OBD Interface

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    OBD Interface

    Schaut euch das mal an: digiaction.ch/enrico/seite2.htm

    Bei 10 Interessenten wirds eine Kleinserie geben, fünf braucht er noch. Also ich find das Ding klasse und hab mich auch schon vormerken lassen.

    Hier der Thread in der Com: skodacommunity.de/thread.php?threadid=22295
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Gute Idee. Preislich ist es das bestimmt wert, aber mir trotzdem zu teuer

    PS: Bei der Farbwahl des Displays wäre das ganze für mich eh uninteressant. Wenn, dann muss da auch grün / schwarz drin sein

    PPS: Einstellbare Anzeigen sollten möglich sein. Ein Benziner kann mit ner Ladedruckanzeige recht wenig anfangen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    jou, interessant ist das auf alle Fälle...aber nur wenn das Display ne andere Farbe bekommt (diese Displays gibts ja in diversen Farben...u.a. auch grün) --> könnte man invertieren: grüne Schrift auf schwarzem Hintergrund...blendet dan auch nicht so stark

    >> hab mich mal als Interessent gemeldet! <<
    Fabia RS | ABT-Tuning 155PS | H&R Tieferlegung | Webasto Standheizung | Pioneer DEH-P77
    Also Display austauschen dürfte noch das geringste Problem sein. Das Anpassen der Anzeige dann wohl schon eher, weil er den Sourcecode voraussichtlich nicht rausrückt, was ich auch irgendwo verstehen kann. Also muss die freie Konfiguration von seiner Seite aus implementiert werden, und ob er sich den Stress antut, ist fraglich. Naja, mal abwarten. Ich will son Teil auf jeden Fall haben
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Das 4x20er hab ich schon seit Jahren an meinen PCs im Einsatz. ursprünglich diente es auch zur Informationsausgabe von temperaturen, Taktraten und sowas.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das Display den gleichen Controller hat, wie das Display des Prototyps. Außerdem ist die Bauart des Reichelt Displays nicht optimal, wegen der breiten Anschlussplatine (wie auf andys fotos zu sehen)
    Controller ist ein HD44780-Controller.
    Dimmbar ist es auch problemlos, Beschaltung hab ich noch irgendwo rumfliegen
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ich hab hier an meinem PC das Crystalfontz 4x20
    in blau/weiss angeschlossen.

    Dient zur Überwachung der Temperaturen,
    des restlichen HDD-Speicherplatzes und der Mails.

    Allerdings würd ich im Fabia ein schwarz/grünes Display
    wie auf Bild2 bevorzugen.

    Ausserdem sollte das Display konfigurierbar sein,
    d.h. dass man selbst entscheiden kann,
    was wo und wie angezeigt wird.
    So ähnlich wie mit "jaLCDs" bei meinem Display.

    Mal schaun was draus wird.

    MFG
    Wie viele Leute haben denn bereits interesse an dem Teil gemeldet?
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    hab mich jetzt auch mal gemeldet
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert

    Diagnosemodul

    Hab' auch schon per PN und Mail an SNICK mein Interesse an so einem Diagnosemodul (mit USB) bekundet - allerdings nur, sofern sich das Display auch in 'grün' (also passend zur Innenbeleuchtung) umsetzen lässt. Wie schaut das eigentlich mit der Garantie/Gewährleistung seitens Skoda aus, wenn man so ein 'Gerät' betreibt und auch noch auf den Fehlerspeicher(?) zugreifen kann? Habt ihr schon Ideen, wo man das Teil im Fabia platziert..??

    MsG pirellie (c;p
    hmmm das mit der Garantie ist keine dumme frage, das würd mich auch mal interessieren. Bin der gleichen Ansicht wie pirellie, das display sollte in grün sein, am besten grün auf schwarz.

    platziern würde ich es dort wo zur zeit meine Schublade ist, da wäre ja an sich genug platz...
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    Hallo Leute,

    ich interessiere mich auch sehr für dieses Anzeige-Tool.

    EIne Frage hat sich alledings für mich ergeben. Wie wird das Ding dann an die Schnittstelle angeschlossen ??

    Schlagt mich bitte nicht, aber ich stell mit grad vor, dass ich ständig mit meinem linken Knie gegen die Stecker im Fußraum stoße, da sich ja dort der Anschluß
    befindet ... ???

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung !

    edit: habe die Beitraege zusammengefuegt und unsere Korrespondenz entfernt... --stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stephan“ ()

    @vrbasti,

    gute Frage, hab das bis jetzt noch nicht erklärt. Also, es kommt ein schmaler Print mit den 3 Steckpins auf die Buchse geclipst, so kannst du Problemlos den Deckel wieder schliessen.
    Oder kennt einer noch einen K_Line Zapfstelle? Irgendwo beim SIcherungskasten? SO könnte man den Scanner dauernd dranhaben.

    @andirs
    das untere ist ein organisches Display, DIe sind teuer (ab 80€ und sind fürs Auto nicht geeignet)

    @all
    hab noch ein update auf meiner Page gemacht. Schaut doch mal rein unter:
    digiaction.ch/enrico/seite2

    Gruss
    Snick
    jage nicht, was du nicht töten kannst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snick“ ()

    Wem der Preis zu hoch ist, soll mal schauen was gute Analgoe anzeigen kostet, da kostet EINE Ladedruckanzeige locker über 30€ + der schwirigere Einbau!!!
    Mein Auto:
    Fabia 1.9 TDI mit OBD 135 PS
    Ansaugteile ausm Ibiza Cupra
    Turbodruck und Voltmeter Instrumente nachgerüstet
    MTEC Beleuchtung

    Hifi:
    HU: Alpine CDA-9887R
    FS: eine Rolle Alubutyl, Aluadapter + Eton A1 160 HG
    HT-Amp: Genesis SA50
    TMT-Amp: Audison LRX 2.9
    Sub: RE XXX 18 (2. Bestellt)
    SubAmp: 2x Steg K2.04
    Batterie: 4x NSB 110FT