Pro/Contra Winterreifen Diskussion

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Was die da nicht alles schönreden! :rolleyes:
    Wahnsinn, mit was für Kindergartenargumente die da um sich schmeißen. "Winterreifen sind hässlich", "Grobstollige Winterreifen sehen nicht gut aus" fahr ich nen Unimog oder was? Meine Sommerreifen sehen vom Profil her nicht anders aus.
    "Pünktlich zum Berufsverkehr sind alle wichtigen Straßen geräumt, Autobahnen sowieso." Ja nee is klar, sieht man ja immer wieder im Fernsehen wie alles steht auf der AB.
    Außerdem was ist mit den Leuten die nicht im "Berufsverkehr" unterwegs sind? Aber naja bei denen ist Hopfen und Malz verloren.
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.

    Choppa schrieb:

    "Pünktlich zum Berufsverkehr sind alle wichtigen Straßen geräumt, Autobahnen sowieso." Ja nee is klar, sieht man ja immer wieder im Fernsehen wie alles steht auf der AB.
    Tja die Leute von der HP sind halt nicht die hellsten. Gutes Beispiel derzeit: Zwickau, hier ist glaube seit Freitag kein einziger Schneepflug mehr gefahren, die B173 und die B93 liegen teilweise mit bis zu 15cm Schnee voll und glatt unten drunter ist es auch noch so dermaßen. Ich schiebe derzeit mit meinen knapp 7cm Luft unterm Motorschutz alles frei. Ich schalte schon die Musik lauter, damit man das Krachen und Kratzen nicht so doll hört.
    Naja was soll, machst ja auch Spaß, wenn in jeder Kurve der Arsch mit kommt :D :thumbsup:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    Choppa schrieb:

    Wie bitte kann man mit Sommerreifen bei der Witterung fahren?

    Wenn man ein bisschen fahren kann und sich nicht wegen ein paar Schneeflöcken in die Hose macht...

    Choppa schrieb:

    Was die da nicht alles schönreden! :rolleyes:
    "Winterreifen sind hässlich", "Grobstollige Winterreifen sehen nicht gut aus"

    Genauso ist es ja auch. Stahlfelgen kann man an einer alten, rostigen Schrottkiste haben, aber nicht an einem neuen, gepflegten Auto mit sportlicher Optik. Sieht immer wieder zu geil aus, wenn die Leute an ihrem neuen GTI Stahlfelgen haben oder an ihrem schicken Tuningauto 3,99€ Radkappen von Lidl... :D

    fahr ich nen Unimog oder was?

    Eben nicht, deshalb kommt mir ja sowas nicht ans Auto.

    "Pünktlich zum Berufsverkehr sind alle wichtigen Straßen geräumt, Autobahnen sowieso."

    Weiß ja nicht, wo du lebst, aber hier werden ab halb 6 oder 6 die Straßen geräumt und gestreut...

    Barney schrieb:

    Tja die Leute von der HP sind halt nicht die hellsten.

    Meinst du, du wärst "heller"?

    Gutes Beispiel derzeit: Zwickau, hier ist glaube seit Freitag kein einziger Schneepflug mehr gefahren, die B173 und die B93 liegen teilweise mit bis zu 15cm Schnee voll

    Ich gedenke nicht, dort hin zu fahren...und selbst wenn mal ein bisschen Schnee liegt, dann fährt man halt mal ein bisschen angepasster...

    Naja was soll, machst ja auch Spaß, wenn in jeder Kurve der Arsch mit kommt :D :thumbsup:

    Kommt drauf an, mit welchem Tempo man in die Kurve fährt...

    bekennender_fabianer schrieb:


    Barney schrieb:

    Tja die Leute von der HP sind halt nicht die hellsten.

    Meinst du, du wärst "heller"?
    Gutes Beispiel derzeit: Zwickau, hier ist glaube seit Freitag kein einziger Schneepflug mehr gefahren, die B173 und die B93 liegen teilweise mit bis zu 15cm Schnee voll

    Ich gedenke nicht, dort hin zu fahren...und selbst wenn mal ein bisschen Schnee liegt, dann fährt man halt mal ein bisschen angepasster...

    Naja ich bin wenigstens in der Lage mit Winterreifen zu fahren und bin nicht so verblendet um dieses Thema in so einer Sichtweise abzuhandeln.
    Und gut, dass du nie hier her kommst, kannst mir wenigstens nicht mit deinen Sommerreifen in die Karre rutschen, naja eigentlich wärs egal, bist ja dank Sommerreifen du der Schuldige X( :thumbsup:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Schau doch mal wie er sich das alles wieder so zusammen gebastelt hat das es für ihn gut aus sieht.
    Stahlfelgen fahr ich lieber im Winter als meine Alu´s. Die Leute die wert auf ihre schönen Sommerfelgen legen fahren die 100% nicht im Winter.

    Wenn man ein bisschen fahren kann und sich nicht wegen ein paar Schneeflöcken in die Hose macht...


    Ich bin jetzt mal dummfrech und sag: "Ich kann besser fahren als du!"


    Zitat
    "Pünktlich zum Berufsverkehr sind alle wichtigen Straßen geräumt, Autobahnen sowieso."


    Weiß ja nicht, wo du lebst, aber hier werden ab halb 6 oder 6 die Straßen geräumt und gestreut...

    Ich weiß ja nicht ob du so ein Bürohengst bist, aber ich arbeite im Schichtbetrieb. (6Uhr,14Uhr,22Uhr) und da ist meistens nix geräumt. Zumal ja auch alle Straßen gleichzeitig geräumt werden können. :rolleyes:

    PS: Barney ist heller, der fährt mit Winterreifen! :thumbsup:
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.

    www.pro-winterreifen.de VS. www.gegen-winterreifen.de

    HI!

    Bin zwar kein Mod, hab aber das Gefühl, dass andere Threads durch die Winterreifendiskussion immer voller werden.
    Da ich es aber viel zu interessant finde, und bestimmt auch noch das ein oder andere dazu loswerden will, hab ich jetzt einfach mal den Thread hier aufgemacht :thumbup:

    Eine bitte meinerseits: Bleibt bitte sachlich und werdet nicht persönlich!!! Also Ring frei!


    Ich selbst halte die Argumente auf gegen-winterreifen.de für sehr schmeichelhaft, oft auch einfach nur falsch.
    So ist es zum Beispiel definitiv grob fahrlässig, ohne Winterreifen auf schneebedeckter Fahrbahn zu fahren - ob im Winterurlaub oder nicht, oder gibts da anderen Schnee?

    Gruß,
    der Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    Ich hab mal nen anderen Thread eröffnet zum Thema Winterreifen, in den ich Euch herzlich einlade :thumbsup:
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002

    Barney schrieb:

    Naja ich bin wenigstens in der Lage mit Winterreifen zu fahren

    Wer es denn nötig hat...

    Choppa schrieb:

    Stahlfelgen fahr ich lieber im Winter als meine Alu´s. Die Leute die wert auf ihre schönen Sommerfelgen legen fahren die 100% nicht im Winter.

    Stahlfelgen kann man an einem rostigen Golf 3 fahren...für die Alus gibt es Nanoversiegelung.

    ch bin jetzt mal dummfrech und sag: "Ich kann besser fahren als du!"

    Deshalb brauchst du auch Winterreifen...

    Ich weiß ja nicht ob du so ein Bürohengst bist, aber ich arbeite im Schichtbetrieb. (6Uhr,14Uhr,22Uhr) und da ist meistens nix geräumt. Zumal ja auch alle Straßen gleichzeitig geräumt werden können. :rolleyes:

    Sicher können nicht alle Straßen gleichzeitig geräumt werden, aber dann fährt man halt mal etwas vorsichtiger.

    PS: Barney ist heller, der fährt mit Winterreifen! :thumbsup:

    Das werte ich höchstens als Eingeständnis, sich nicht hne zu trauen...und damit als Eingeständnis, nicht unbedingt fahren zu können... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

    Wirklich eine sehr seriöse und völlig unabhängige Seite... pro-winterreifen.de/Partner.php :thumbdown:

    Wenn ich von finanzkräftigen Reifenherstellern wie Michelin, Continental, Hankook, Vredestein, Yokohama und Pirelli sowie von mehreren Reifenhändlern gesponsert werden würde, dann würde ich auch versuchen, mir so viele Argumente wie möglich "pro" Winterreifen auszudenken, um die Leute zu überzeugen, die Produkte meiner Sponsoren zu kaufen...
    Für mich ist fahren auf Schnee ohne M+S Kennung am Reifen vorsätzliche Verkehrsbehinderung, wenn nicht sogar Gefährung. Es gibt meines Erachtens keinen wirklich guten Grund keine Winterreifen zu benutzen (wenn man das Auto täglich braucht). Die Mehrkosten (Stahlfelgen, und 10-15% teuerere Reifen) sind im Vergleich zu den Gesamtkosten eines Autos vernachlässigbar.

    Wenn man schon unbedingt nur einen Reifen draufhaben will, und jeden Tag fährt (z.B. in großen Städten), dann kann man ja Allwetterreifen fahren, aber gerade im Schnee ist ein guter Winterreifen mit ausreichend Profil einfach Gold wert.

    Dass es keine 100% wasserdichte gesetzliche Verordnung gibt, dass man Winterreifen haben muss ist auch klar, aber es gibt auch keine gesetzliche Verordnung zu Gehirnschmalz, dieser ist dennoch von Vorteil. (Nein ich glaube nicht der Werbung, ich denke selbst.)

    Wer keine Winterreifen will und im Winter mobil bleiben will: fahrt halt Taxi/Bus/Zug und blockiert bitte nicht meinen Weg, Danke.
    1. bekennder Fabianer komm mal zumir (M-V) wenn du es ohen WR schafst respekt? was ich wohl nicht glaub. mit deinen SR bist wohl nur in WOB unterwegs. wo der Winterdienst zu deinen zeiten immer Aktive ist. bzw. die 4 tage im Jahr nur Winterreifen angemessen ist.

    Hier kommt man trotz Winterdienst um 0:30Uhr und alle 1h nicht ohne Wr vorran danl den Schneeverwehung bis zum 1;5m hoch.
    Oh Gott. Machst du jetzt echt deine Fahrkünste an deinem geringen Verstand fest?
    Ja, du bist der Michael Schumacher unter den Fabia Fahrern. Weil du zu ignorant und verbohrt bist um mit Winterreifen zu fahren. Das ist lächerlich, blöd nur das du das selbst nicht mitschneidest.

    Du bist nicht cool, nur weil du immer gegen den Strom schwimmst. Weil manchmal, auch wenns komisch klingt, macht der Main Stream nämlich das einzig vernünftige und vorallem RICHTIGE.
    Wenn du nur dich mit deinen Sommerreifen gefährden würdest würde ich ja nichts sagen. Da du aber viele andere in Gefahr bringst ist das einfach nur unverantwortlich. Eigentlich gehört dir direkt die Fahrerlaubnis entzogen. Auch wenn es keine generelle "Winterreifenpflicht" gibt....

    Vorallem zb das Argument mit der Stahlfelge. Das ist ja ma so behämmert. Und 18 Zoll Chromfelgen darf ich nur an Oberklassewagen fahren oder was? Solche Argumente sind einfach nur kindisch und unreif.

    ok Justus, ich bin ab jetzt auch still

    Mr_Horst schrieb:

    Es gibt meines Erachtens keinen wirklich guten Grund keine Winterreifen zu benutzen (wenn man das Auto täglich braucht).

    Jede Menge sogar...

    Die Mehrkosten (Stahlfelgen, und 10-15% teuerere Reifen) sind im Vergleich zu den Gesamtkosten eines Autos vernachlässigbar.

    Und trotzdem ist es Geld, von dem man deutlich sonnvollere Dinge kaufen könnte...

    aber gerade im Schnee ist ein guter Winterreifen mit ausreichend Profil einfach Gold wert.

    Für die paar Tage Schnee lohnt sich das nicht...

    Dass es keine 100% wasserdichte gesetzliche Verordnung gibt, dass man Winterreifen haben muss ist auch klar

    Es gibt keine Winterreifenpflicht! §2 Absatz 3a schreibt nur vor, die Bereifung den Wetterverhältnissen anzupassen. Das Wort Winterreifen ist nicht einmal erwähnt und sogar der Verkehrsminister, auf dessen Mist dieser Unfug gewachsen ist, sagte "Auch ein guter Sommerreifen kann im Winter geeignet sein".

    bekennender_fabianer schrieb:



    aber gerade im Schnee ist ein guter Winterreifen mit ausreichend Profil einfach Gold wert.

    Für die paar Tage Schnee lohnt sich das nicht...

    Dass es keine 100% wasserdichte gesetzliche Verordnung gibt, dass man Winterreifen haben muss ist auch klar

    Es gibt keine Winterreifenpflicht! §2 Absatz 3a schreibt nur vor, die Bereifung den Wetterverhältnissen anzupassen. Das Wort Winterreifen ist nicht einmal erwähnt und sogar der Verkehrsminister, auf dessen Mist dieser Unfug gewachsen ist, sagte "Auch ein guter Sommerreifen kann im Winter geeignet sein".



    Frage1

    lieber 1000€ und mehr schade bereit zu sein zu zahlen als max 350€ für WR OK deine Meinung ;(
    Frage 2

    Schnee und glatte straße SR wirklich imVorteil gegenüber Wr?
    du sagst ja :?: ?( ok meine Fahrerfahrung in 7Jahren und ca 200tkm sagen dazu eindeutig NEIN :!:

    Felix Blue schrieb:


    Frage1

    lieber 1000€ und mehr schade bereit zu sein zu zahlen als max 350€ für WR OK deine Meinung ;(

    Wenn man seine Fahrweise anpasst und keinen Unfall baut, hat man auch keinen Schaden...und 350€ für Winterreifen? ich bitte dich...das wäre dann wohl China-Plunder auf 13 oder 14 Zoll Stahlfelgen. Ein Satz meiner Alufelgen mit 4 hochwertigen Winterreifen würde 900-1.000€ kosten

    Frage 2

    Schnee und glatte straße SR wirklich imVorteil gegenüber Wr?
    du sagst ja :?: ?( ok meine Fahrerfahrung in 7Jahren und ca 200tkm sagen dazu eindeutig NEIN :!:

    Habe ich irgendwo bestritten, dass Winterreifen im Schnee keine Vorteile gegenüber Sommerreifen haben?? Nein, im Gegenteil. Ich meine nur, dass man für die paar Tage, an denen hier im Norden mal Schnee liegt, nicht extra Winterreifen braucht.