Ground Zero Radioactive GZRC 165F

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ground Zero Radioactive GZRC 165F

    Moin,

    ich will meinen Fabia jetzt Soundtechnisch aufrischen.

    Kennt jemand das Boxensytem Ground Zero Radioactive GZRC 165F?
    Ist es zu empfehlen?

    Liegt in der gleichen Preisklasse wie das Rainbow SLX 265 Deluxe.

    Da die Einbautiefe nur 44mm ist, kann man es ohne Probleme und große Bastelaktionen einbauen.

    Bis zu welcher Größe kann man die Hochtöner in das orginale Gehäuse im Türdreieck einbauen?

    Gruß
    Hab die bei mir verbaut und muss sagen bin damit schon sehr zufrieden. Am Radio gingen die einwandfrei, schöner Bass, nicht zu schriller Hochtöner.

    Hab se jetzt anner Endstufe und da gehn die richtig ab.

    Beim Türdreieck war ich ein wenig faul gewesen. Es gibt hier im Forum sehr elegante Lösungen, was das Einbauen der Hochtöner in die Spiegeldreicke betrifft, einfach mal in der Galerie schauen. Ich habe einfach nur nen Loch ausgebohrt und hab die eingesetzt, fertig.

    Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.


    LG
    FabiaRS131
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    ...wie schon öfters gesagt am orig. radio werns da ned so viel bringen..
    aj und zu den "schrillen" hochtönern da kann man falls das passiert einen wiederstand davorsetzen ...hatt aber nix damit zu tun wie gut die boxen sind..
    aber dieses problem wird man bei den orig.skoda dreiecken eh kein prob. haben weil die sehr enge waben haben und die hochtöner recht leicht abgeschirmt werden...

    lg willi
    Wir Rasen nicht; wir fliegen tief
    danke für die Info!

    ich werde die Frontboxen auf jedenfall an eine Endstufe hängen, mein Alpine Radio hat 4x45 Watt Max. quasi ca.25 RMS. Ich denke es wird nicht reichen um die optimale Leistung aus den Boxen zu holen, zumal ich die Türen dämmen werde und dieser Aufwand sonst nicht viel bringen würde.

    Zusätzlich kommt noch ne schnucklige BOX in Kofferraum.

    Da ich sowieso den Aufwand habe, die Trittleisten zu entfernen, zwecks Kabelverlegung, werde ich auch gleich die Frontboxen mit ordentlichen Saft versorgen.

    Mir gings um die Klangqualität der Ground Zero Boxen, da ich von denen noch nicht viel gehört habe. Im Car-Hifi Test haben sie mit "gut/1.6" abgeschnitten.

    Grüße
    Das einzige Prob was ich mit den Boxen hatte, war das anbringen der Weiche.

    Da sie sehr groß dimensioniert sind, passen Sie nett in den Freiraum neben den Fensterhebermotor, da wo die meisten ihre Weiche angebracht haben. Ich habe sie stattdessen direkt zwischen der Box und musste es stark abdämmen da das Plaste der Weiche durch die Vibrationen angefangen zu knarzen.

    Hab dann auf die Box nen bissl Schaumstoffmatten gemacht und Blubbs war das Problem gelöst.


    LG
    Marcell
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Also ich kann die Ground Zero Radioactive GZRC 165F empfehlen da ich sie als normale Version bestellt hatte wo sie nicht gepasst haben.

    Aber die Flat Version passt sehr gut rein.
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

    1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM