Radführung am fabia zu ungenau

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Radführung am fabia zu ungenau

      moin moin!

      ist es euch auch schon aufgefallen, daß die vorderachslagerung am fabia entschieden zu weich ist.

      zur erklärung: die radführung durch den dreieckslenker bzw. durch die weichen lagergummis zwischen dreieckslenker und karosserie ist mir zu komfortabel ausgelegt. das ergebnis ist ein schwammiges fahrverhalten und ein extrem unruhiger vorderwagen beim anfahren und beschleunigen. eine domstrebe habe ich schon eingebaut. eine passende querlenkerstrebe für den benziner konnte ich bisher noch nicht finden.

      sind die gummilager bei den drehmomentstärkeren dieselbefeuerten fabias anders? spätestens der RS müsste doch eine bessere führung der voderräder haben. hat vielleicht jemand zugang zu den teilenummern der dreieckslenker bzw. der lagergummis? oder gibt es einen fahrwerksspezi (motorsport???), der solche härteren teile in seinem katalog führt?



      ich bedanke mich jetzt schon für jede antwort

      kalle