12V Steckdose am Armaturenbrett

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hm wieso ?
    Unter dem Getränkehalter ist doch immer noch genug Rückwand übrig, um da was zu verbauen.
    Einzig der Einbau einer Steckdose könnte sich etwas erschweren (aber der Dosenhalter ist eh nur mit 4 Schrauben - wo nun die Löcher schon vorhanden sind - fixiert)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Jupp, denke auch, dass das gut gehen sollte, aber jetzt ist mein Auto gerade beim Gasumrüster und ich kann erst nächste Woche mal schauen...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Hallo,

    nur so ein Vorschlag von mir:

    Wozu eine 12 V Dose einbauen? Du kannst doch das Ladekabel am Stecker auseinander schneiden direkt an die 12 V im Auto anschliessen ( zB direkt mit der 12 V Dose an der Handbremse unter der Verkleidung) und dann so verlegen, dass es da raus kommt, wo dein PDA sitzt. Dann hast du ein fest verlegtes Kabel nur für PDA. Denn sonst brauchst du die Dose nicht für andere Geräte, oder?

    PS: Erzähl mal bitte, machst du eine Umrüstung auf Autogas oder Erdgas? Und wo und was soll es denn kosten.

    MFG

    Ilia
    ilia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shabon“ ()

    Das wäre gut für eine echte Einbaulösung, aber da gemeinhin Autos länger halten als PDAs, find ich die Steckdose gelungener. Außerdem kauft man sich einen PDA ja, damit man ihn einfach in mehreren Fahrzeugen einsetzen kann und ob ich nun das Geld investiere, um mir eine Dose zu kaufen oder ein 2. Ladekabel ist auch egal.

    Zum Autogas werd ich nochmal etwas mehr schreiben, wenn ich morgen mein Auto wiederhabe und die ersten km gefahren bin. Dann mach ich auch einen eigenen Fread auf und erzähl es von Anfang an. Also noch ein wenig Geduld :D
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    So, nachdem es endlich etwas wärmer geworden ist, mein Auto Sommerreifen bekommen hat und mich das Stromkabel entgültig nervt, habe ich mir mal die Fabia 12V Kofferraum-Steckdose erworben. Wenn ich mir die jetzt so anschaue, sieht es sehr so aus, als gäbe es da einen vorkonfektionierten Stecker und ich müsste nicht mit irgendwelchen überbreiten Kabelschuhen arbeiten Hat vielleicht einer von Euch ein ETKOS da, um bitte bitte mal für mich zu schauen. ob es sowas wirklich gibt, dann spar ich mir den neuen Weg zum Händler...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    RE: 12V Steckdose am Armaturenbrett

    Original von Geoldoc
    Dabei habe ich an die Steckdose aus dem Kofferraum gedacht, die baut nicht so hoch und hat einen Deckel.

    Ob es passt, muss ich Morgen mal ausmessen, aber vielleicht kann ja schon jemand die Teilenummer für mich raussuchen bitte, bitte.


    Will mir auch eine einbaun vorne, da ich mittlerweile 3 Verbraucher und nur ein Zigarettenanzünder habe. Sone Teilenummer wäre natürlich praktisch.