wasser im kofferraum

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      wasser im kofferraum

      hallo.

      ich war gerade mit meinem kleinen das erste mal in der waschanlage (waschstraße). so weit, so gut.

      als ich ihn wieder in die garage gestellt hab, und meine aktentasche aus dem kofferraum nehme wollte, ist mir aufgefallen, daß sie komische flecken hat.
      bei genauerem hinsehen hab ich dann gemerkt, daß es sich tatsächlich um wasser aus der waschanlage handelt.

      ob es vom hochdruckreiniger bei der vorwäsche kam kann ich net sagen; auf jeden fall war ich nicht sonderlich begeistert. das kann doch nicht normal sein!?!
      von unserem golf kenne ich ähnliches nicht.

      hat jemand von euch diesbezüglich erfahrung? was tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teckser“ ()

      Hatte bei meinem Fabia auch Wassereintritt. Zwar an den Türen aber man konnte an der schwarzen Gummidichtung nach dem waschen sehr gut sehen wo das Wasser her lief .
      Vielleicht einfach noch mal mit Wasser ran und dann mal sehen wo die Dichtung nass ist.
      Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
      das mit den türen ist ein altbekanntes problem, aber dass wasser in den kofferraum läuft, da biste glaub ich der erste.
      kann es eventuell sein, dass die klappe nicht richtig zu war? wie ralalla schon sagte, einfach mal nen eimer wasser drüber schütten und wenns innen wieder nass wird sofort zur werkstatt...
      Gruß Stephan

      wasser im combi

      Hallo,

      bei mir kam es (nach Werkstattangabe) durch die Befestigungspunkte der Dachreling.
      Kann eine Ursache gewesen sein - och hatte es auch im Kofferraum.
      Unter der hinteren Sitzbank war's dann auch noch - da wurden die Türen abgedichtet. Nun scheint Ruhe zu sein.

      Ein Trauerspiel, die ganze Sache.

      Kuddel
      an der Nordseeküste.......
      @BlackFabia

      Ich glaub net, daß ich mit einem Eimer weit komme; mein kleiner war schon bei ziemlich heftigem Regen draußen gestanden und da gabs das Problem nicht. Die Klappe war auf jeden Fall richtig egschlossen.

      Das Wasser kam über den unteren Gummi (an der Ladekante) rein; daher auch die Vermutung mit dem Hochdruckreiniger. Das sollte der Fabi aber trotzdem aushalten.