Ausbau eines RS Nebelscheinwerfer

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Ausbau eines RS Nebelscheinwerfer

      Weiss jemand wie man die RS Nebelscheinwerfer ausbauen kann?
      Bzw. das Glas ausbauen würde auch schon reichen.

      Mir ist nämlich gerade ein Plastikteil eines anderen Fahrzeuges an die Front geknallt, und hat unter anderem das Glas des Neblers beschädigt.

      Weiß zufällig jemand was so ein Glass beim Händler in etwa kostet?
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

      Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
      Ich habe die Eleganceausstattung in einem normal Fabia und ebenfalls Nebelscheinwerfer...hatte letzen Monat das gleiche Problem.

      Leider gabe es bei mir nicht die möglichkeit nur das Glas zu wechseln...das war/ist eingeklebt. Bzw man kann das Glas garnicht einzeln bekommen.

      Also ich mach Dir wenig hoffnung,kostengünstig aus der Sache zu kommen. Bei mir hat der Nebler so um und bei 50 € gekostet.
      das Glas kann man nicht einzeln tauschen,du brauchst ein neuen Nebler,tauschen kannste das aber selbst,einfach das Lüftungsgitter unten ausclipsen dann siehst du schon zwei schrauben,diese entfernen und schon kannst den nebler nach vorn rausziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

      ok danke für die Antworten.
      Dann werd ich mir wohl oder übel nen ganzen Nebler kaufen müssen. Naja wenigstens der Einbau klingt sehr simpel.
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

      Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
      Kann bitte jemand eine Ausbaubeschreibung für den Fabia RS posten? Die Abdeckung geht bei mir ohne Probleme ab, aber ich finde dann nur eine Torx 20 Schraube und NICHT 2. Das Gehäuse ist dann links 2x und rechts 1x geklipst (von vorne gesehen am Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite).
      Danke für Eure Hilfe!
      obwohl der thread schon alt ist frage ich hier trozdem!

      Wie bekomme ich das Gitter bzw. Blende auf der Fahrerseite bei meiner RS Schürze unten raus? Will sie nicht abbrechen und weiß nur nicht mehr wie sie genau geclipst war. Weil habe keine lust die ganze Front für den Nebler abzubauen! ;)

      Lg
      Tim
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      mhh auch ohne das, die Blende bricht!
      Ist es den möglich den Nebler so auszubauen, weil da ist ja nicht so viel platz!

      Lg
      Tim
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      kann ich bestätigen, voll Idiotisch. Aus diesem Grund fahre ich auch seit Threaderstellung mit dem kaputten Nebler rum, da ich keinen Bock hab Skoda bzw. VW mein Geld in den Rachen zu werfen.
      Irgendwann muss ich wohl doch auf TK ohne SB wechseln und dann 6 Monate abwarten.... ;)
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

      Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
      das ist ja schlecht! Aber egal hilft ja nix!

      Naja warum skoda das Geld in Rachen werfen? Kann man ohne probleme selber machen. Hab für meinen umbau auf RS Front letztes wochenende 1 Stunde gebraucht!

      Lg
      Tim
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      hab so ein Skoda Fabia Buch wo es erklärt wird. klang Irgendwie schon nach Ziehmlichem Aufwand, vor allem mit der SRA usw.
      Und auch der ganze Plastekramm unter dem Auto muss ja auch ab.
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

      Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX

      Master-dan schrieb:


      kann ich bestätigen, voll Idiotisch. Aus diesem Grund fahre ich auch seit Threaderstellung mit dem kaputten Nebler rum, da ich keinen Bock hab Skoda bzw. VW mein Geld in den Rachen zu werfen.
      Irgendwann muss ich wohl doch auf TK ohne SB wechseln und dann 6 Monate abwarten.... ;)

      Frag mal in einer freien Wrkstatt, ich habe für das Wechseln 20 € bezahlt, das ist denke ich ein fairer Preis.







      Grüße aus dem Harz...Frank
      ...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs....