CD Wechsler Nachrüsten

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    CD Wechsler Nachrüsten

    Hab bei meinem RS das Symphony Radio drin allerdings ohne Wechsler. Nun würde ich gerne Wissen was für einen Wechsler man da anschließen kann (evtl 12 Fach?). Und wie ist das mit den Kabeln für den Wechsler, sind die evtl. schon verlegt (wie bei einigen anderen Marken) oder muss man das selbst machen? Und wo sitzt der Originalwechsler beim Fabia normalerweise? Hoffe jemand kann mit weiterhelfen.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

    Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX

    RE: CD Wechsler Nachrüsten

    Ich weiss, das ist etwas Offtopic, aber ich würde mir auf jeden Fall überlegen, ein MP3-fähiges Radio (wem es auf unauffälliges Design ankommt kann ja ein Becker nehmen), statt eines Wechslers zu nehmen, preislich dürfte das nicht viel machen, der Einbau ist auch einfacher. Und auf eine MP3-CD gehen mehr Lieder als in den ganzen Wechsler. Kabel sind soweit ich weiss noch keine verlegt und sitzen tut der Wechsler unter dem Beifahrersitz.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    MP3 = Sch... Qualität!!! Und das hört man definitiv, wer das gegenteil behauptet hat entweder kein soundsystem oder kein Gehör.

    Ausserdem war die Frage wohl nach nem CD-Wechsler:-)

    ALso, ich habe bei Ebay passende Panasonic Wechsler gefunden für ertwa 180Euro...Meine Frage wäre auch: wo wird der ab Werk montiert, bzw wo verlegt man die Kabel?Vielleicht bekommt man den Wechsler ja sogar unter den Beifahrersitz?

    Danke für eure Tips

    mfg
    mfg
    Uli
    also vernünftige mp3s ab 192 kbit sind imho schon gut brauchbar. Den minimal übrigen Qualiverlust macht die Masse an Daten pro CD allemal wieder weg.
    Wenn ich dran denke, wie oft ich bis vor einem Jahr die CD wechseln musste *nerv*
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Hallo,

    da ich auch gerade mit den gedanken Spiele ein CD-Wechsler zu kaufen und auch das Symphonie Radio habe, wäre es vielleicht eine überlegung Wert einen MP3 fähiges Radio einzubauen.
    Jetzt meine Frage, passen denn einfach alle Radios in den Schacht?
    Ist es nicht so, dass der Originale Schacht ein wenig zu groß ist?

    Und als Radio habe ich dieses hier gefunden, Testberichte alle gut:
    Radio JVC

    Grüße

    Ralf
    .........es war einmal..........
    das Auto wurde am 25.02.2008 leider zu SCHROTT gefahren
    Vom Auto Null Ahnung, und davon viel.........
    Extra Ausstattung:
    AudiSLine Schaltknauf, Getönte Scheiben mit einer Titanium 400 Folie von Bruxsafol, LPG Gasanlage Tatrini 45Liter
    Hi,

    ne wenn dann sollte es schon mit DVD sein.
    Die genannte Blende.....hast Du davon mal ne Teilenummer oder ein Foto wo man sich es angucken kann?
    Sonst Suche ich hier mal im Forum!
    Ist der Unterschied zum "normalen" Radio sehr groß?

    Grüße

    Ralf
    .........es war einmal..........
    das Auto wurde am 25.02.2008 leider zu SCHROTT gefahren
    Vom Auto Null Ahnung, und davon viel.........
    Extra Ausstattung:
    AudiSLine Schaltknauf, Getönte Scheiben mit einer Titanium 400 Folie von Bruxsafol, LPG Gasanlage Tatrini 45Liter
    ...EDIT geht nicht mehr...........
    Blende habe ich gesehen.........
    Ist doch OK.
    Dann werde ich mir wohl mal nen MP3 holen.
    Spricht etwas gegen JVC? Irgendjmd. vielleicht ein Tipp welches Radio.
    Ich benötige nur Radio + Boxen für hinten. Keine Endstufe. Boxen vorne sollen so bleiben, sprich Werksmäßig!

    Grüße

    Ralf
    .........es war einmal..........
    das Auto wurde am 25.02.2008 leider zu SCHROTT gefahren
    Vom Auto Null Ahnung, und davon viel.........
    Extra Ausstattung:
    AudiSLine Schaltknauf, Getönte Scheiben mit einer Titanium 400 Folie von Bruxsafol, LPG Gasanlage Tatrini 45Liter
    Original von brueggeuli
    MP3 = Sch... Qualität!!! Und das hört man definitiv, wer das gegenteil behauptet hat entweder kein soundsystem oder kein Gehör.


    Am PC ne vernünftige 5.1-Anlage.... also muss ich wohl kein Gehör haben. Wir würden wohl alle noch Schallplatten hören, wenn man das immer gesagt hätte....

    Im Auto hört man über normale Boxen eh keinen Unterschied.
    Hab nen MP3-CD-Radio und das taugt schon ganz gut was, zumindest empfinde ich es besser als einen Wechsler (zumindest kann ich die CDs auch noch bei der Fahrt wechseln.. hab eh mehr als 12 im Auto).
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Erstmal danke für die Zahlreichen Antworten. Das mit dem MP3 Radio habe ich mir auch schon überlegt. Ich wollte in erster Linie das Einbauen was am einfachsten bzw am günstigsten ist. Da früher oder später eh ein Navisystem (Pioneer Avic-X1R mit DVD Wechsler) rein kommen soll, sollte der Wechsler nur als Übergang dienen bis das Budget ausreicht.
    Aber da ja beim Fabia anscheinend keine Kabel für den Wechsler vorbereitet sind, werde ich mir das dann doch nochmal überlegen.

    Wie ist das eigentlich nochmal mit der Blende für DIN Radio`s ?
    Bei Ebay gibts die Teile aber da steht überall nur bis BJ.03 dran.
    Gibt es auch eine für das neuere Modell?
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

    Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX