Was nervt am Fabia?

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Original von Power Fabi
      Ja das mi dem Ölwechsel ist ja alles eine super Idee, aber warum eine SOOO große Nuss fürs aufschrauben, das hat ja keiner daheim


      ganz einfach,damit der Kunde zum Ölwechsel in die Werkstatt fährt!


      Nööh, ein kleinere Sechskant wurde bei den verwendeten Werkstoff nicht lange aushalten.

      Es kann auch nicht lange dauern, vielleicht haben die es schon, bevor man im Baumarkt billige 36'er Schlüssel genau für disen Zweck kaufen kann, es gibt ja mittlerweile vile VAG Autos mit dieses System..

      Ich habe schon ein 3/4" Steckschlüsselsatz und deshalb keine Probleme deswegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Erik“ ()

      Original von marc11
      yo, und ganz vergessen: die Anfahrschwäche bzw. -verzögerung. Manchmal ist sie da, manchmal nicht. Unabhängig von Außentemperatur, Feuchtigkeit, Klimaanlage an oder aus. Ich weiß nicht, wie oft ich die Kiste schon abgewürgt habe, weil das Gas so spät angenommen wird. Das ist kein Durchzugs- oder Drehmomentproblem, sondern tritt immer nur beim Anfahren auf und äußert sich in der Drehzahl, die einfach nicht schnell genug hochkommt, sondern sich eine Sekunde Bedenkzeit lässt.


      Hallo marc11,
      also da kann ich sehr gut mitfühlen. Durch diese "Anfahrschwäche" mußte ich mich auch schon oft anhupen lassen, die Ampel wird endlich grün, wie gewohnt aufs Gas und gleichzeitig Kupplung kommen lassen und wupp, schon is der Motor aus, weil die Kupplung wieder schneller war als das Gas.
      Dieser Effekt verstärkt sich bei mir sogar noch, wenn ich im Gasbetrieb fahre, da meiner noch eine Erdgasnachrüstung hat.
      Also erst Gas geben, kurz warten, dann Kupplung kommen lassen.
      Aber langsam wirds besser, ich gewöhn mich langsam daran, hab meinen Fabia auch erst 2 Wochen.

      Gruß Thorsten!
      mich stört nur das ich immernoch nicht rausbekommen hab wozu die kofferraumentrigelung neben dem sitz gut sein soll wenn sich der kofferraum eh beim tür öffnen entriegelt :rolleyes:
      Hallo,

      heute ist mir mal was bei meinem Fabia aufgefallen:

      Bei ausgeschalteter Zündung wird trotzdem der Kilometerstand angezeigt :(

      Bei allen anderen Autos die ich kenne geht die Anzeige aus sobald man den Schlüssel zieht.

      Das geht doch eigentlich keinen was an, wieviel km ich auf dem Tacho hab - da können sich die Autodiebe ja noch den mit der geringsten Km-Leistung aussuchen :rolleyes:

      Kann man das vllt. mit dem VAG-Com ausschalten?

      Übrigens: die suchen habe ich schon bemüht - nix gefunden unglücklich

      Bin mal gespannt auf eure Postings - ist euch das noch nicht aufgefallen?
      Drehmoment statt PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tdi-power“ ()

      wegen den beschlagenen scheiben: hatte das auch dass die nach klimagebrauch und morgens sofort blitzbeschlugen nach dem einsteigen, oder aber vorher schon teilweise richtig gefroren waren oder aber sogar tropfen an den scheiben waren... bei mir wars der bekannte bug dass wasser in die türen sickern konnte da die dichtung nicht richtig war. behoben, seit dem keine probleme mehr damit ...

      ... na ja und regelmässig die scheiben geputzt habe ich natürlich auch :)
      gruß
      also bei meinem fabia 2003er nervt mich die kante am rechten knie,bin 1,90m gross,dann wenn die ac an ist dann hört man ein geräusch wie wenn man ne spielkarte am fahrrad fest macht und es zwischen denn speichen kommt.
      dann der fahrersitz linke seit knartscht voll und im hinteren bereich höre ich was rasseln serh merkwürdig.
      195er 50 R15 Dezent RE Dark, Chromrahmen im Frontgrill Mattschwarz lackiert, K&N Teppich, Rückleuchten Klarglas Schwarz JOM, Schwarze Seitenblinker JOM.SMD Kennzeichenbeleuchtung
      Ja die Kante nervt selbst mich mit 1,74cm, aber ich hab jetzt eine Position aus Höhe und Weite gewählt, dass mein Schienbein/Knie da gerade so dran vorbeikommt.

      Flattern in der Lüftung ist ein Fremdkörper wie ein Blatt oder so. Kommt leider öfter rein... Unter der Plastikabdeckung unter den Scheibenwischern soll sich der Grind sammeln. Kriegt man privat nur schwierig ab, bei einigen Inspektionen solls angeblich gemacht, aber oft auch "vergessen" werden. Gabs hier irgendwann mal nen Thread zu...

      Mich nerven sonst eigentlich nur die Scheibenwischer, wie alle anderen hier auch. Schlieren beim Wischen, schrubbende Geräusche... Egal welches Patentrezept man ausprobiert, ganz weg kriegt mans wohl nie.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Das mit dem Knie kann ich überhaupt nicht teilen. Ich bin auch 1,90 groß und da gibts wesentlich schlimmere Autos. Beim neuen Golf 6 z.B.
      Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
      Da gibts aber nicht so eine fiese Kante wo man sich nen blauen Fleck holt... ;) Kommt aber auch auf die Fahrposition an, Fahrschule oder Frauenarzt... Beengt wird man ja sowieso immer mehr. Mein Golf 3 hatte noch richtig dicke Platz, und der olle Passat 32b erst! Heute sind die Autos immer länger und breiter, und gleichzeitig immer enger im Innenraum.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Ich bin 1,85m groß und habe meinen Sitz nach dem Trainer des Fahrsicherheitstrainings am Sachsenring eingestellt. Ich habe mir noch NIE irgendwas am Fabia gestoßen oder bin irgendwo gegen gekommen. Und mein Sitz ist dabei nicht ganz hinten und auch nicht ganz unten ;)

      irgendwas macht ihr also falsch :D
      Geht mir bei 1,92 wie Sky nur, dass ich den Sitz auch vor dem Training schon exakt so hatte ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Zuerst Fahrschulmäßig (bei durchgetretener Kupplung noch deutlich angewinkeltes Bein haben, Sitz so weit hoch bis man unter der Decke klebt), aber das ging nicht. Nun 4 Raster weiter nach hinten und 5 Ratscher nach unten, die Lehne schön steil gelassen, nun passts bei Langstrecke und Schienbein-Aua gibts auch nicht mehr. Lehne nach hinten hätte wohl auch was gebracht, aber aus dem Alter bin ich raus... Man sieht wenig vom Verkehr und kriegt Rückenschmerzen bei längeren Strecken.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.