How to: 312mm Bremse am Fabia - Vorderachse

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      How to: 312mm Bremse am Fabia - Vorderachse

      so erstmal vorweg die teile die ihr Benötigt.
      wenn ihr noch fragen zu den Preisen habt "munter posten"

      1U0 615 123 Bremssattelgehäuse minzgrün Stück 1
      1U0 615 124 Bremssattelgehäuse minzgrün Stück 1
      1U0 615 125 Bemsträger mit Führungsbolzen /lackiert minzgrün Stück 2
      4A0 615 269 Haltefeder Stück 2
      1K0 615 273 A Entlüftungsventiel Stück 2
      311 611 483 Staubkappe Stück 2
      N 101 126 03 Senkschraube Stück 2
      8N0 615 301 A Bremsscheibe Belüftet 312x25 5/100 Stück 2
      1J0 615 311 B Deckblechblech für Bremsscheibe links Stück 1
      1J0 615 312 B Deckblechblech für Bremsscheibe rechts Stück 1
      8N0 698 151 A 1Satz Bremsbeläge mit Verschleißanzeige
      für Scheibenbremse Stück 1
      N 907 085 02 Rippschraube Stück 4
      N 903 053 02 Sechskant Bundschraube Stück 6
      …………….. Dichtring für Bremsleitung Stück 4
      ……………. Bremsflüssigkeit 1-2 Liter


      So ich bin zwar kein KFZ mechaniker aber als Koch muß ich ja auch Rezepte schreiben

      und los gehts

      - So als erstes natürlich Räder ab
      - Vorher vielleicht aufbocken….. ( dann lassen sich Die Räder besser abbauen)
      - dann den alten Bremssattel 13er Schlüssel abschrauben…..
      - Bremssteine entnehmen
      - Dann den Bremssattelträger abschrauben , die zwei 18er Schrauben
      - jetzt die Kreuzschlitzschraube mit der die Bremsscheibe befestigt ist abschrauben
      - Neue Bremsscheibe ( RS ) anschrauben
      - Bremssattelträgen ( RS ) anschrauben , 100 NM ,Alte Schrauben können verwendet werden
      - neue Bremssteine ( Laufrichtung beachten) einsetzen
      - neuen Bremssattel ( RS) mit 7er Imbus an den Träger schrauben
      - Staubkappen einsetzen
      - Sicherheitsspange einsetzen
      - jetzt die Bremsleitung vom alten Bremssattel abschrauben 12 er Schlüssel und mit neuen
      Dichtringen an den neuen anschrauben
      - Bremse ordnungsgemäß entlüften….Hi. Re ; Hi. Li ; Vo. Re ; Vo Li
      - Räder wieder rann 120 Nm
      - Bremsprobe Machen und auf Freigängigkeit achten....
      - Hände waschen
      - und Probefahrt machen (anschnallen) … vorsichtig einbremsen…….. ( nicht im Berufsverkehr )
      - TÜV Abnahme
      - volle Bremskraft steht so nach 500 – 1000 Km zur Verfügung


      „Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten…“

      So dann viel Spaß beim nachkochen und guten Appetit.

      Bei fragen Immer locker drauf los Posten
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      ja die bleche haben gepasst , und ich bereue überhaupt nicht das ich mir die bremsanlage gekauft hab , jetzt mit sommer reifen macht es immerwieder spaß mit dieser bremsleistung und bis jetzt haben sie sich nicht verzogen wie die alten .

      bei nächsten auto kommt auf garantie auch wieder ne größere anlage rein
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      ich hab nur vorne , und da ich weiß was du meinst hinten haben die scheiben den gleichen durchmesser aber sie sind dicker wegen der innen belüftung, da bräuchte ich dann auch neue sättel . preis weiß ich nicht mehr.
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      Original von fabiano
      ja die bleche haben gepasst , und ich bereue überhaupt nicht das ich mir die bremsanlage gekauft hab , jetzt mit sommer reifen macht es immerwieder spaß mit dieser bremsleistung und bis jetzt haben sie sich nicht verzogen wie die alten .

      bei nächsten auto kommt auf garantie auch wieder ne größere anlage rein


      welche Radlagergehäuse hast du? Die vom Fabia RS?
      ick fahr Bus :D
      nö die vom 2.0. (die waren schon drin als ich meinen wagen neu gekauft hatte)
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      ????? baujahr abhängige unterschiede vieleicht.
      weiß auch nicht.
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      kann mir mal einer, nen TÜV-abnahmeprotokoll oder Gutachten organisieren?
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      kosten???
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      wie kosten? hab die Teile für 300€ organisiert, neu

      Gutachten oder Abnahmeprotokoll wär mir wichtiger...
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      is schon lange her bei mir .
      ich hatte damals mit sattel/beläge (neu) ca 1000€ bezahlt. kann mich aber auch irren .

      die alten bleche kannst du weiter benutzen . da fehlen halt nur ein paar mm.

      aber radlager gehäuse brauchst du zu 100% neu . ich hatte es auch mit den alten versucht aber hatte nicht gepasst.

      so muß los bin mitten auf cuba und die arbeit ruft.
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie