Dosenhalter *deluxe*

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Naja einbau ist fast Plug&Play.

      Am besten das Radio raus, dann das Fach drunter raus, den Halter reinschieben und evtl. hinten von dem Plastikkreuz paar cm abschneiden, dann 2 Haltenasen an der Seite abknippsen und dann wars das schon.
      Radio wieder rein und sich über den Becherhalter freuen.
      Ich geh aber gleich nochmal zum KFZ und mach paar Bilder.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Naja ne normale drahtschnitt Zange tuts auch, warum braucht ihr eigentlich alle solange für den Einbau, das war bei mir in 10 min erledigt, naja hauptsache die Dinger sitzen.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Mich stört nur das die dinger schräg stehen, muss mal testen wie sich das verhält wenn ich den Halter hochsetze und Radio runter. Weil wie das Nebukadenzer inner Comm gemacht hat ist mir dann doch etwas zu aufwändig, btw hab ich kein Dremel o. ä.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Hallo,

      ist die Teilenummer vom Getränkehalterrahmen korrekt? Ich war heut beim VW Händler und wollte die Teile bestellen und die angegebene Nummer konnte der Verkäufer irgendwie nicht finden. So konnte ich nur die Blenden und den Cupholder bestellen.

      Lg
      Hat von euch schon jemand versucht, den original Cupholder für den freien DIN-Schacht des Lupo einzubauen? Ich glaube weiter oben ging es schonmal um den hier, aber das Bild geht nicht mehr, deshalb nochmal die Frage: Passt der nicht auch und ist etwas weniger Arbeit?

      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Ja der passt, man muss nur links und rechts die 2 Haltenasen abzwicken, dann noch hinten das Kreuz hinten am Halter noch bischen kürzen dann einfach reinschieben. Hab denn seit 2.5 Jahren im einsatz, wenn man damit leben kann das die Becher leicht schräg stehen dann ist das die einfachste Methode.

      Irgendeiner hatte den mal gedreht und bearbeitet damit die Becher gerade stehn, wenn sie komplett gerade stehn, dann kannst das Radio überhaupt nimmer bedienen. So kommst noch dran.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      So letzte Woche Donnerstag habe ich dann auch endlich (nachdem ich alle Teile zusammen hatte) meinen Dosenhalter *deluxe* zusammengebaut und eingebaut. Einzig eins habe ich nicht gemacht, wie bei Draco beschrieben den Rahmen auseinander genommen damit die Halter flacher sind. Ich habe die Cupholder einfach in den Lupo Rahmen reingesteckt und dann den Rahmen angepasst. Die Blenden musste ich deshalb auch nicht abschleifen da sie in diesem Fall so passten. Nur 100%ig zufrieden bin ich bis jetzt leider noch nich :(
      Denn der Rahmen passt jetzt leider nicht ganz bündig (wie auf den Fotos zu sehen) und die Schrauben drehen irgendwie leer und stehen dadurch etwas nach unten hab. Werde sie wohl noch schwarz lackieren damit sie nicht ganz so auffallen. Hat jemand von euch ne Idee oder nen Tipp wie ich das Problem (also das der Rahmen nicht bündig ist) lösen kann ?

      Ansonsten bin ich sehr zufrieden, die Halter sehen von vorne sehr schick aus und funktionieren einwandfrei :D





      Wollte nur bescheid geben, dass ich genau so einen Dosenhalter noch rumliegen habe, falls jemand was braucht. :)
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996