fahre zur AMI nach Leipzig

  • Angebot

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    fahre zur AMI nach Leipzig

    Hallo,

    für alle kurzentschlossenen die in der Gegend rund um Koblenz wohnen und zur AMI nach Leipzig wollen.

    Hätte ich da ein Angebot:

    freitags mittags Hinfahrt mit meinem Auto nach Leipzig
    Übernachtung kurz selber reservieren in der dortigen Jugendherberge bzw. jugendherberge.de (online buchbar)
    Eine gute Übernachtungsmöglichkeit ist auch das Hostel Sleepy Lion
    hostel-leipzig.de/
    Sonntags mittags Rückfahrt nach Koblenz

    Mitfahrer sind maximal 3 Stück möglich, Fahrtkosten nach Rücksprache.

    Und da ja Leipzig recht schön sein soll, als Stadt, werde ich mir die auch mal anschauen.

    Bis spätestens heute abend muss ich bescheid wissen!

    Gruß

    Michael
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V

    RE: fahre zur AMI nach Leipzig

    Original von StammtKO




    Und da ja Leipzig recht schön sein soll, als Stadt, werde ich mir die auch mal anschauen.

    Moin, moin,

    kann Dene Aussage nur bestätigen.
    ich war vergangenes Jahr um diese Zeit dort. Ihr solltet Euch die Innenstadt ruhig etwas genauer ansehen. Wenn Ihr allerdings erst am Samstag früh anreisen würdet, könntet Ihr direkt vor dem wunderschönen Rathauskomplex parken.
    Die #Universität sowie die Thomas-Kirche (Thomanerchor) sind durchaus zufuss erreichbar.

    Ich werde mir Leipzig auf alle Fälle nochmal etwas genauer ansehen.

    Übrigens: Im Bedarfsfall ist der dortige ÖPNV auch nicht schlecht.


    Und tschüss.

    Frank

    Viel Spaß in Lpz

    Viel Spaß in Leipzig,
    die Innenstast ist allemal eine Besichtigung wert.
    Sonst kann ich noch den Komplex vom Zentralstadion empfehlen. Haben das toll für die WM umgebaut. Acho, das Völki (Völkerschlachtdenkmal) ist auch ne Besichtigung wert. Die Messe ist vom Hauptbahnhof wunderbar mit dem Zug (Richtung Bitterfeld / Dessau) zu erreichen. Wenn man nicht grade vor der Messe wohnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „locutus“ ()

    Ich fahre am Dienstag hin, sone Art Firmenausflug. Wir fahren da mit nem Bus hin und latschen da den ganzen Tag rum. :*)