Rückleuchten ausbauen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Rückleuchten ausbauen

    Hi!
    Ja is vielleicht viel zu dumm die Frage, aber wie bau ich die Rückleuchten am besten aus ohne irgendwas kaputt zu machen?? Sind die nur gesteckt, oder muss ich was schrauben?
    Mir ist meine blöde Bremslichtbirne in die Reflektoren reingefallen und da krieg ich sie jetzt nicht raus :(

    Gruß
    Mein Fabia: Black-magic Perleffekt, 15 Zoll Alus, FFB, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Parksensoren, beheizbare Sportsitze, Sportlederlenkrad, Bordcomputer
    Suchfunktion, das gabs hier letztens erst.

    edit: sorry war zu voreilig, was ich meinte bezog sich auf den Ausbau der Heckschürze

    Hier mal Auszüge aus dem Selbsthilfebuch:

    - Heckklappe auf
    - Innenverkleidung wegschieben
    - Steckverbindung trennen
    - 4 Befestigungsmuttern herausdrehen
    - Heckleuchte nach außen wegnehmen
    Dateien
    • Unbenannt-1.jpg

      (36,77 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    genial danke.... weiß jemand wo man Bremsleuchtbirnen herbekommt, die auch in den Fabia passen... bei denen von Aral war eine Nase zu hoch und ich konnte das Birnchen nicht richtig reindrehen in den Birnenbaum von den Rückleuchten
    Mein Fabia: Black-magic Perleffekt, 15 Zoll Alus, FFB, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Parksensoren, beheizbare Sportsitze, Sportlederlenkrad, Bordcomputer
    ach son Mist... ich komm nicht an die zwei inneren Schrauben ran... da ist irgendwie das Plastik von der Kofferraumverkleidung davor... und die kann man irgendwie nicht rausstecken, wie den Stoff an den Seiten... sitzt bombenfest und ich will da nix kaputt machen am Plastik
    Mein Fabia: Black-magic Perleffekt, 15 Zoll Alus, FFB, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Parksensoren, beheizbare Sportsitze, Sportlederlenkrad, Bordcomputer
    ...mit´nem kräftige ruck hatte ich 3 von 4 klipsen ab(gebrochen)...
    zum glück wird die unten festgeschraubt und die oberste war noch ok...
    rede gerade von der seiten-innenabdeckung damit du an alle schrauben kommst.beim zusammenbau habe ich bemerkt,das die stahlklipse von oben nach unten wieder draufgeschoben werden;umgekehrt also probiersmal beim abnehmen die innenverkleidung "irgendwie" nach unten hin abzuziehen...vorher (musste ich zumindest) auch die laderaumkante abmontieren(die gleichen klipse;da kannste aber ziehen...).alles natürlich ohne gewähr;nur eine einmalige "Erfahrung"
    Gruß

    Dimi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dimi“ ()