Polyesterharz

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Polyesterharz

      Hi zusammen,

      Ich werde demnächst beginnen für meinen Fabia Doorboard zubasteln zunächst nur vorne und später auch hinten.
      Hab jetzt nur mal zwei Fragen.

      1. Wie befestige ich am besten das Formflies an den MDF Platten und an der Türverkleidung?
      2. Wie ist das mit dem anmischen vom Polyesterharz?
      Habe ein Harz ohne Härter und Beschleuniger was muss ich da beachten?
      mir wurde ja gesagt das kann Explodieren, ?( das muss ich nicht unbedingt haben.

      Und dann noch was, wie gut hält das Harz dann auf der Verkleidung?

      MFG Blackhawk
      .
      PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
      .

      RE: Polyesterharz

      zu 1) das flies kannste am mdf einfach festtackern. das sieht man nachher nicht mehr. an der tür einfach ne kleine wurst heißkleber langlegen und dann das fließ dran festdrücken (lieber handschuhe tragen :P)

      zu 2) handelt es sich um ein einkomponenten-harz? oder hast du den härter nur noch nicht? eigentlich gitbs nichts zu beachten, außer dass du das richtige mischungsverhältnis zwischen härter und harz nimmst. das mit dem explodieren ist nicht ganz so schlimm...das sollte nur passieren, wenn du viel von dem harz/härter gemisch auf kleinem raum (in den pott in dem du es angerührt hast z.b.)auf einmal hartwerden lässt. hatte das mal, da hatte ich in ner kleinen büchse viel zu viel harz angemischt und mir nix weiter dabei gedacht, als ich die noch halbvolle büchse in den müll geschmissen hatte. nach kurzer zeit fing das zeug an tierisch heiß zu werde (durch das aushärten irgendwie) und hätt mir fast die mülltonne abgefackelt. naja, konnte es dann aber noch rechtzeitig rausnehmen und in nem wassereimer abkühlen.
      wenn du aber nur kleine reste hast, oder alles großflächig ferteilst, dann ist die oberfläche so groß, dass die entstehende wärme sofort abgegeben werden kann. also keine gefahr.

      auf der türverkleidung sollte das harz auch gut halten. das hält eigentlich so gut wie auf allem.

      viel erfolg bei der aktion!
      Gruß Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

      RE: Polyesterharz

      Original von BlackFabia
      zu 2) handelt es sich um ein einkomponenten-harz? oder hast du den härter nur noch nicht?
      quote]

      Habe eigentlich gemeint das im Harz noch kein Härter(e klar) und kein beschleuinger enthalten sind.

      aber danke es hat mir weitergeholfen.

      MFG Blackhawk
      .
      PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
      .
    • Benutzer online 1

      1 Besucher