Neuer Fabia 2007

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      das bild in der tschechischen zeitschrift ist schon über ein jahr alt und kann somit wohl zu den akten gelegt werden...

      da ist das aktuelle wahrscheinlich schon näher an der serie...

      wir werden sehen, was dann endgültig kommen wird....
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Finde das Bild sehr schick. Leider ist das Auto einen Meter zu kurz :D

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Original von Zombie

      Welcher User aus diesem Forum oder dem Forum der Skodacommunity behauptete noch, den neuen Fabia schon im Werk gesehen zu haben?
      Der müsste doch die Realitätsnähe beurteilen können...


      Das war doch der User Occi4x4 oder so...aber er hat nicht den Fabia gesehen, sondern den Fabia-SUV ( Roomster), der soll ja ein Jahr vorher auf den Markt kommen. Spy- Fotos des SUV sind ja schon zu sehen gewesen.
      doch, der hatte geschrieben, dass hinten in der versuchshalle auch ein exemplar vom neuen fabia stand.....

      den roomster hat er von nahem gesehen... wenn ich mich recht erinnere
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Kann mich im Grunde pietsprock anschliessen ... der Fabia auf dem Foto schaut nett aus ... natürlich werden die neueren Modelle sich immer ähnlicher ... der Lauf von Zeit und technischer Entwicklung ;*( ... aber in der letzten Auto-Blöd hab ich auch ein erstes Bild vom neuen Scirocco gesehen .... boah geil ey ---- megakrass!!!!!!!!! 8) :P

      Nordische Grüße ?(

      Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

      Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
      Bei mir wird die Entscheidung dann in der Tat zwischen dem neuen Fabia und dem Scirocco laufen müssen...

      Mal sehen, wie die dann in live ausschauen.... ist ja noch etwas Zeit...

      Und eigentlich mag ich meinen auch noch gar nicht hergeben und liebe ihn heiß und innig... ;-)))
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      ich habe heute beim Reifenhändler (spurvermessung occi) nochmal das Bild des Fabi II sehen können... also mein Fall ist es wirklich nicht, die Front ist viel zu "goldig", und das, wo der Fabia einzige Kleinwagen mit einer schönen "erwachsenen" Frontpartie war.

      Also wenn er in der Optik wirklich rauskommt, werde ich wohl zu A3 Sportback oder zum O2 wechseln.
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Original von turbo-bastl
      Also wenn er in der Optik wirklich rauskommt, werde ich wohl zu A3 Sportback oder zum O2 wechseln.


      Naja, das kann man wohl schwer vergleichen. Wenn ich die drei zur Auswahl hätte, würde ich über den Fabia garnicht mehr nachdenken, auch wenn ich den Entwurf super finde.

      Aber trotz allem sei gesagt, dass das Auto immer noch ausm Computer kommt, deshalb lass ich mich einfach mal überraschen, anstatt daran jetzt jedes Detail auseinanderzunehmen.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      genauso sehe ich das... ist doch lediglich ein bild und könnte in die richtung gehen...

      bastl, wenn man sich in einer preisklasse bewegen kann, in der man für den a3 sportback mal eben den preis von ca. 3 fabias bezahlt, dann gehts einem ja gut....

      ein guter freund hat gerade für einen sportback 42.500 euro auf den tisch gelegt... und der ist dann wirklich und wahrhaftig nicht mehr mit einem fabia zu vergleichen...

      und ehr ich dass machen würde, würde ich für 22.500 einen komplett ausgestatteten fabia mit großem navi und so nehmen und für 20.000 euro in urlaub gehen.... soviel wäre mir ne blechkarre nie und nimmer wert.... auch wenn ich das geld dafür hätte....
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      fand und find eigentlich den roomster schon hässlich, die neue fabia front sieht mir auch zu lieb aus. und zu sehr nach plastik.

      fand den fabia nur und NUR wegen der ähnlichkeit zum A3 toll und weil er etwas kantiger wirkte. Der neue ist mir viel zu rundlich.

      aber mal sehen was bei mir in zukunft noch so in betracht kommt, mit dem passat momentan hab ich ja selber nie gerechnet, aber son schiff hat was angenehmes. aber ich vermisse das um die ecken heizen mit dem fabia doch sehr, drum könnts in richtung sportgolf oder A3 sportback gehen, oder mein traum n cabrio mit dickem dieselchen EOS oder so...

      ausserdem bin ich auf den neuen geländegolf gespannt.

      was mich generell aber momentan stört das zur zeit die autos immer höher werden, siehe altea und leon bei seat oder golf plus und so, mags beim passat das er richtig tief liegt, sogar tiefer als mein fabia.

      Und der neue fabia sieht auch irgendwie so hoch und kurz aus... näää nich mein fall
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      Original von pietsprock
      ein guter freund hat gerade für einen sportback 42.500 euro auf den tisch gelegt... und der ist dann wirklich und wahrhaftig nicht mehr mit einem fabia zu vergleichen...

      und ehr ich dass machen würde, würde ich für 22.500 einen komplett ausgestatteten fabia mit großem navi und so nehmen und für 20.000 euro in urlaub gehen.... soviel wäre mir ne blechkarre nie und nimmer wert.... auch wenn ich das geld dafür hätte....


      Der A3 Sportback 2.0TDI Ambiente hat einen Basispreis von 25.500 EUR, ist ähnlich ausgestattet wie der Fabia Combi Elegance. Hinzu kommen noch ein paar Extras (natürlich!), so dass der Audi bei etwas unter 30.000 laut Konfigurator liegt.
      Das sind etwa 9.000-10.000 mehr, als ein vergleichbar ausgestatteter Fabia Combi 1.9 TDI. Ich gehe mal davon aus, dass der Nachfolger noch etwa 3-5% teurer wird, und eine mit dem 2.0TDI vergleichbare Motorisierung auch noch mit etwa 2.000 zu Buche schlagen wird (das ist die Differenz zw. 1.9er und 2.0er beim A3).
      Kostet der Fabia Combi dann etwa 23.000, sinkt die Differenz auf 7.000 EUR.

      Das wäre bei Barzahlung ein stolzer Aufpreis. Jedoch schenke ich persönlich dem Wiederverkaufswert eine recht hohe Beachtung, da für mich (Jahres- oder Neuwagen-)Leasing und Ballonfinanzierung (sog. "AutoKredit") interessant sind, und da steht der Audi deutlich besser da. Außerdem ist davon auszugehen, dass der A3 bei vergleichbarer Motorisierung in der Versicherung günstiger ist.

      So weit her geholt ist der Vergleich beider Fahrzeuge also nicht. Mir gefallen eben bei beiden die kompakte Größe in Kombination mit der Fünftürigkeit und dem eleganten Combi-Look sehr gut. Bleibt zu hoffen, dass dies beim Fabia Combi II erhalten bleibt!
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      ich muss zugeben, dass der freund von mir im a3 alles drin hat, was die aufpreisliste hergibt.... vom durchgehenden glasdach über eine unglaublich hifi-anlage, großes navi mit fernsehempfang, leder, freisprecheinrichtung etc. etc... dann ist man bei über 40.000

      ein audi in der basisversion kann man vergessen... da muss man ja fast das lenkrad als extra dazubestellen.... *lach*

      gerade nochmal im konfigurator durchgecheckt.... da komme ich sogar auf fast 46.000 euro..... also für 25.000 gibts tatsächlich nur die basis....
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pietsprock“ ()

      Original von pietsprock
      ein audi in der basisversion kann man vergessen... da muss man ja fast das lenkrad als extra dazubestellen.... *lach*


      Alles unnötiges Gewicht - kostet nur Sprit :D
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Original von Savoy
      Original von Zombie

      Welcher User aus diesem Forum oder dem Forum der Skodacommunity behauptete noch, den neuen Fabia schon im Werk gesehen zu haben?
      Der müsste doch die Realitätsnähe beurteilen können...


      Das war doch der User Occi4x4 oder so...aber er hat nicht den Fabia gesehen, sondern den Fabia-SUV ( Roomster), der soll ja ein Jahr vorher auf den Markt kommen. Spy- Fotos des SUV sind ja schon zu sehen gewesen.


      Hallöle, muss mich auch hier endlich mal einklinken, auch wenn ich eigentlich hier nicht so "zuhause" bin ...

      Also, ich hab den NEUEN Fabia sowie den Roomster gesehen, der Fabia war aber der "normale", so wie der blaue auf dem Bild, leider kann ich nicht bestätigen das das Heckfenster hinten SO ausschaut, da war glaub ich nur ne dicke C-Säule, aus verständlichen Gründen konnt ich ja leider keine Bilder machen, auch wenn es zu verlockend gewesen wäre ... ich hab das Teil nicht nur gesehen, war auch schon drinnen, jedoch war es nur eine lackierte ROHKAROSSE, muss sagen, der neue Fabia wird n Stilmix aus altem Fabia und neuem Roomster, ein Kumpel von SKODA DEUTSCHLAND meinte : " ... der neue Fabia wird polarisieren ... ", ich glaub ich seh hier wie er es meint ... :D mein Fall ist der neue Fabia nich, naja, jedem wies gefällt ... ?( ?( ?(

      Grüße

      Occi4x4
      SkodaMotorsport.com
      mir gefällt er auch nicht.
      eine mischung aus 7er bmw (scheinwerfer) und lancia y, das alles vermixt mit japanischem plastiklook.
      ich finde das ist ein rückschritt, hat bei seat nicht funktioniert, wird auch bei skoda nicht funktionieren - aber ich nehme mal schwer an, dass das absicht ist, vw verkauft offensichtlich selbst zu wenig. noch sowas wie den o2 wollen sie wohl nicht passieren lassen ;)