Der Fabia RS ist nicht mehr in GELB lieferbar

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Der Fabia RS ist nicht mehr in GELB lieferbar

      Hi Leute,

      erstmal ganz kurz was zu mir. Ich lese jetzt ca. ein Jahr in eurem Forum immer fleißig mit, musste aber bisher noch nicht meinen Senf dazugeben, doch jetzt hab ich mal eine Frage an euch da draußen.

      Und zwar folgendes:

      ich möchte mir im nächsten Juni einen Gelben RS kaufen. Bestellen wollte ich ihn ca. 3 Monate vorher, damit er auf jedenfall zur richtigen Zeit auch da ist. Habe mich vor paar Tagen bei meinem Händler gemeldet, und gesagt, dass ich gerne nochmal nen RS probefahren würde. (Bin ihn erst 10 km mal kurz gefahren) Hab also angefragt, ob er einen da hätte, und wenn möglich auch noch nen gelben. Dazu hat er geschrieben, dass er momentan gar keinen da hätte, aber im März einer kommen würde, den ich dann gerne mal übers Wochenende (naürlich kostenlos) haben könnte. Und jetzt kommts : ER MEINTE, DER GELBE RS würde schon seit 6.12.2005 nicht mehr hergestellt werden?! ?( ich dachte ich brech zusammen. Das einzige GELB auf dem ganzen deutschen Automarkt, welches ich wirklich TOLL FINDE, DAS soll eingestellt worden sein?!

      Ich kann es mir gar nicht so richtig vorstellen, weil den RS gibt es ja sowieso nur in 4 Farben ^^ Schwarz Silber Rot und Gelb. Fand ich für mich auch völlig ausreichend.

      Habt ihr dazu vielleicht irgendwelche Info's? oder habt ihr Händler, die da vielleicht noch genaueres wissen?!

      wäre euch sehr dankbar, wenn ihr dazu mal was posten würdet

      mfg

      Chris
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)

      RE: Der Fabia RS ist nicht mehr in GELB lieferbar

      ich hatte mir bei meinem RS auch erst überlegt ihn in Gelb zu nehmen. War Anfang Dezember bei einem Händler um mir ein Angebot machen zu lassen und der hat mir dann nahegelegt nicht das gelb zu nehmen weil man die Farbe Früher oder Später nicht mehr so toll finden würde. Der hat auf jedenfall nix gesagt das es dieses Gelb nicht mehr gäbe, sondern nur das es nicht so toll wäre. Und das ist kein Einzelfall. Der Händler bei dem ich dann später meinen RS gekauft hab hat auch das selbe gemeint und mir dann Schwarz Empfohlen.
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

      Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
      seltsam... also gelb werde ich sicherlich immer gut finden. vor allem dieses Gelb ;) und schwarzen habe ich ja momentan.. also nochmal würd ich den nicht nehmen.. ich muss immer auf der straße parken, und da sind bäume.. die ganzen pollen usw. die sieht man innerhalb von einem tag auf dem ganzen schwarzen lack verteilt... das sieht sehr unschön aus.. und wenn du ihn nicht gerade jede woche durch die waschstraße schicken willst, ist schwarz auch nicht soooo sonderlich gut geeignet... finde ich. wobei halt schwarz und silber die meistverkauften farben sind... sind halt auch sehr konservativ. und das will ich nicht sein. weil so bin ich einfach nicht :) knallige farben sollen es sein und da kam mir das gelb gerade recht.

      gut.. vielleicht hat ja noch jemand anderes infos?!

      aber danke dir erstmal für dein posting master dan
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Ich hab schwarz nur genommen weil es für mich die Einzige Alternative war. Leider gabs beim RS ja wie erwähnt nur die 4 Farben. Generell hätt ich am liebsten ein cooles Blau gehabt (wie bei den Ford ST´s Racing Blue). Bei Gelb und Grau hab ich mir meine Gedanken gemacht, da der RS ja ein Diesel ist ohne Rußfilter. Da dort das Endrohr gerade rauskommt wird vermutlich das Heck direkt am ersten Tag Rußig schwarz sein wie das Endrohr nach ein paar KM.
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

      Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
      Gelb scheint komplett aus dem RS Programm entfernt worden X(

      Auch den Octi² RS gibt es icht mehr in Gelb. Vilelleicht wird es dann demnächst
      auch den Fabia RS in Racingblue als 4. Farbe geben.

      Sollte das Gelb nicht wieder aktiviert werden, ist der RS in jedem Fall für mich gestorben als
      Nachfolger unseres 2.0er.

      Michael
      außer Die_Happys RS habe ich, soweit ich mich erinnere, noch nie einen gelben gesehen...Kein Wunder, dass man ihn so nicht mehr produziert.

      Aber dieses O²RS-blau muss echt nicht sein. Auf den Bildern sieht es schrecklich aus (und dem Opel-OPC-blau ähnlich) :rolleyes:
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Das gelbe beim Octi II RS wird doch noch kommen.
      Hab ich jedenfalls so mitgekriegt,
      dass Gelb erst später im Programm kommen wird.

      Dass es den Fabia RS nicht mehr in gelb gibt,
      finde ich sehr schade,
      da es eine wirklich schöne und nicht alltägliche Farbne ist.

      Aber bei Skoda D, L, CH, BE sind die Farben aber
      noch nicht aus dem Programm.

      MFG
      also bei Skoda.de kann man das Gelb beim Fabia RS auch nicht mehr auswählen.
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

      Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
      Ok... :( erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung. Also ich hab am Freitag nochmal auf der HP von Skoda in den Konfiguratior geschaut, und siehe da, die gelbe Farbe war plötzlich WIRLICH weg. Anscheinend hat mein Händler nach meiner Mail denen da mal bescheid gesagt, weil die das wohl vergessen hatten rauszunehmen ^^.. wer weiß. Jedenfalls war das wirklich das Einzige Gelb, was ich schön fand. Nicht so ein super langweiliges wie "Briefkastengelb" - Hätte ich auch nie genommen. Nein, es war ein strahlendes Zitronengelb. Solch ein schönes habe ich sonst auch fast nie zu Gesicht bekommen, darum finde ich es halt um so schlimmer ^^.. aber ich muss mich wohl damit abfinden.
      Gut master-dan, du hast da völlig recht. das hab ich mir auch überlegt, mit dem Rußausstoß, aber ich dachte mir.. ^^ egal, schlimmer als die Pollen auf Schwarzem Lack kann es doch auch nicht sein oder? :]
      nun ja. Ich bin jedenfalls auf die Ersatzfarbe mal gespannt. Wenn es eine knallige Farbe wird, und kein Ersatzgelb, dann käme sie vielleicht in Frage, wenn es aber ein anderer Gelbton wird, wie zum Beispiel das schreckliche gelb vom VW FOX, dann OHNE MICH. Das ist genau so ein Gelb, was ich gar nicht ab kann ^^.

      Also dann wünsch ich euch weiterhin mal frohe Weihnachten :) und falls wir uns nicht mehr sprechen sollten einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

      P.S. Sobald der RS da ist, meld ich mich spätestens nochmals bei euch, weil ich dann gerne mal zu einem eurer Treffen fahren würde. Wo und wann das auch immer ist?! :)

      euer "Neuer" Athlonkilla alias Christoph 8)
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      also ich finde den gelben rs immer einen hingucker...

      und wenn finisher damit auf den treffen auftaucht, ist es immer eine nette auffrischung... ;)

      ich habe gerade auf den seiten von skoda in deutschland, österreich und der schweiz geschaut...

      da gibt es für das modelljahr 2006 in allen drei ländern den RS in den bisher angebotenen farben schwarz, silber und auch, wie bisher in gelb... dazu, was ich noch nie gesehen habe, in rot
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pietsprock“ ()

      Original von pietsprock
      da gibt es für das modelljahr 2006 in allen drei ländern den RS in den bisher angebotenen farben schwarz, silber und auch, wie bisher in gelb... dazu, was ich noch nie gesehen habe, in rot


      ???

      Das Corrida-Rot (8T8T) gibt es doch beim Fabia schon min. seit Januar 2003 und beim RS seit Einführung im August 2003 (in allen Ländern)!

      Übrigens: Das Lemon-Gelb ist auf skoda.de weiterhin im Konfigurator und in der Preisliste vorhanden! Lediglich in der Farbübersicht ist es nicht mehr enthalten.

      Gruß
      Karsten
      also muss man wohl abwarten, was dann an farben für den rs da ist...

      @ mck

      hatte ja auch geschrieben, dass ich den RS bisher noch nicht ein einziges mal in rot gesehen habe....

      und daher bin ich überrascht, dass es den schon seit 2003 in rot gibt.
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Hallo,

      habe meinen RS vor ca. 4 Wochen bestellt und hätte ihn in rot, schwarz, gelb oder silber haben können. Ich habe silber bestellt. Es war aber keine Rede davon, dass es gelb nicht mehr gibt; mir war das gelb aber zu "blass". Das Sonnengelb von Seat hätte mir da besser gefallen.

      Karti
      @pietsprock

      Das Corrida-Rot gibt es schon was länger ;)

      Es wurde mit dem MJ 2003 (also ab Juli 2002) eingeführt und ersetzte das etwas
      blassere Ralley-Rot (H9H9).

      Und es wurde von Anfang an für beide RS-Modelle (Octi + später Fabia) als Grundfarbe (ohne Aufpreis)
      genau wie das Lemon-Gelb angeboten. In der Comm. gibt es einen User aus dem Süden,
      der den Fabia RS in Corrida-Rot fährt.

      Ich persönlich finde die Farbe auf der Limo nicht so gut, wie auf dem Combi ;) aber
      das ist ja wie immer Geschmacksache.

      Michael
      Also es gibt Neuigkeiten :) mehr oder weniger gute. War heute bei meinem "Freundlichen" :) wir ihr hier immer so schön zu sagen pflegt glaub ich :) und habe mir ein Angebot erstellen lassen, und genau das mit der Farbe auch angesprochen. Er sagte mir, dass es gelb nicht mehr geben würde, aber dass er sich ziemlich sicher wäre, dass das gleiche BLAU wie beim Octi 2 RS auch evtl. für den Fabia RS kommen würde. Er sagte, es würde fast alles darauf hinauslaufen. Das wäre dann das Race Blau. Ist zwar trotzdem kein Lemon Gelb mehr, aber damit könnte ich mich auch noch anfreunden. Hauptsache nicht so ne alltägliche Farbe wie schwarz oder Silber :)
      Er meinte aber AUCH, dass er in seinem PC noch gelb angeben könnte zum bestellen, und er sagte auch, dass er letzten Freitag noch einem einen gelben Fabia bestellt habe, und von Skoda auch noch das OK bekommen hätte. Obwohl es offiziell schon nicht mehr verfügbar ist ^^ ... Aber für mich käme das ganze dann ja sowieso zu spät, da ich ihn ja erst Ende Juli kaufen werde ^^. Nun ja.... in diesem Sinne...


      GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!

      ich hab mal ein Bild in der Farbe angehängt vom Octi2 RS dass es nach der Meinung des Freundlichen am wahrscheinlichsten für den FABIA RS geben wird als GELBERSATZ....ist leider nur ein gif von der hp, aber ich hab keinen webspace, um vom flash farbintro einen screenshot zu machen, es auszuschneiden, und dann hochzuladen, um es dann hier zu verlinken :(
      Hoffe, man kann die Farbe trotzdem erahnen :)

      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)