MTEC Scheinwerferbirnen im Xenon Look | Tests S.1,3 | Skandal S.8

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    ueber solche dinge macht man keine scherze, leider.

    ich habe kuerzlich beim lti (lichttechnisches institut) nachgefragt, wie es sich mit lampen, wie auf dem bild gezeigt, verhaelt.
    klare antwort: ohne pruefziffer hinter dem e13 keine legale verwendung.

    leider bin es schon wieder ich, der dieses bekanntmachen muss.
    allerdings jetzt nicht mehr bei xenonwhite.de...

    zu meinem post:
    die h7 habe ich nicht erwaehnt.
    ich habe sie aber auch nicht in meinem shop aufgenommen.
    und die rundmail ist eine heidenarbeit, deshalb wollte ich das gemeinsam in einer mail ankuendigen.
    im uebrigen bin ich erst jetzt im neuen shop selbst fuer die inhalte verantwortlich und kann versichern, dass nichts illegales als legal markiert ist. siehe blinker!

    gruss,
    tom
    www.Fuers-Auto.de - alles gut, alles guenstig!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „t00i“ ()

    Da frage ich mich als betroffener User nur:
    Wieso ist das erst so spät aufgefallen ? Ob du jetzt noch zu xenonwhite gehörst oder nicht - hilft hier keinem betroffenen Kunden mehr.

    Fakt ist: Der Kunde wurde mit falschen Informationen versorgt. Ich bin kein Jurist, kann mir aber gut vorstellen, daß ein Onlineshop wegen sowas haftbar gemacht werden kann.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    warum so spaet?
    weil ich dieses problem nicht mit meinem damaligen geschaeftspartner ansprechen konnte, ueberhaupt die kommunikation schwierig war.
    daraus folgte letztendlich mein alleingang und die jetzige information.
    als wir noch gemeinsam (naja...) agierten, wollte ich ihm nicht in den ruecken fallen, ohne eine absprache.

    aber eigentlich wollte ich keine internas ausplaudern.

    gruss,
    tom
    www.Fuers-Auto.de - alles gut, alles guenstig!
    ich will mir auch die xenonwhite h3 und h7 (war doch so?) gönnen

    welches stand licht ist besser, das phillips oder das narva?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    wie eben gelesen sind die h7 ja nicht legal.
    also vielleicht nochmal ueberdenken?

    standlicht ist narva sowie philips relativ identisch, laeuft teilweise beides vom selben band in plauen.
    daher habe ich selber auch nur noch die philips (zum narva-preis).

    gruss,
    tom
    www.Fuers-Auto.de - alles gut, alles guenstig!
    Original von t00i
    warum so spaet?
    weil ich dieses problem nicht mit meinem damaligen geschaeftspartner ansprechen konnte, ueberhaupt die kommunikation schwierig war.
    daraus folgte letztendlich mein alleingang und die jetzige information.
    als wir noch gemeinsam (naja...) agierten, wollte ich ihm nicht in den ruecken fallen, ohne eine absprache.

    aber eigentlich wollte ich keine internas ausplaudern.

    gruss,
    tom


    dass du dich damit voll strafbar machst, ist dir ja wohl bekannt, oder?
    auch wenn du nicht die eier oder den ehrgeiz besessen hast "dieses problem" mit deinem ex anzusprechen, so warst du doch auch verantwortlich dafür.
    gut, dass hier einige zitate von euch gesichert sind.
    "wollte ihm nicht in den rücken fallen".........aber verdienen, das ging....
    also-schicken wir jetzt alle auf euere kosten die dinger zurück und bekommen die kohle wieder.
    ganz einfach.....
    hört, hört.....grad eingetroffen...

    O-Ton:

    Hallo Xenonwhite.de Kunden,

    eventuell haben Sie eine Mail von einem anderen Anbieter bekommen, der die richtige Markierung der Zulassungprüfnummer der MTEC H7 anzweifelt.

    Sie können versichert sein, dass ihre Lampen zugelassen sind. Die Markierung ist an den MTEC H7 richtig angebracht. Der andere Anbieter hat ein sehr altes Bild von einer US Lampe verwendet, die bei uns nicht im Programm ist.

    Die 3 Prüfziffern befinden sich ordnungsgemäß hinter dem E13 Prüfzeichen und die Lampen sind auch ordnungsgemäß geprüft.

    Die Prüfziffer ist hier zu sehen (roter Kreis): xenonwhite.de/bilder/H7pruf.jpg

    Die Unklarheiten wären damit beseitigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zimmtstern“ ()

    ich hab grad von xenonwhite direkt diese mail hier bekommen:

    Hallo Xenonwhite.de Kunden,

    eventuell haben Sie eine Mail von einem anderen Anbieter bekommen, der die richtige Markierung der Zulassungprüfnummer der MTEC H7 anzweifelt.

    Sie können versichert sein, dass ihre Lampen zugelassen sind. Die Markierung ist an den MTEC H7 richtig angebracht. Der andere Anbieter hat ein sehr altes Bild von einer US Lampe verwendet, die bei uns nicht im Programm ist.

    Die 3 Prüfziffern befinden sich ordnungsgemäß hinter dem E13 Prüfzeichen und die Lampen sind auch ordnungsgemäß geprüft.

    Die Prüfziffer ist hier zu sehen (roter Kreis): xenonwhite.de/bilder/H7pruf.jpg

    Die Unklarheiten wären damit beseitigt.


    Mit freundlichen Grüßen

    xenonwhite.de
    Christian Kern




    was soll ich nun glauben?????????? :(
    Gruß Stephan

    Muss morgen gleich meine mal raus bauen und nach schauen wegen dem Prüfzeichen. ;*(

    nochmal edit: Hab zwar die XenonWhite Mail noch nicht aber ich glaub so wie auf deren Bild sieht bei mir das Prüfzeichen aus.
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

    1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Fabiamen<“ ()

    war vor ein paar tagen beim TÜV, der hat sich für die lampen überhaupt nicht interessiert.
    was allerdings die grünen (oder dunkelblauen, je nach bundesland) dazu sagen...

    oder sind wir jetzt opfer einer mobbingsache, weil sich zwei nicht mehr liebhaben und jetzt neidisch auf das jeweils andere geschäft sind?
    Original von t00i
    warum so spaet?
    weil ich dieses problem nicht mit meinem damaligen geschaeftspartner ansprechen konnte, ueberhaupt die kommunikation schwierig war.
    daraus folgte letztendlich mein alleingang und die jetzige information.
    als wir noch gemeinsam (naja...) agierten, wollte ich ihm nicht in den ruecken fallen, ohne eine absprache.

    aber eigentlich wollte ich keine internas ausplaudern.

    gruss,
    tom


    Junge sieh es ein, Du bist durchschaut!
    Mit dem Ex-Partner verkracht und nun eigenes Geld machen wollen, dabei schlechte Propaganda verstreuen um sich selbst ins bessere Licht zu rücken. Dass das ganze auf Kosten der Kunden, also UNS geht, kotzt mich voll an. Korrigier mich wenn ich daneben liege, allerdings werden Dir wohl ganz schnell die Argumente ausgehen.

    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    Original von BlackFabia
    ich hab grad von xenonwhite direkt diese mail hier bekommen:

    Hallo Xenonwhite.de Kunden,

    eventuell haben Sie eine Mail von einem anderen Anbieter bekommen, der die richtige Markierung der Zulassungprüfnummer der MTEC H7 anzweifelt.

    Sie können versichert sein, dass ihre Lampen zugelassen sind. Die Markierung ist an den MTEC H7 richtig angebracht. Der andere Anbieter hat ein sehr altes Bild von einer US Lampe verwendet, die bei uns nicht im Programm ist.

    Die 3 Prüfziffern befinden sich ordnungsgemäß hinter dem E13 Prüfzeichen und die Lampen sind auch ordnungsgemäß geprüft.

    Die Prüfziffer ist hier zu sehen (roter Kreis): xenonwhite.de/bilder/H7pruf.jpg

    Die Unklarheiten wären damit beseitigt.


    Mit freundlichen Grüßen

    xenonwhite.de
    Christian Kern




    was soll ich nun glauben?????????? :(


    total lächerlich, da bekriegen sich 2 auf Kosten ihrer Kunden. Für mich sind beide Shops definitiv unseriös.

    Übrigens war ich gerade am Auto und habe nachgesehen: meine mTEC birnen haben KEIN (!!!) Prüfzeichen, wie das laut xenonwhite der Fall sein soll. Der Shop hat von mir eine email bekommen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    h7 illegal? das wäre nicht schön, will ja komplettes licht ;)

    wollte halt die h7, h3 und die phillips w5w bestellen...


    aber will auch nix illegales im auto haben...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

    Das beste daran ist ja, dass Xenonwhite scheinbar die BCC Funktion nicht kennt und munter die Kunden Email Adressen verteilt... :(

    Von mir hat er auch ne saftige Mail bekommen! X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SebRS“ ()

    dass die h7 legal sind, hat mir der herr kern leider auch die ganze zeit verschwiegen.
    und mich fleissig mit den nichtlegalen h7 beliefert.
    das erklaert vielleicht einige dinge.

    daher konnte ich nur davon ausgehen, dass die gesamten h7 betroffen sind.
    ich weiss leider nicht, seit wann er die legalen h7 verwendet.

    wer seine lampen direkt von mir (meist persoenlich) bekam, hat aber sicher illegale h7 bekommen.

    gruss,
    tom
    www.Fuers-Auto.de - alles gut, alles guenstig!
    Soo....habe eine Mail an den Herrn von xenonwhite geschrieben....
    Ich bin gespannt, wie sich die Sache auflöst

    Weiß jemand wie es mit den H3 Lampen aussieht, sowie H4?


    Über den Umgang mit Kundendaten bin ich auch enttäuscht.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.