Seat Ibiza Dom-Strebe past 1zu1 beim Fabia

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Original von Rudi Carrera
      Doch, wenn die Schraube so sitzt, hat sie eigentlich ihre Aufgabe verfehlt. War das vorher auch so, oder hast du die Scjhraube schief ins Gewinde geschraubt? Das wäre fatal. Eventuell hilft dann noch ein Helicoilgewinde.

      Die ist wirklich fest?????

      Gruß

      Rudi


      Hat vorher schon schief gesessen.
      Viel ist es ja nicht, 1-maximal 2mm.

      Halten tut sie bombenfest.
      Habe sie nochmal rausgeschraubt und geguckt ob das gewinde kaputt ist, aber das ist in Ordnung.
      Waren auch keine Metallspäne oder so zu sehen.
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Original von Boon
      och mensch ?(......das war ein Scherz!!! Ich weiß das sie mit 25 Nm angezogen werden. Steht ja schließlich auch in der Einbauanleitung die es für schlaue Leute mit dabei gibt. Ich wollte damit nur klar machen das man diese 25Nm auch locker mit der Hand ohne Drehmo anziehen kann ohne das was passiert.

      *mal den Thread auskram*

      Für alle die eine Seat-Domstrebe einbauen wollen, sei gesagt, auf solche Aussagen sollte man keinen Pfifferling geben!

      Eine Domstrebe darf nie locker mit der Hand ohne Drehmomentschlüssel angezogen werden.

      Warum?
      Dies sollte jedem klar sein, der sich sein Fahrzeug respektive den Aufbau seines Fahrzeuges einmal näher angeschaut hat. Schon ein paar Newtonmeter zuviel oder zuwenig reichen aus, um die Spur des Fahrzeuges zu verstellen. Genau aus diesem Grund legt Seat auch extra nochmal diesen Zettel der Domstrebe bei.

      Die Spur neu einzustellen kostet übrigens mal eben 150-200,-€.

      Spart euch diese Kosten und besorgt euch lieber einen Drehmomentschlüssel.

      Greetz Silverskyter
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()

      Original von Manu
      @ Silverskyter: Die Spur einstellen kostet 150 - 200€ ????

      Wo lässt du so etwas denn machen???

      War klar das, dass kommt. *g*
      Bei Mercedes habe ich für das komplette Programm was zw. 150-200,-€ bezahlt.

      Ja, es geht auch für 50,-€ (lol), aber wenn ein bisschen "mehr" gemacht werden muss, bist du ganz schnell bei der oben genannten Preisspanne.

      Greetz Silverskyter
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Für Domstrebeneinbau Spur einstellen ist ja wohl ein Witz... Ok, wenn man alles knülle dämlich macht, dann braucht man das, aber normal nun wirklich nicht. Die Schrauben brauchen schlicht und ergreifend kein höheres Drehmoment, das ist alles.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Na die vom Ibiza, darum gehts doch den ganzen Threat...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Nimm einfach die vom Ibiza, meinetwegen aus dem Netz, oder du gehst zu deinem VAG Händler... Das war ja das sensationelle bei der Ibiza Strebe, dass die beim RS (1,9 TDI) passt!! 8)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      habe am 21.1. eine seat strebe bestellt. bis heute nicht gekommen.
      auf anfrage beim freundlichen(österreich) dauert es noch mind. 2 wochen.
      ich fragte warum? sie können ja eine in deutschland bestellen.

      antwort: es ist so keine aufzutreiben die wird extra angefertigt.

      ist das möglich oder nur eine notlüge?

      wie schaut es bei euch in BRD mir einer strebe aus?
      dauert es auch so lange?
      Hatte meine im Netz bei nem Seat Vertriebspartner bestellt und nach 5 Tagen war der Lieferstatus immer noch auf Bearbeitung. Da aber die HP nur noch teilweise funktioniert habe ich angerufen.
      Es hies es wird seit paar Tagen kein Seat Zeug mehr verkauft, aber die Strebe ist bestellt. Ne Wodche später war sie da.
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Original von DAVID75
      habe am 21.1. eine seat strebe bestellt. bis heute nicht gekommen.
      auf anfrage beim freundlichen(österreich) dauert es noch mind. 2 wochen.
      ich fragte warum? sie können ja eine in deutschland bestellen.

      antwort: es ist so keine aufzutreiben die wird extra angefertigt.

      ist das möglich oder nur eine notlüge?

      wie schaut es bei euch in BRD mir einer strebe aus?
      dauert es auch so lange?

      Bei mir hieß es im Dezember 2007 auch die Domstrebe sei in Lieferrückstand, trotzdem war sie nach 4 Werktagen beim Seathändler abholbereit.

      Greetz Silverskyter
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      @david75
      habe seit 4 Wochen auch eine rumliegen, leider muss ich jetzt mein Auto verkaufen. Die strebe ist noch in der Orginalverpackung. Wenn du intresse hast, kann ich dir die verkaufen.

      Gruss
      jage nicht, was du nicht töten kannst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snick“ ()

      Hallo David75!

      Hab dir ne Mail geschickt wegen der Strebe da ich meine 1 Jahr alte noch übrig hätte (Fahrzeugwechsel)!

      Hätte auch noch ein R32 Lenkrad! :)

      Gruß Stefan
      Skoda Octavia Combi RS TFSI
      www.octavia-rs.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skodadriver7“ ()