Angepinnt Typische Fabia Probleme

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Hallo, hätte da noch was zu ergänzen:
      -Der Temperaturfühler für die Klima funktioniert nicht mehr und die Klima "springt nicht an" (Armaturenbrett muss raus). Hatten wir schon oft im Forum.
      -Massekabel von Lichtmaschine unter Getriebe gammelt weg (Motor stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an, Gute Servicewerkstätten kontrollieren das mit, leider bei mir nicht der Fall gewesen). Hatte wir auch schon im Forum.

      -Zur Mittelkonsole-Knarzproblem: Hatte es auch und war schon vor dem Durchdrehen. Hab dann mit der Faust auf die Mitte (Oberseite) des Armaturenbretts geschlagen, und dann hörte es immer wieder auf. Nach dem 20x Watschenreparatur ist es ganz weg. Zumindest bei mir. Autobild beschreibt das Problem genau.[/quote][/quote]

      ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!
      Aja, der Gerechtigkeit halber: Auf Autobild.de und in der Pannenstatistik schneidet der Fabia sehr gut ab. Bin auch selber sehr zufrieden damit, und werde mir einen 2ten zulegen.

      ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PAPPL“ ()

      Hatte bisher auch keine großen Probleme. (bisher 6600km)
      Nur der Fahrersitz quietscht ein bissl bei Bewegungen des Fahrzeugs und manchmal klappert es metallisch am Unterboden Fahrerseite (finde aber nix am unterboden das lose ist?)
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pelmenipeter“ ()

      Hallo,
      da habe ich ja mal richtig Glück mit meinen Fabi. Bisher hatte ich nur den Tankenlüftungsstutzen im Fehlerprotokoll des STG gehabt und mal einen Temp.-Sensor defekt im Kühlwassersystem. :*)
      Nun ja ein kleines Problem habe ich mit den Klimaanlage, wo die Stellmotoren für die Temp.Klappe(V68 + V154) den Fehler 30-10 Unterbr. Plus liefern. Habe nur irgendwie den Verdacht, das das viel Arbeit machen würde diese Auszutauschen und wie erfolgreich dies vor allem auch dann wäre. :-/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabia2002“ ()

      ich hatte meinen 2 wo 4000km,
      dann ein leichtes schlagloch und achsschaden hinten achskopf vorn/hinten, das komplette program also.
      dann musste ich fast einen monat auf die reperatur warten weil die teile nicht geliefert werden konnten.
      begründung dazu war, "die laufen producktionen des fabia2 erscchweren das"
      Da hier, wie Du selbst schreibst, eine äußere Einwirkung vorlag, kann man das m.E. keinesfalls als typischen Mangel des Fabias ansehen. Zumal ein subjektiv "leichtes Schlagloch" sich objektiv - und je nach Geschwindigkeit - ganz anders darstellen kann.

      Gemeint sind hier für das Fahrzeug charakteristische Mängel, die sich gehäuft finden, also die berühmten Wassereinbrüche, Luftmassenmesser, Koppelstangen usw.
      Von meinem Fabia kann ich nur schwärmen is auf der stecker am Anschnallgurt Fahrerseite.... der sagt immer "wiederstand gurtstraffer Fahrerseite zu groß" wird aber jetzt bei der 45000Km inspektion erneuert und dann sollte das alles wieder gehn...
      Das Fahrwerkknarren schiebe ich eher auf mein 55/35 Fahrwerk
      [align=center]www.auto-tuningforum.de

      Dein Partner für Tuning aller Marken![/align]
      achja der fabia immerwieder eine fundgrube für die skurielsten fehler naja nicht wirklich weil die ja schon in der ganzen VAG bekannt sind wie z.b. defekte stabzünspule. zu dem tempfühler der klima dafür bekommst vom werk knapp 3,7 stunden kannst es aber mit drei pflasterstreifen in knapp ner halben bis 3/4 stunde schaffen ;)
      gegammelte Df kabel kenn ich weniger eher abgerissene bei den kleinen dieselmotoren klar die kanllende sicherung des heckwischers bei vereister scheibe aber wer zu faul is zum kratzen muss halt auch sowas in kauf nehmen. abblätternde chromeinlagen am schaltknauf sind auch heiss begehrt. n ganz großer klassiker sind die technisat radios die so viel kohldampf haben das sie ganze cd's fressen und so schnell nicht mehr hergeben oder bei richtig eingegebenem code das radio trotzdem sperren aber nicht nur für eine std sondern für immer. ganz aktuell sind auch probleme der druckplatte aber erst ab modelljahr 7 also für einige nicht so das problem nur wenn dann auch das ausrücklager über den jordan geht und die kupplung glaßt wird trotz garantie relativ teuer für den besitzer. klar is auch beim awx bzw dem bud die notorisch blinkende mclampe die aber durch nen flash des msg's behoben werden kann. viel schöner wirds definitiv beim fabia 2 bei dem die BT fse serienmäßig defekt is und die batterie entläd bis 02/08 oder n schiebedach was den wagen flutet klar mehr elektronik verursacht mehr probleme deswegen sind jetzt schon zahlreiche möglichkeiten des flashens der fzg-elektrik möglich aber ganz ehrlich es gibt kein so gravierendes problem beim 2er fabia und beim einser fabia das die autos wegen mangelnder verkehrssicherheit von der straße geholt werden müssen und das für einen low budget hersteller ist schon ne ganz gute leistung würd ich jetzt mal behaupten. gerissene fensterheber kann man doch gern mal tollerieren wenn einem bei anderen herstellern die möglichkeit der letzten reise angeboten wird oder etwa nicht ;) also viel spaß beim fabia fahren wenn ich was vergessen haben sollte seht es mir nach es gibt halt doch so den ein oder anderen fehler aber immerhin hab ich se noch nie alle auf einmal erlebt ;) und ein flackerndes licht beim lenkeinschlag kann bis bj 04/06 evtl auf defekte hydropumpe drehwinkelsensor oder kabelbaum problem zurückgeführt werden. bei späteren modellen wurd dies allerdings schon serienmäßig verbaut und auf das lastmanagement des bnsg geschoben ;) also bitte keine weiteren BA's diesbezüglich ich kann die nämlich nicht mehr hören ;) also MfG Baloo
      :rolleyes: Safety first, wer später bremst, ist länger schnell :rolleyes:

      RE: Typische fabia Probleme

      Original von Power Fabi
      Lenkwinkelsensor : liefert falsche Werte an das STG es gibt zwei Hersteller TRW u. KOYO beonders betroffen ist der TRW.


      Hab hierzu mal ne Frage.

      Finde schon seit längerem dass sich meiner zu leicht lenken lässt. Ich brauch eigentlich nur noch einen Finger so leicht geht das...

      War ja schonmal beim Freundlichen und er sagte es sei kein Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden.

      Tritt das öfter auf dass bei diesem Problem kein Eintrag hinterlassen wird?

      Wenn ja, wie bekommt man den Freundlichen dazu das Teil zu wechseln?
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      lenkungsprobleme ohne eintrag im fehlerspeicher ist nicht grad ungewöhnlich den freundlichen zum tausch bekommen dann eher schon. sollen das mal mit nem vergleichsfzg vergleichen und dann mal ne anfrage stellen wenn die ingenieure das freigeben bzw. vorschlagen kommen die freundlichen immer in den tauschrausch ^^ also viel glück
      :rolleyes: Safety first, wer später bremst, ist länger schnell :rolleyes: