Automatische Türverriegelung bei XX km/h

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    lass die Finger von diesen ebay schrott, sone Interface arbeiten nicht mit der neusten VAG-COM Version zusammen,das heißt du bekommst mit der neuen Version keine Verbindung,bei der alten mags ja gehen, zumal du zur STG- Anpassung ne Vollversion brauchst,und die Vollversion arbeitet nicht mit diesen Ebay schrott.. schau mal unter pci-tuning.de die anschaffung ist zwar erstmal recht habbig,aber es lohnt sich im enddeffekt...
    Hallo miteinander,

    mein Teufelchen war heut zur Inspektion, da hab ich doch gleich mal angefragt, ob man mir das Auto-Lock und Unlock beim Abzeihen des Zündschlüssels einprogrammieren könnte.
    Was soll ich sagen,ne Bilderbuchgeschichte. Erst sagte der Chef "das geht nicht". Damit geb ich mich aber nicht zufrieden,also nachgehakt.Antwort: "Wenn es denn gehen soll,warum ist es dann noch nich drin" :-/
    Zum Glück kam der Werkstattmeister grad um die Ecke,schaute auf meinen Zettel (hab mir ja alles ausgedruckt) und sagte :"Klar,geht!!!"
    Na bitte!!!
    Frage nach dem Preis - "Das dauert...also naja,mindestens 20€"
    Ich: "Man sagt, es geht superschnell und von meinem Computerverständis ist eine Umcodierung von 0 auf 1 in wenigen Minuten,wenn nich gar Sekunden gemacht :-x "
    NAJA,was soll ich sagen, 14€uronen, aber das war´s wert. Nun kann ich unbesorgt vom Spätdienst nach Hause fahren und keiner steigt mir ins Auto. Leider geht nicht die komfortable Codierung,dass der Blinker 3x blinkt,wenn man ihn antippt. Aber damit kann ich leben.

    Nun zum Eigentlichen. Ich bedanke mich nochmal für diesen Thread, sonst hätt ich da nie nachgefragt. Dank euch leb ich jetzt sicherer :D
    Hallo,

    also das mit den Kosten fuer die Modifizierung des Steuergeraets kann ich echt nicht verstehen. Aber sowas wuerde bei dem Haendler in Frankfurt wo ich letztens war bestimmt auch passieren. Allerdings ist das doch echt kein Mehraufwand, wenn eh grad ne Durchsicht gemacht wird.

    Warum geht denn das mit dem Blinker bei Dir bitte nicht einzustellen? Ich dachte das ist bei allen etwas besser ausgestatteten Fabias Standard. Warum sollte das denn beim Extra nicht gehen?

    @ Teufel Viel Spass mit dem Diesel-Wiesel und willkommen im Forum.

    Gruss
    Matthias
    Profile for vozzik Spritmonitor.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vozzik“ ()

    Original von vozzik
    Warum geht denn das mit dem Blinker bei Dir bitte nicht einzustellen? Ich dachte das ist bei allen etwas besser ausgestatteten Fabias Standard. Warum sollte das denn beim Extra nicht gehen?


    Das haengt nicht von der Ausstattung sondern vom Bordnetzsteuergeraet... Mehr dazu hier: Komfort-Blinken aktivierbar ?

    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    Ich grabe diesen Thread nochmal aus.

    Habe es jetzt bei mir aktiviert, jedoch verschließt die Fahrertür nicht, ist das normal? Also sie ist auf, fahre an, alle Türen gehen zu, Fahrertür geht wieder auf.

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit der FB verschließe, alle Türen verriegeln, wenn ich nochmal auf "Zu" drücke, entriegelt sich die Fahrertür. Diese verschließt auch nicht mehr automatisch nach einer halben minute. Wenn ich normal "Auf" drücke, aber keine Tür öffne, verschließt sich der Wagen wieder.
    ATD 101PS --> ~170PS

    Mein Fabia

    Spritmonitor.de

    2-Taktöl im Diesel

    Dosierung: 1:150 (S) bis 1:250 (W)

    Euro3+4 FAP: Schwefelarme Teilsynt. die JASCO FC erfüllen

    Alex86 schrieb:


    Habe es jetzt bei mir aktiviert, jedoch verschließt die Fahrertür nicht, ist das normal? Also sie ist auf, fahre an, alle Türen gehen zu, Fahrertür geht wieder auf.


    Nein, das ist nicht normal, aber das hat meine linke hintere Tür auch. Da ist ein Microschalter im Türschloss defekt. Einfach das Türschloss tauschen.

    Dann passt trotzdem immer noch etwas nicht.

    Beim doppelten zusperren bleiben alle Türen von aussen verschlossen, nur von innen kann man nun öffnen.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    SkodaChris schrieb:

    Ähnliches Problem hab ich aber auch, wenn ich von innen die Zentralverrieglung drücke, schließen alle Türen nur die Fahrertür geht wieder hoch... Wenn ich den Knopf runterdrücke bleibt auch diese zu


    ja das ist bei mir auch so. Kann aber dann von innen nicht öffnen.
    ATD 101PS --> ~170PS

    Mein Fabia

    Spritmonitor.de

    2-Taktöl im Diesel

    Dosierung: 1:150 (S) bis 1:250 (W)

    Euro3+4 FAP: Schwefelarme Teilsynt. die JASCO FC erfüllen

  • Benutzer online 1

    1 Besucher