Starterknopf nachrüsten

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Starterknopf nachrüsten

    Hallo alle zusammen,

    mir geistert da seit einiger Zeit ein Gespinst durch die Gehirnwindungen, das ich gerne in die Realität umsetzen würde.

    Ihr kennt doch sicher alle den Start-Knopf in den neueren Fahrzeugen.

    So einen Startknopf würde ich mir gerne in meinem Fabia nachrüsten.

    Ein entsprechender Tast-Schalter aus Edelstahl oder Alu wäre ja bei Conrad relativ günstig zu bekomme, aber mein Problem ist, wie kann ich den Schalter elektrisch so anschließen, dass trotzdem auch das Anlassen des Motors mit dem Zündschlüssel funktioniert, ich aber auch den Start-Knopf zum Anlassen benutzen kann. Natürlich erst nachdem ich mit dem Zündschlüssel die Zündung (ich weiß, ein Diesel hat keine Zündung) eingeschaltet habe.

    Wer kann mir da mit Rat , vor allem wegen der elektrischen Schaltung im und um das Zündschloss, zur Seite stehen.

    Vielen Dank für Eure rege Teilnahme.

    Viele Grüße,


    Markus
    hmmm...ne lösung weiß ich nicht,aber findes es nicht sinnvoll, dass du erst den schlüssel drehen und danach noch auf einen knopf drücken willst. wenn du eh den schlüssel schon gedreht hast, dann kannste das auch noch n kleines stück weiter drehen und der wagen ist an. verstehe den zweck deines vorhabens nicht...
    Gruß Stephan

    macht wohl was her, son knopp... ;)

    aber über sinn und unsinn brauchen wir uns bei tuning nicht zu unterhalten... :rolleyes:


    @markus
    wen hier nix befriedigendes für dich komen sollte....
    bei ebay werden diese tollen knöppe angeboten-für alle typen.
    seriöse anbieter erklären dir gern wie es klappen soll.
    Greife das Thema noch mal auf,

    habe diese Idee auch, ich denke mir das ich die Kontakte vom Zündschloss, die nach Zündung an, also die zum Starten nur auf den Schalter legen muss.

    Wenn einer anderer Meinung ist bin ich gerne für Tips und Tricks zu haben!