full, so I came back!
    also wo das entsprechende steuergerät sitzt kann ich dir leider nicht sagen 8)

    zu meiner meinung was die GRA angeht kann ich eigentlich nur eins sagen - top und ich möchte es nie wieder missen! das hat zwei gründe - auf meiner mischung aus serien- und sportsitzen kann man mit dem tempomat ne sehr viel rückenschonendere haltung einnehmen wenn man über 1,80 ist und durch den wegfall des manuellen gasgebens sparts meiner meinung nach sogar noch etwas sprit - von den gesparten blitzfotos ins beschränkten zonen mal ganz abgesehen :D

    ich hoffe das hilft dir weiter!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Wie oben schon gesagt, einfach beim Händler nachfragen, der kanns dir anhand deiner Fahrgestellnummer auch sagen...
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Danke für die Infos, das Hilft mir schonmal weiter.
    I werd morgen gleich mal zum Händler fahren und nachfragen. :D
    Skoda Fabia Combi 2,0 / 85KW / Getönte Scheiben / LED-Seitenblinker / Tempomat / 400 Watt endstufe (Blaupunkt) / Bassbox (Blaupunkt) / Heckscheiben desing


    Hell was full, so I came back!
    Original von Harry-Hirsch86
    Mahlzeit,

    Ich möchte mir für meinen Fabia auch einen Tempomat von ONLY CAR PARTS zulegen, doch bei der ebay auktion soll man gucken ob mein Bordnetzsteuereinheit eine bestimmte nummer hat. meine Frage ist wo finde ich diese nummer???
    Und wie findet ihr diesen Tempomat, also würdet ihr diesen empfehlen???

    Danke im Vorraus. ;)

    Übrigens Empfehlung von mir. Nicht auf Ebay kaufen. Sondern hier:
    only-car-parts.de/product_info…hruestsatz-mit-Wippe.html
    Sparste nochmal 5 Euro! Und der Zahlungseingang wird schnell bestätigt. Echt super!