Schlecht eingepasster Stoßfänger

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Schlecht eingepasster Stoßfänger

    Hallo Zusammen!

    Ich habe gerade mein Auto vom Winterdreck befreit und dabei festgestellt, dass hinten am unteren Rand der Heckklappe der Lack ab ist. Auf einer Länge von 3 cm ist er so 1-3 mm von der Kante weg abgeplatzt. Und am Stoßfänger sind Schleispuren zu erkennen.

    Da war schon fast von Anfang an ein kleine Stelle, von der ich gedacht habe, ich hätte sie mir durch Unachtsamkeit in meiner etwas zu niedrigen Garage geholt, aber jetzt, wo ich auch die Schleifspuren sehe hab ich es mir angeschaut und da geht wirklich kein Blatt Papier mehr zwischen.

    Leider habe ich innerhalb der Garantie nichts gesagt, weil ich den Fehler auf mich selber zurückgeführt habe. Kann ja trotzdem immer noch sein, dass mir mal einer ein wenig draufgefahren ist und es deshalb jetzt schlimmer geworden ist.

    Kann man denn die Stoßstange einfach selber ausrichten oder muss ich dafür in die Werkstatt, wenn ja, wie?
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline