Webcam im Kühlergrill (!)

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Webcam im Kühlergrill (!)

    Hallo,

    ich fahr am WE ne längere Strecke und würd mir gern ne webcam direkt hinter den Kühlergrill basteln, die dann die Fahrt quasi "ganz vorne" aufnimmt. Sieht als Video natürlich klasse aus.

    Vor die Kamera mach ich ne kleine Plexiglasschreibe als Dreckschutz. Die Befestigung is kein Problem, nur wie lege ich das USB-Kabel (ja, is lang genug) in den Innenraum, bzw kommt vom Kühler vorne so ne große Hitze dass mir das alles wegschmurgelt?

    Grüße
    Skoda Fabia 1.4 16V 55KW - graphit-grau met. - eFH - FFB - CD - ebAS - Klima - BC - 5-Arm-14''-Alus - EZ 1/05



    Dieser Eintrag wurde 2589 mal editiert, zum letzten Mal von mir am 14.12.2006 um fünf Minuten nach viertel vor elf.
    Denk dran, daß USB Kabel eine bestimmte Länge nicht überschreiten dürfen, sonst gibts Signalverlust.

    Wenn du einen Laptop hast, ist ne Webcam natürlich das einfachste.
    Ansonsten hätte ich zu einer Art Rückfahrkamera geraten oder so.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    nicht nur signalverlust, es kommt erst gar keine verbindung zustande... ich glaub bei 3 metern is schluss, müsste man mal in den normen nachlesen.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Der Sinn des ganzen ist mir allerdings noch schleierhaft. Ne Webcam hinter der Frontscheibe ist doch nichts anderes ?!
    Und selbst wenn du ein Video aufgenommen hast - wofür ? :-/
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl