undichte Tür zum xten mal...

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Es wäre ja zu schön gewesen... Jetzt hats die Beifahrertür erwischt, hab Termin für nächsten Montag. Garantie ist seit 3 Wochen vorbei, Anschlussgarantie zahlt nicht, Kulanz ist wohl auch nicht möglich. Kann mir einer mal einen ungefähren Preis fürs Türabdichten sagen?
    mfg, PikesPeak
    Ich bin gerade am debatieren mit Skoda Deutschland wg. undichter hinterer Türen.
    Letzte Woche wurde ich zurückgerufen, es sieht so aus als würde Skoda den Schaden auf Kulanz reparieren.

    Ich denke ich kann dir anfang nächster Woche genauerers sagen, dann bekomme ich schriftlich Bescheid.

    ansonsten würde es ca. 120,- kosten.

    Gruß.
    Hab das Auto heute hingebracht. Er will morgen mal schauen, ob die undichten Türen überhaupt im Kulanzkatalog stehen. Außerdem hat er mir noch gesagt, dass er auf der Kulanz eh sitzen bleiben würden, da SAD sich daran nicht beteiligt. Ist das wirklich so? Kann ich mir nicht vorstellen.
    mfg, PikesPeak
    Also meine beiden hinteren Türen wurden nach Ablauf der Garantie auf Kulanz abgedichtet ... nach dem vierten Anlauf war das Ganze dann auch erfolgreich :rolleyes:

    Nordische Grüße

    Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

    Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    das ist ja eine ganz neue masche....

    in den skoda-autohäusern in denen ich war, hat es nie probleme mit der garantie oder kulanz gegeben...

    aber ich weiß, dass einige autohäuser extremst zickig auf eu-fahrzeuge reagieren und da kulanz (die ja aufs autohaus geht) von vornherein ablehnen...

    meine jetztige skoda-werkstatt sieht das etwas anders... die führen den verkauf und die werkstatt als profitcenter und somit ist man natürlich in der werkstatt ein gern gesehener kunde, egal von wo man das auto hat.

    und bei mir ist auch jetzt immer mal wieder kulanz drin, da die ja wissen, dass ich schnell wieder da bin... mache ja alle 30.000 km die inspektion, was bedeutet, dass ich ca. alle 5 monate dort bin...
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    Auto ist wieder da. Gekostet hat der Spaß 30 Euro (es wurde nur Aus- und Einbau von Türverkleidung und Aggregateträger berechnet). Solange die Türen jetzt dicht bleiben, werde ich es dabei belassen.
    mfg, PikesPeak
    so, will mich auch mal aktiv beteiligen, das sagt SKODA-ÖSTERREICH, und das ist so was wie das AMEN würd ich mal sagen, direkt aus der Mail, also wenn der Händler sagt dass FRANCE-Auto nicht GILT is das BULLSHIT, ich hab einen Italiener unter der HAUBE und wenn ich aus NY zurück bin muss das der FREUNDLICHE gefälligst richten sonst gibts saures:

    lg an die Community.......

    ----
    hiermit kann Ihnen Skoda Österreich, Großhändler für Skoda Fahrzeuge in Österreich, bestätigen, dass die 2-jahres Herstellergarantie von allen Skoda Vertragswerkstätten in Europa anerkannt wird. Ausgeschlossen von der Garantie sind Verschleißteile und Schäden als Ursache von Kundenverschulden.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.
    ----
    kann es sein das das meist nur bei den älteren modellen auf tritt? habe huete auto geputzt (war mehr braun als rot :D) und hab mal länger mit dem kärscher auf tür usw. gehalten... kam nix rein...

    hab das akutelle modell
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

    Undichte Türen

    Mein Fabia ist BJ 11/2005, also ein Facelift Modell. Hab auch das Problem, daß Wasser in den Innenraum eintritt, also nicht nur bei den älteren Modellen.
    Zuerst waren es nur die beiden hinteren Türen, da wurden die Trägerplatten auf Garantie getauscht, das war so im Februar. Dann war einige Zeit Ruhe. Seit Gestern läuft Wasser durch die vordere Beifahrertür und hinten rechts fängt es auch schon wieder an feucht zu werden.
    Bin schon fast am verzweifeln, denn wenn man so die Foren durchsucht, kommt das Problem bei dem Tausch der Platte immer wieder vor.
    Was ich aber nicht verstehe ist, daß Skoda dieses Problem nicht in den Griff bekommt oder bekommen will...
    Hat eigentlich schon einmal jemand versucht die oberen Fensterabdichtungen gegen alternative keilförmige zu tauschen, daß schonmal nicht zu viel Wasser in die Tür eindringen kann?
    Mein Fabia:
    Standheizung - Autogas - Koni Federn - Schwarze Scheinwerfer Dayline und Rückleuchten - Schwarze Folien -- Laser Sportendschalldämpfer - Aerotwin ;)
    ich hab das 07er modell, da haben se ja noch nen paar andere sachen geändert, bis jetzt noch keine probleme, und heute war wirklich dauer regen
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Meiner ist auch von 11/05 - und war hinten beidseitig undicht. Mein Händler hat die Dichtung in der Tür getauscht und mit einer schwarzen, dauerelastischen Masse abgespritzt - jetzt ist es dicht...
    Es wurde "nach Vorgabe von Skoda" gearbeitet.
    Drücke euch die Daumen, dass Eure Türen auch dicht werden...
    Mein Problem hat sich inzwischen gelöst.

    Skoda wollte meinen ja nicht auf Kulanz nachbessern (EU-Fahrzeug). Dann habe ich allerdings an den Autobild Kummerkasten geschrieben. Nachdem die sich eingeschaltet haben, war auf einmal alles kein Problem mehr.

    Ich bekam einen neuen A4 als Leihwagen und mein RS wurde beim Freundlichen repariert. Jetzt hab ich noch einen 125 € Gutschein dazu bekommen.

    Also Daumen hoch.
    ;*(Toll mich hat es jetzt wohl auch erwischt !!!

    War grade mein Fabi waschen und als ich ihn dann am aussaugen bin, dachte ich ich gucke nicht ricktig. Hinten auf der Beifahrerseite war meine Fußmatte ( kein Gummi ) mit Schimmelpunken überzogen X(. Habe die mit abgesaugt , nahm die Matte raus und siehe da der ganze hinter Fußraum NASS !!!
    Mal sehen was der Spaß kostet ;*( ?(

    LG Dani
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    Mein Wagen ist BJ 2002 und hat es auch hinten und ebenfalls auch vorne. Der (un)freundliche aus Hildesheim wollte 70€ für den Ausbau der AGT (50% Lohne , 100%Material[angaben von Skoda]). Gestern hab ich mir meinem freundlichen geredet, von dem ich den Wagen habe und die machen das komplett aus Kulanz. Also 0€ für mich. Da hab ich mich erstmal gefreut^^.
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Dann solltest du dir nen richtig netten suchen, da ich das nur auf kulanz bekommen habe, da wir die händler privat kennen und unsere skodas ausschließlich nur bei ihnen kaufen.
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT