Funkfernbedienung NachrÜsten

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Funkfernbedienung NachrÜsten

    Hallo,
    habe mir im ebay eine Nachrüstfunkfernbedienung mit Klappschlüssel ersteigert (Universell).
    In einigen Foren wird berichtet, daß am Türstecker (Pin4) oder am ZV Steuergerät rechts neben der Lenksäule hinter dem Lüftungsschacht (PIN6) das blau-gelbe Kabel (Beim durchmessen liegen dort +12V an) gegen Masse (0,5 sec) geschaltet werden muss um zu schliessen bzw. Masse + 180 Ohm Widerstand um zu öffnen. Habe das blau-gelb also auf Masse gelegt´.
    Es tut sich aber NICHTS!

    Habe keine Ahnung wie der Stromlaufplan aussehen könnte. Dürfte aber komplizierter sein, denn in der Bronx-Schaltung in der Fahrertüre ist eine elektronische Schaltung eingebaut. Schätze das Ding wird einmal +12 V schalten für schliessen, dann +6V für öffnen. Kann mir jemand helfen.
    Wenn die ZV Massegesteuert ist, welche logik befindet sich dahinter, oder kann es sein, daß sie daoch +12V gesteuert ist?
    Es gibt eine Einbauanleitung von der Waeco MT-150 für den Fabia, da wird einfach 2 verschiedene Kabel an das gelb-blaue gelegt, da weiss ich aber nicht wie die Waeco da draufschaltet. Masse kann es nicht sein, sonst hätte es bei mir schliessen müssen.
    Hat schon jemand eine FFB nachgerüstet und kann mir erklären was ich tun soll. ;*(
    MfG Pappl

    ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!

    RE: Funkfernbedienung NachrÜsten

    Ich schiebe das mal nach oben damit dieses noch mal gelesen wird!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen