Welchen Bezugsstoff für Freiformflächen ?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Welchen Bezugsstoff für Freiformflächen ?

    Mein Kofferraumausbau mit dem hellgrauen Stoff ist schon lang nicht mehr eingebaut, aber als Überbleibsel sind die Spiegeldreiecke übrig geblieben, die ich damals mit dem gleichen Filz bezogen hatte.

    Deshalb wollte ich mich heute dran machen, die Dreiecke andersfarbig zu beziehen (halt passend zum Innenraum).
    Ich habe hier antrazit farbenen Stoff liegen, der sich ein bisschen strecken lässt, aber im Vergleich zum Kofferraumfilz deutlich dünner ist und schnell ausfranst.
    Der erste Versuch damit gefällt mir nicht, der Stoff ist total empfindlich gegen Flecken und franst schnell aus.
    Dann habe ich Kunstleder versucht (haben auch schon andere hier damit geschafft).
    Auch der erste Versuch damit mißlang, ich bekam die Falten einfach nicht raus. Habe im zweiten Versuch einen Fön zur Hand genommen und versucht das Kunstleder damit weich zu machen, aber ohne Erfolg. Es wurde zwar weich, aber sofort kamen haufenweise winzige Falten.

    Brauchts da besonderes Kunstleder oder so ?
    Ich könnt ja einfach schwarzes Filz nehmen, aber dachte mir, Kunstleder passt besser zur Maserung der Innenraumverkleidungen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl