Sportluftfilter

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Bessere Erfahrungswerte bekommst du, wenn du dein Motor mal postest bzw dein Profil updatest und da etwas genauer einträgst, was für ein Fabia du fährst.
    Die Erfahrungen sind ja unterschiedlich bei den motorsisierungen
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Top Sound, wenig spürbare Mehrleistung. Habe ihm im 75 PS Fabia drinnen und bin zufrieden.

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Hi,

    Das doofe bei der sache ist nur das kein tüvgutachten bzw ne abe dabei

    ist ! Könnte Probleme mit der Polizei geben oder man bekommt es

    irgendwie eingetragen :rolleyes:

    RxK:-x
    RxK :D Skoda Fabia GT
    Milotec Sportgrill / Milotec Emblemabdeckung / Kamei Scheinwerferblenden / K&N Sportluftfilter / KW Gewindefahrwerk / Alufelgen von RH ZW3 Tecnic 8x17“ mit Dunlop SP 9000 225/35/ZR17 / Verspiegelte Scheiben / Klarglas Rückleuchten / Mattig Seitenschweller / Rote Bremssättel / NAP Auspuffendrohr
    @ draco
    Ich hab ein 1,4 16 V mit 75 PS

    Kann jemand mal Fotos vom eingebauten Lufi reinstellen? Eine Einbauanleitung wär auch cool!

    Mir gehts eigentlich ja auch nur um den fetten MEGA geilen SOUND von den Dingern...nicht um die zusazleistung!!!!

    Hat mal jemand ein paar Bilder (im eingebauten Zustand)?
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hvw“ ()

    hey,
    ich interesiere mich auch für nen Luftfilter und habe den super Tip bekommen mir nen Luftfilter von K & N zu holen ( 57i Performance Kit ).
    Ein Kumpel hat den bei seinem Nissan eingebaut und der ist wirklich laut.
    Den bietet unteranderem skodatec an. skodatec.com

    Ich muß dazu allerdings noch sagen ein VW-Händler hatte mir davon abgeraten, ersagte zu mir das der Luftfilter im Winter zuviele Kalte Luft ansaugen würde und das soll nach ein paar Jahren dazu führen das ich hinten nur noch Öl rausspucke. ?(
    Habe mich dann extra nochmal bei skodatec schlau gemacht die sagten davon hätten die noch nix gehört.

    Tja, also ichmuß nächste Woche eh nochmal zu meinem netten Skoda Händler hin da werde ich ihn mal auf diese spizellen Luftfilter ansprechen. Melde mich wieder wenn ich was neues höre.
    Es wäre aber trotzdem nett wenn einer von euch in bezug auf das " Öl rausspucken " , seine erfahrungen schreibt.

    Bis dann
    Ich habe den besagten Sportluftfilter drin

    und hier ein Bild



    Mein Erfahrungsbericht:

    Im Lastbetrieb von 2000-4000U/min. deutlich hörbar. Kein Leistungszuwachs spürbar, aber unter optimalen Bedingungen halte ich 2 PS mehr für realistisch. Beachte dabei aber den verlinkten Text von Mickey.

    Die Wartung ist je nach Aussehen des Filters so um die 60000Km fällig, dann muß er gereinigt werden.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
  • Benutzer online 2

    2 Besucher