Canton QS 2.160

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Canton QS 2.160

    Hi ich bin neu hier und habe mich mit begeisterung durch das Forum gelesen. Da kommt man ja vom hundertsten ins tausenste :D
    Jetzt habe ich aber doch noch mal eine Frage.

    Ich habe einen Fabia 6Y und will da die lautsprecher wechseln, siehe Thema.
    Habe die Anleitung für den Abbau der Türverkleidung hier auch schon durchforstet.

    Da ich den Wagen als Leasing Fahrzeug habe, muss ich den später wieder in den Originalzustand bringen.

    Weis einer von euch ob ich die ohne Beschädigung einbauen kann und später die Originalen wieder zurück?

    Da war in einem Threat n post, das die originalen LS genietet sein sollen. Kann man die dann irgentwie wieder fest machen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen! MFG
    naja du musst halt nieten aufbohren und ob du das dann wieder so hinbekommst...schaut aber eh sicher keiner nach...

    was ich mir auch noch überlegen würde ist ob sich die boxen ohne Verstärker am orig radio überhaupt was bringen...
    ein kleiner verstärker würd dich da schon sehr weiterbringen...

    lg Willi
    Wir Rasen nicht; wir fliegen tief
    Ja stimmt. Ohne kleinen Verstärker bringt die Aufwertung leider nicht wirklich etwas!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Canton QS 2.160

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!

    Habe ein CDX-R6550 von sony drin (50W) laut AutoHifi ist die empfohlene Verstärkerleistung 40-80W. obwohl sie 130W aushalten.

    Für die Zukunft ist auch ein Verstärker gedacht. Da wäre gleich ne Frage:
    N Sub wollte ich nicht dran hängen. Ich finde der Bass reicht bei guten 16ern schon. Wieviel Watt bräuchte ich denn dann so bei nem kleinen Verstärker?
    Nehme an, das ich dann die ausgebauten originalk LS nicht mehr hinten anschließen kann oder?

    Danke nochmal !!
    kenn den verstärker nicht...was warscheinlich nichts gutes heisst ...auf jeden fall würde ich NICHT zu produkten wie pioneer (außer radio) oder magnat o.Ä greifen die sind im preis/leistungsverhältnis sop schlecht...
    aber da dass hier ein fabia forum ist und die meisten keine bis wenig ahnung von hifi haben würde ich dich einmal dahin verweißen...

    hifi-forum.de

    was willst den ausgeben vielleicht fällt mir dazu was nettes ein ...

    lg Willi
    Wir Rasen nicht; wir fliegen tief
    Für 260 € + Versand besorg ich dir nen Hammer! Den kannst nach zwei Jahre dann wieder, wenn du den nicht weiter nutzen möchtest locker wieder bei 3-2-1 noch für 180 -200 € bei Ebay loswerden.

    Kosten nur für mich ~260 € sonst üblich UVP 299,-

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    ich würd sagen du liest dich einfach im hifi forum bisschen durch bzw suchst dort findest sicher was ...
    wenn du dazu zu faul bist dann kann ich dir zb den audio system f4-260
    empfehlen.
    ich kenn den zwar ned genau aber ich hab den f4-600 im auto und muss sagen rein vom klag ist der super...

    lg Willi
    Wir Rasen nicht; wir fliegen tief
    Die Eton PA1502 ist günstiger (ca. 260 €) und schlägt die Audio-System um längen. Ich habe sie bei mir leider deswegen rausgeworfen.

    Schlecht war sie ja nicht, sie gehört im Preissegment zum guten, aber Pegel kann sie nicht. Dafür fehlt ihr die Kontrolle! Muss ich leider so sagen

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von HM
    Die Eton PA1502 ist günstiger (ca. 260 €) und schlägt die Audio-System um längen. Ich habe sie bei mir leider deswegen rausgeworfen.

    Schlecht war sie ja nicht, sie gehört im Preissegment zum guten, aber Pegel kann sie nicht. Dafür fehlt ihr die Kontrolle! Muss ich leider so sagen



    Eton PA1502

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen