Gasfeder an der Motorhaube

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Gasfeder an der Motorhaube

    moin moin!

    in meiner galerie ist ein bild vom aktuellen polo und dessen haubenlift. sowas wäre meiner meinung im fabia auch nicht schlecht. wenn jemand interesse hat kann ich die bestellnummer und die ungefähren einbaumaße posten.

    kalle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kallechaos“ ()

    servus,

    was nützt der motorhaubenlifter vom polo wenn die verschraubmöglichkeiten fehlen?
    es gab schon mehrere threats, aber ohne selber löcher in den kotflügel und die motorhaube zu bohren spielt sich da leider nix.
    Anders zu sein bedeutet Einzigartigkeit erreicht zu haben
    nettes Zubehör, aber ich tu den Teufel und bohre in meine verzinkte Karosserie ein Loch ! Niemals !
    So oft mach ich die Haube dann auch wieder nicht auf
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

    wo ihr recht habt ...

    IRONIE ON "weicheier" IRONIE OFF :D :D :D

    ihr habt schon recht, daß man nicht unmotiviert im blech rumbohren sollte. ich bin nur am überlegen, wie man eine lösung OHNE bohren darstellen kann. schweissen fällt auch flach, weil man dabei die zinkschicht mehr schädigt als beim bohren.


    ich mach' mir auf alle fälle mal gedanken


    kalle
    eventuell würd ein epoxidharzkleber halten.
    Loctite 3430
    ich hab von dem immer eine tube zuhause und das zeug ist echt die hölle.

    nur ist die frage in wie weit das risiko ist das doch was schiefgeht und mir die motorhaube auf mein glorreiches haupt fällt :D
    Anders zu sein bedeutet Einzigartigkeit erreicht zu haben
    uhhh da wär ich aber ganz vorsichtig. Die Motorhaube hat schon mal nen dickes Eigengewicht, grade dort wo die Dinger angeklebt werden würden. Dazu kommen noch extreme thermische belastungen für den Kleber, und Feuchtigkeit etc ist auch nicht zu vergessen.
    Das halt ich für keine gute idee.
    Ohne Bohren wird man da nix machen können
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Klärt doch mal einen Laien etwas auf.

    Wenn die Polo Teile passen, aber nur gebohrt werden müssen, was ist daran so schlimm ?

    Je ein Loch in die Motorhaube und eines in den Kotflügel (je Seite) kann doch nicht
    die Welt sein ?

    Etwas grösser Bohren, gut mit Farbe auspinseln, was soll da noch passieren ?

    Michael
    Zum einen passen die Polo-Teile nicht ohne Probs, zum anderen ist es nicht so toll die Verzinkung der Karosserie durch eine Bohrung für Rost anfällig zu machen und somit mit einem kleinen Loch große Probleme heraufzubeschwören, das ist eigentlich alles ........