Demontage der Frontschürze Fabia RS

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Demontage der Frontschürze Fabia RS

    Da mir bisher leider niemand auf meine Frage antworten konnte, wie man im EINGEBAUTEN Zustand die Birnen der Nebelscheinwerfer am Fabia RS wechseln kann
    fabia4fun.de/thread.php?thread…ebelscheinwerfer+fabia+rs
    habe ich mir mal nachgeschaut, wie man die Frontschürze abbekommt. Die Demontage der Torxschrauben und die Abdeckung der SRA ist kein Problem, ABER:
    1. Wie bekomme ich die 3 Spreitzniete am Unterboden ab? (ich komme nicht mit dem Schraubendreher darunter, so dass ich sie abhebeln könnte)
    2. Habt Ihr einen Tipp, wie man man bei der Montage der Schürze die Abdeckung der SRA wieder eingehängt bekommt? Einfach einhängen geht nicht, weil der Spritzkopf etwas zu tief sitzt.

    Danke für Eure Hilfe! Ich hoffe, mir kann diesmal jemand weiterhelfen.

    P.S.: Bitte beachtet, die Nebelscheinwerfer am RS sind andere als an normalen Fabias!!!
    kann dir leider nur zu den spreiznieten was sagen: bei mir gingen die auch voll scheiße raus. man kann aber an dem kleinen stift der da in der mitte rausguckt gut mit ner zange anfassen und die dann rausziehen. geht recht schwer und wahrscheinlich brauchste danach neue. falls es so nicht klappt, hilft nur noch raushebeln :-/
    so ein spreizniet ist aber nicht teuer und kann ohne probleme bei skoda nachgeordert werden. viel erfolg beim abbau!
    Gruß Stephan

    Hab bei meinem neulich nen Nebelscheinwerfer tauschen lassen, die beim Freundlichen haben die Abdeckungen der SRA gar nicht ab gehabt. Bei den Spreiznieten haben die bloss die Stifte rausgezogen und hinterher wieder reingedrückt.

    MfG

    Karti