Topspeed?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hi wollte mal wissen was euere Fabis auf der Autobahn schon als Topspeed hatten? Also am besten serienmässiß bezogen aber getunte sind auch gefragt!
    Bitte Strecken verhältniss mit angeben also Berg ab, Gerade (ebene Straße).

    Also vor 2 jahren als ich noch kein Führerschein hatte bin mit meinem Dad 220 km/h gefahren (Also er ist gefahren) auf recht ebener Strecke ich denk mehr würde auch gehn aber dann kam der Lkw auf die linke Fahrbahn.

    Ich selber bin letzten Sommer vom Campen mit 4 Freunden und vollern Kofferraum 200 km/h gefahren und hatte voll Glück das nix passiert ist da am nächsten Tag der Fabi bei meinem Dad in der Werkstatt war wegen eines 1 Woche alten Begleitgeräusch und er Rechts/Vorne ein kaputtes Radlager festgestellt hat!

    mfg Shortys
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
    Ich versuch gerade selber herauszufinden, wie mein Topspeed ist!

    Im Schein sind 167 km/h angegeben, aber voriges Jahr bin ich auf der Autobahn knapp 190 gefahren auf definitiv ebener Fahrbahn!!!! Ich weiß, dass es da Abweichungen gibt, aber eine Abweichung von 20 km/h ist schon fast unglaublich!

    Ich hab mal gelesen, das der Tacho nach den Standardreifen abgestimmt ist, ich hab die Standardreifen drauf und bin halt lt. Tacho 190 gefahren, also was nun?
    Klingt komisch, ist aber so!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morantula“ ()

    RE: Topspeed?

    Hallo

    Dieses Thema hatten wir bisher meines Wissens noch nicht bei Fabia4Fun. Allerdings ist dieses ein heikels und aus anderen Foren schon bekannt, dass so ein Thread ganz schnell aus der rechten Bahn läuft, alá meiner ist aber 1,23456 km/h schneller .

    Um so ein Geschwafel vorzubeugen bitte bleibt nur bei den von Shortys gewünschten Angaben.

    Vorab:

    - Die reele Geschwindkeit kann nur uber GPS in Erfahrung gebacht werden.
    - bergab im Ruhrgebiet ist anders als bergab im bergischen

    es sollte also fairer weise die Angezeigt höchstgeschwindigkeit laut Tacho auf grader ebener Fläche genannt werden. Ob jemand Rückenwind hatte, macht bei > 200 km/h eh nix aus.

    Dann möchte ich noch die jenigen unter euch bitten, die ein Navi im Auto haben, die reele und die Tachogeschwindigkeit zu nennen. Errechnet auch dadurch mal die tendenzielle Abweichung!

    Und ganz wichtig. Diesen Thread nicht jetzt zum Rasen nutzen und schaun was geht. Denkt an die beschissenen Wetterbedingungen und die vielen scheiß Unfälle zur Zeit. Denn das ist es nicht wert. :]

    So und nun könnt ihr anfangen! :P

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    RE: keine Ahnung

    Original von morantula
    Im Schein sind 167 km/h angegeben, aber voriges Jahr bin ich auf der Autobahn knapp 190 gefahren auf definitiv ebener Fahrbahn!!!! Ich weiß, dass es da Abweichungen gibt, aber eine Abweichung von 20 km/h ist schon fast unglaublich!


    Bei mir am Octavia sind sogar knapp 30 km/h differenz zwischen reell und fiktiv :P

    Bis 15% Tacho abweichung geht schon in Ordnung, allerdings nur am ende des 5. Gangs.

    bei 50 km/h bis zu 5 km/h
    bei 100 km/h bis 8 km/h
    120 km/h bis 10 km/h
    150 km/h bis 5 km/h
    200 km/h bis 30 km/h
    250 km/h bis 45 km/h

    Aber auch da gibt es Grenzwerte die vorgeschrieben sind. Habe diese aber nicht mehr gefunden. Darum habe ich vorigen Angaben so reell wie möglch angegeben! ;)

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    @ HM: des hätt ich auch dazu sagen sollen das es net zu Rasen animieren soll, auch der Rest gut ins Thread gestellt.

    @morantula: bei mir sind 185 km/h eingetragen und gehen wir einfach von dem Tachowert aus. Aber damals 220 km/h waren glaub ziehmlich genau als mein Dad die 5er BMW's die auch gut unterwegs waren überholt hat^^
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
    Huhu!

    Meiner ist mit 206 km/h Eingetragen.

    Letzten Sommer bin ich 235 km/h gefahren. Dann dachte ich mir das der Tacho extrem bescheißt. Da hab ich mir den Tacho Eichen lassen. Wieder gefahren und er ist 230 km/h gegangen auf der selben Strecke.

    Jetzt hab ich nen Chip drinnen und er ist mit 213 km/h Eingetragen.
    Meine Winterreifen sind aber nur bis 210 km/h zulässig. Aber kurz wollte ich es mal wissen aber bei Tempo 235 km/h ist so ein Hirsch ned von da linken Fahrbanseite gewichen. ;*( Aber das war noch ned alles, weil er immernoch gezogen hat.
    Ich Freu mich schon auf den Sommer :D dann kann ich mehr Auskunft geben :P
    Cu
    Ortega
    H&R Tieferlegungsfedern 30mm ; Wiechers Domstrebe; Klarglasrückleuchten; MS-Design Scheinwerferblenden ; RH Tecnic 8x17 ; K&N Performance Kit ; Fußraumbeleuchtung; Milotec B-Säulenverkleidung Carbonlook; Innenraumdekor Alu Gebürstet; Scheibentönung; Leistungs Chip; a bissal a musi :D
    Original von Ortega
    Jetzt hab ich nen Chip drinnen und er ist mit 213 km/h Eingetragen.
    Meine Winterreifen sind aber nur bis 210 km/h zulässig. Aber kurz wollte ich es mal wissen aber bei Tempo 235 km/h ist so ein Hirsch ned von da linken Fahrbanseite gewichen. ;*( Aber das war noch ned alles, weil er immernoch gezogen hat.
    Ich Freu mich schon auf den Sommer :D dann kann ich mehr Auskunft geben :P
    Wart mal besser auf den Sommer, Reifen vertragen solche Spielchen mitunter gar nicht gut und niemand kann die sagen, wie lange der Reifen das wirklich aushält!

    Btw. Meiner läuft 450 km/h, nu wisst ihr, wie toll ich solche vmax Freds finde. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    eingetragen 197km/h

    schaffen wenn er warm ist 220nach tacho manchmal mehr manchmal weniger. :)

    reicht aber

    Mein Fiat Cinquecento schafft 140km/h nach ca 20min ebene :D
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    Eingetragen 185 km/h

    Laut Tacho rennt er in der Ebene etwa 215 km/h

    Habe mal beim Freundlichen nachgefragt. Der sagte mir, gerade die TDIs wären alle schneller als angegeben, weil Skoda dort einträgt, was das Auto auf alle Fälle schaffen muss und nicht wie andere (sein Beispiel war BMW), was eines der Vorserienfahrzeuge als Maximum geschafft hat. Ob diese Aussage so richtig ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.
    Original von R2D2
    Btw. Meiner läuft 450 km/h, nu wisst ihr, wie toll ich solche vmax Freds finde. ;)


    Fack.... *fluchÜ ich schaff nur 449 km/h, dabei hab ich doch viel mehr Ventile mit meinem 16V :*)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @R2D2

    Das Stimmt schon :(
    Aber kurzzeitig dürfte sich da nix fehlen. Is eh egal. Der Sommer wird es zeigen.
    Aber wenn schon Gefragt wird kann man ja seinen Senf dazu geben :D
    H&R Tieferlegungsfedern 30mm ; Wiechers Domstrebe; Klarglasrückleuchten; MS-Design Scheinwerferblenden ; RH Tecnic 8x17 ; K&N Performance Kit ; Fußraumbeleuchtung; Milotec B-Säulenverkleidung Carbonlook; Innenraumdekor Alu Gebürstet; Scheibentönung; Leistungs Chip; a bissal a musi :D
    Original von OrtegaAber kurzzeitig dürfte sich da nix fehlen. Is eh egal.
    Ich kann da immer nur meinen Reifenprof. zitieren: "Wie lange ein Reifen das aushält kann ihnen niemand sagen!" Und damit hat er 100% Recht. Selbst die angegeben Höchstgeschwindigkeit halten die Reifen mitunter nicht ewig aus!
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Um nochmal auf die bescheidenen Wetterbedingungen zurück zu kommen.

    Für den Diesel sind diese ja optimal. Kalte, feuchte Luft. Aber auch das soll kein Grund sein es heute oder am Wochenende auszuprobieren!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    Hmm...

    eingetragen 204Km/h, vorher mit mühen 230, jetzt
    mit "Optimierung" Tachoende :rolleyes: (alles auf ebener Strecke und Tachoangaben)

    Grüße und rast nicht so!!!

    P.S.
    Merke: Es gibt immer einen der schneller ist...also nicht ärgern lassen von schnelleren!!!! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabia RS“ ()

    Ups, da will einer wissen wie schnell ich unterwegs bin?

    Na gut aber nicht neidsch wern.
    Das schnellste was mein Tacho mal angezeigt hat war die 200er Marke (auf flacher Ebene). Nu rechnen wer das noch auf jedes Rad und kommen bei 800 raus :). Ersatzrad hab ich nicht mitgezählt weil Mach1 doch sehr komisch klingt :P
    Mein Fabia lief damals mit 17" Felgen und 205er Bereifung sowie Tieferlegung und Spoilersatz lt. Tacho! 190 km/h

    5 km/h langsamer als im Serienzustand. Breitere Reifen kostet nunmal Elastizität - Beschleunigung und natürlich mehr Benzin. 0,5 Ltr./100 km

    Achja, hatte nen 1,4 LTR 16V mit 75 PS.

    Schönen Gruß !
    Stefan
    Schönen Gruß
    Stefan
    Weil das Thema gerade wieder aktuell war... habs neulich mal ausprobiert, weil ich mir auch mal ein Navi zugelegt habe... mit 185/60 R14 Bereifung waren Tacho 215 km/h lt. Navi 194 km/h. Also absolut genau in dem Rahmen, was die Tachoabweichung (10% + 4 km/h) sein darf.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()