Fabia 1,4 16V

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    RE: Fabia 1,4 16V

    Erzähle uns doch mehr über die Einzelheiten. Dann können die 16 V-ler vieleicht deine bisherigen Autoprobleme mit den Ihrigen vergleichen und sagen, ob es schon mal vorkam oder nicht. Es können dir hier teilweise aber auch Tipps gegeben werden wie manche Sachen die sich grade entwickeln auch von dir selbst abgestellt werden könne.

    Schreibe einfach mal ein paar Einzelheiten!

    HM

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    RE: Fabia 1,4 16V

    Original von freddy61
    mein Fabia ist am 21.11.05 1095 Tage, es ist das schlechteste Auto in Sachen Werkstatt Mängel über Mängel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-/


    und was will uns der verfasser damit sagen ? ich muss jede woche tanken. aus meiner sicht auch ein erheblicher mangel ... :D
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleinekampfsau“ ()

    Noch mal nach oben geholt.

    Bitte um wieder aufnahme des Threads!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    RE: Fabia 1,4 16V

    Original von kleinekampfsau
    Original von freddy61
    mein Fabia ist am 21.11.05 1095 Tage, es ist das schlechteste Auto in Sachen Werkstatt Mängel über Mängel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-/


    und was will uns der verfasser damit sagen ?


    Das frag ich mich auch, bin auf weitere Ausführungen gespannt........

    (also ich hab meinen 1,4 16V nun 2 3/4 Jahre und bisher war da noch kein "außerplanmäßiger" Mängel..dass irgendwann verschleißerscheinungen auftreten ist ja schon fast klar..)..

    gespannt wartend
    Missy


    ... more about me --> KLICK
    Meiner ist 30tkm alt und keinen einzigen Mängel! NIX NADA Nothing!

    Vielleicht musst du deiner Fabienne mal ordntliche die Sporen geben!

    :D
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    meinen kleinen (1,4 16V 55kw) fahr ich jetzt auch schon knapp 2 Jahre, und gut 45000 KM. Bis auf das die Rückbank immer mal klappert, und bei Bordsteinen knarzt es immer in den stoßdämpfern oder wo auch immer?! aber das ist ja egal... war diesbezüglich auch mal bei meinem Freundlichen. Der hat das auch für ca. 1 Jahr beheben können mit den Knarzen. Er meinte, das wären irgendwelche Kabel, die auf irgendwas reiben oder so ähnlich. Sorry, ich kenn mich da nicht so gut aus. Nachdem er das kostenlos natürlich behoben hatte war wie gesagt 1 Jahr Ruhe. Er meint, er hätte die Bereiche einfach gefettet oder geölt. Das heißt, ich werde mal in meine Garage fahren und mich unten in die Grube begeben, damit ich selbst mal schauen kann, was da wohl knarzt, und es dann selbst fetten.
    Ansonsten GAR NICHTS! keine wirklichen Mängel! Motor wird auch nicht geschont und andere Teile auch nicht. Fahre eigentlich immer sehr sportlich, und belaste somit alle Teile denke ich schonmal sehr stark, aber keine Mangelerscheinungen feststellbar!!!
    Alles in allem bin ich also eigentlich zu 98% voll zufrieden, wenn man mal von den "Schönheitsfehlern" absieht, wie das Knarzen :) aber bei 12 000 € nehme ich das bei einem vergleichsweise 3000€ teureren Polo gerne in Kauf :)

    in diesem Sinne noch ne schöne Woche euch allen

    Gruß Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Ich würde mir beim nächsten Posting von freddy auch etwas mehr Transparenz wünschen. Kritik ist erwünscht, aber aus seinem Posting kann ich keinerlei wirkliche Information herauslesen :*)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

    RE: Fabia 1,4 16V

    guten morgen,

    etwas verwundert bin ich über der Reaktion meines Beitrages, Thema Kritik !

    nun kurz eine Zusammenfassung der Mängel !
    11/02 habe ich ihn neu gekauft in Sachsen !
    02/03 Blasenbildung Lack an der Heckklappe Mängel wurde nach 10 Monaten, erst nach massiver Beschwerde bei Skoda Deutschland erledigt !
    04/04 Ausfall Motorelektronik !
    07/04Elektronikprobleme Mängel wurde erst nach wochenlanger Werkstattbesuche gefunden ( Lenkwinkelsensor ) !
    05/05 Ausfall Klimaanlage geht und geht mal nicht !!!
    defekt Verdampfer G 263 Problem war seit 1.Inspektion bekannt da dieser Fehler auf Eigendiagnoseprotokoll immer aufgeführt war!
    weiterhin Fehler Stellm. Fr. und Umluftkl. V 154 und Temp.Klappe V 68 !
    Fehler sporadisch das müssen wir beobachten Fehler wurde gelöscht
    07/05 wurde Klima rep. Verd. G 263 habe ich bezahlt Kosten für einbau hat Werkstatt übernommen nach langen hin und herr !!!
    Stellm. V 154 wurde neu justiertda es angeblich ab Werk ein Fehler war !
    Temp.Kl. V 68 wurde gewechselt oder nicht ist mir nicht bekannt !
    leider noch Mängel vorhanden:
    Klima macht zeitweise unmögliche Geräusche bei hohen Drehzahlen ist das Geräusch weg !!!
    Wekstatt will es nicht hören !!!
    Fahrersitz locker und eins hätte ich fast noch vergessen nach 15 Tkm vorn innen Reifen abgefahren Spur aber i.O. bei Wechsel seit dem in Ordnung ohne was zu machen !!!
    Ich glaube bei einen KM Stand von 46115 reicht es ?( !!!!

    Gruß

    freddy61 :-/
    Da würde ich eher sagen, unfähige Vertragspartner, anstatt schlechtes Auto!
    Alles die selbe Werkstatt?
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Craven“ ()

    na da ist das meisste ja auf ne miese werkstatt zurückzuführen und nicht aufs auto.

    das die klimaanlage so sägende geräusche macht ist stand der technik, macht ein polo auch, liegt am regeldem und somit spritsparendem kompressor wenn er auf teillast läuft.

    die elektronikmacken sind zwar schade aber auch hier ists scheinbar klar an der kompetenz der werkstatt gescheitert.

    warum hast nich mal das autohaus gewechselt??


    was ich bislang so mit autos erlebt hab find ich das alles gar ned so schlimm.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(