Fabia Frontscheinwerfer im Xenon-Look

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    @HM
    Gut zu wissen ! :] Ich warte erstmal was da noch passiert bei dem Anbieter,spätestens bei der Bewertung wird man ja sehen ob die Angaben in Bezug auf die Leuchtweitenregulierung und das E Prüfzeichen richtig sind,denn wenn das nicht stimmt macht er sich ja strafbar oder ? :-/
    Vielleicht gibt es ja bald einen seriösen Anbieter mit zugelassenen Scheinwerfern zum nachrüsten,denn die Original Xenon sind doch noch sehr teuer und gebraucht gibts sie so gut wie gar nicht.Schließlich gibt es für jedes noch so seltene Automodel nachrüst Scheinwerfer ausser für den Fabia X( X(
    Gruß
    Original von Rafman
    Schließlich gibt es für jedes noch so seltene Automodel nachrüst Scheinwerfer ausser für den Fabia X( X(
    Gruß
    Dein Wort in Gottes Gehörgang! Für dne Fabia gibt es doch eh so gut wie jeden Schei*, manches halt nur für relativ viel Geld aber immerhin gibt es was, da gibt es gaaaanz andere Kisten, für die man gute Sachen allenfalls in Japan oder USA bekommt und da gilt dann:

    a) teuer
    b) kommt noch Versand, Zoll und Steuer drauf, dafür gibt es
    c) keine Garantie,
    d) keine Gutachten o.ä.

    Dafür wid man, wenn man Glück hat,
    e) verarscht und bekommt die Teile nicht
    und das ist wegen
    f) Vorauskasse
    ganz toll...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

    Habe jetzt eine Antwort von Drive-in1 erhalten.


    Hallo!
    Die Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen da gibt es auch in Österreich kein Problem mit dem TÜV! Die Scheinwerfer sind vom größten Erstausrüster der Welt! Der Versand würde 15,00? kosten!
    MfG
    Drive-in1

    Mehr wurde mir nicht mitgeteilt.

    MFG Blackhawk

    Ps: wer ist der größte Erstausrüster der Welt?
    Das habe ich ihn auch noch mal gefragt.
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .
    @blackhawk
    Das hört sich ja schon mal gut an ,das mit dem E Prüfzeichen ,meine ich .Also sind die Scheinwerfer dann auch legal durch das Prüfzeichen.
    Ich suche dann aber immer noch die schwarze Version für mich,passt besser zum schwarzen Auto :)
    Gruß
    Original von blackhawk
    Habe jetzt eine Antwort von Drive-in1 erhalten.

    Die Scheinwerfer sind vom größten Erstausrüster der Welt!


    Dachte das wäre Hella !

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    also mich reizen diese Scheinwerfer schon. Zumal ja jetzt die Herkunft geklärt ist.

    Hat jemand von euch schon mal die Scheinwerfer ausgebaut - kann ich das selber machen, was ist zu beachten?

    Micha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „michaelmfi“ ()

    mich würden sie auch intresieren hab aber leider kein geld für sowas.

    @michaelmfi
    austauschen solltest du ihn selber auch können nur musst du nach dem wechsel die Scheinwerfer neu einstellen lassen.
    Stecker abziehen, Scheinwerfer abschrauben, Lampenwechseln, Scheinwerfer wieder anshrauben wenn möglich so wie der ander befestigt war(gleiche abstände), anstecken und fertig.

    ICh glaube man muss nicht einmal die Stosstange herunternehmen.

    MFG Blackhawk
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .
    glaube schon das du sie stoßstange abnehmen musst !

    und bitte beim einbauen der neuen Scheinwerfer mal die Motorhaube schließen
    und die Spaltmaße vom Grill zu den Scheinwerfern prüfen
    sonst habt ihr geile scheinwerfer die schief drinn sind :D
    |-> aus Erfahrung schlau geworden (beim org. ist das ja auch so)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Axel Stein II“ ()

    Original von michaelmfi

    Hat jemand von euch schon mal die Scheinwerfer ausgebaut - kann ich das selber machen, was ist zu beachten?

    Micha


    Ist nicht schwer. Solltest du ohne Probleme bei ein wenig Geschick schaffen. Probleme könnte es geben wenn du Scheinwerferblenden drauf hättest. Oder wars jetzt nur beim Octavia??

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    der Scheinwerfer ist 3-mal befestigt.
    und zu allen drei schrauben kommt man ohne das man die Stoßstange
    abnehmen muss. Ob er jetzt wirklich ohne Demontage der Stoßstange
    heruntergeht kann ich nicht genau sagen.

    Hat schon jemand solche Scheinwerfer bestellt?
    I Garnitur ist schon weg.

    MFG Blackhawk
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .
    Also der Stoßfänger vorn muss zum Tausch definitiv runter!

    Original von blackhawk
    der Scheinwerfer ist 3-mal befestigt.
    und zu allen drei schrauben kommt man ohne das man die Stoßstange
    abnehmen muss.


    Das stimmt zwar, allerdings muss der Scheinwerfer nach lösen der Schrauben nach vorne herausgezogen werden. Leider ist da der Stoßfänger im weg, so dass er abgebaut werden muss.
    Wer ne bebilderte Anleitung braucht wie man die Stoßfänger vorne abbaut, einfach ne pm an mich...ich schick euch das dann als pdf-file. ist alles halb so wild, und man spart sich teure werkstattkosten. man sollte allerdings noch ne zweite person haben, die einem hilft, dann ist es ein wenig leichter.
    je nach ausstattung (nebelscheinwerfer, pdc...) dauert es ein wenig länger oder kürzer aber wenn man einigermaßen normalbegabt ist, dann sollte der abbau nicht länger als 5-10 min dauern.
    Gruß Stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

    Original von Rafman
    @blackhawk
    Das hört sich ja schon mal gut an ,das mit dem E Prüfzeichen ,meine ich .Also sind die Scheinwerfer dann auch legal durch das Prüfzeichen.
    Ich suche dann aber immer noch die schwarze Version für mich,passt besser zum schwarzen Auto :)
    Gruß


    VORSICHT!

    Die Scheinwerfer sind NICHT LEGAL
    die diskussion gibts schon in mehreren Foren (z. B. Seat-Leon.de)

    Fakt ist das ein Fahrzeug das ab Werk eine elektrische LWR hat diese behalten muss! Dies ist leider in Deutschland so..in den anderen EU-Ländern jedoch nicht! Daher ist ein Scheinwerfer mit einer E-Nummer der diese Forderung nicht erfüllt in Deutschland nicht zulässig! in anderen EU-Länder aber je nach Vorschriften in dem Land schon!

    IMHO sind die Scheinwerfer nicht umbaubar auf elektrische LWR..und somit trotz E-Nummer (geprüft im Ausland!) NICHT in Deutschland LEGAL!
    www.Roar-Auspuffanlagen.de
    www.der-schnellste-Seat.de
    www.Creative-Cardesign.de
    www.V6-Turbo.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Creative-Cardesign“ ()

    @Creative-Cardesign

    Die Scheinwerfer werden mit LWR verkauft !!!!! Und natürlich mit E Prüfzeichen.Lies dir mal das Angebot vom Ebay Anbieter durch da steht mit eingebauter LWR denn wenn sie ohne wären dann würde ich sie auch nicht kaufen wollen.
    Das mit dem Zulassen von Scheinwerfern ohne LWR in Deutschland stimmt auch nicht denn ich hatte mal einen Golf 3 als EU Wagen der hatte keine LWR !! Es war im Fahrzeugbrief extra vermerkt das keine LWR eingebaut ist und somit trotzdem zugelassen.
    Gruß
    bedeutet nicht auch das "E-Prüfzeichen", dass das Produkt in der ganzen EU zugelassen ist???
    Jedenfalls fahre ich momentan mit spanischen H7ern durch die Gegend, die ein E-Prüfzeichen haben (und sauhell sind!), aber in Deutschland nicht zu kaufen sind.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Hmmm...interessante Scheinwerfer, muss man sagen. Vor allem, wenn sie denn wirklich ein besseres Licht hergeben.
    Aber welche Glühbirnen braucht man dafür und was kosten die wahrscheinlich? Bei Ebay werden sie ohne verkauft, und schlechte Funzeln muss man sich ja dann auch nicht einbauen.

    Und müssten solche Scheinwerfer nicht nach dem Einbau von einer Werkstatt eingestellt werden?

    Wenn die problemlos ohne TÜV zugelassen sind, werde ich mir wohl ernsthaft überlegen die zu kaufen. Spätestens im Frühjahr überleg ich's mir. Dann muss ich mich auch um die Steinschlagmacken, den Unterboden, Innenraum, neue Sommerreifen, die Boxen innen und den Rostansatz an der Heckklappe kümmern...Shit.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Original von Zombie
    Und müssten solche Scheinwerfer nicht nach dem Einbau von einer Werkstatt eingestellt werden?


    steht schon irgendwo hier.
    Ja, die müssen von einer Werkstatt richtig eingestellt werden.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl