doppelter Ladeboden

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    doppelter Ladeboden

    Hallo,

    diese Frage richtet sich an alle, die einen doppelten Ladeboden ihr eigen nennen.
    Wie habt ihr den an der Karosserie befestigt (Fotos)? Oder liegt der nur "lose" drin?
    Ich tendiere beim Baumaterial zu ca. 15er MDF Platten. Was habt ihr genommen?
    Habe dazu mal bei wendeboden-wuest.de nachgefragt- die vertreiben sowas.

    aus der eMail die ich auf meine Anfrage erhalten habe
    Ich interessiere mich für den klappbaren Wendeboden für meinen Skoda Fabia Combi. Dazu habe ich noch ein paar Fragen.

    Ist der Boden festgemacht oder liegt er nur "lose" im Kofferraum herum?
    >> Der Boden wird lose eingelegt

    Liegt er bündig an den Kofferraumwänden an oder gibt es links/rechts/vorne/hinten einen Spalt?
    >> An den Radkästen liegt der Boden glatt an, ebenso vorn an der Rückenlehne der Sitzbank.

    Aus den Fotos/ Videos in Ihrer Galerie geht die Farbe des Bezugsstoffes nicht hervor- ist das die gleiche wie die Originalverkleidung?
    >> Der Bezugstoff ist annähernd dem Originalstoff gleich.

    Wie stark ist der Boden belastbar? Hält er 200kg stand?
    >> Der Starkboden ist für 250 Kg. der Normalboden für 150 kg. ausgelegt, der Siebdruckboden für 400 kg..

    Wie liefern Sie? Den Boden als ganzes oder als "Bausatz"?
    >> Als Bausatz , nur die Einzelteile in vorgegebene freie Flächen einschrauben.

    Gibt es den "nur" in dieser Version oder auch in einer in der er Z- förmig zusammengeklappt werdeb kann? (Wie der Originalboden des Skoda Octavia zB)
    >> Konstruktionsbedingt nur in der aufklappbaren Ausführung.

    Und last but not least- was kost der Spass?
    >> Normalboden mit Floorbelag 200,00 €
    >> Starkboden mit Floorbelag 250,00 €
    >> Siebdruckboden ohne Floor 275,00 €


    Inkl. 16 % MwSt. Steuer, frei Halle ( Saale )


    Ob diese Preise gerechtfertigt sind muss jeder für sich entscheiden. Ich werde von dieser "Fertiglösung" absehen und mir selber einen zusammenbasteln- 250 Euros sind mir einfach zuviel....
    Krass....250€... der doppelte Ladeboden für den neuen Octavia Combi kostet beim Händler 150€ soweit ich weiß, mal so als Vergleich.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Ja Ja , der TschiepTschiep macht es sich leicht.
    Er ist nicht selbstständig, braucht keine Gewerbesteuer zu zahlen, keine Werkstattmiete, kein teures Werkzeug und hat die Zeit aller Welt, um irgendwie ein paar Euro zu sparen.
    Das allein die Maschinerie zum flächigen Heißverkleben ein mehr als r 1.000,00 € kostet, wäre nur für 1 Wendeboden auch vermessen.
    ( TschiepTschiep möchte keine Dämpfe von dem Kleber einatmen ).
    So muß auch die Materialauswahl mit dem Unfallgeschehen abgestimmt werden.
    So müssen auch keine Patentrechte bezahlt werden.
    Aber dafür "baut" sich ein Jeder mit vielen Stunden ( ca. 4-6 ) zum Spottpreis einen klappbaren Wendeboden.
    Bloss keine Gedanken machen über die Zukunft ................

    Warum "baut" sich nicht jeder sein Auto selbst??

    Für die weitere Zukunft alles Gute
    wünscht Heiko Wüst
    fahrzeugeinrichtungen-wuest.de
    Original von Zombie
    Krass....250€... der doppelte Ladeboden für den neuen Octavia Combi kostet beim Händler 150€ soweit ich weiß, mal so als Vergleich.


    Bitte fragen Sie Ihren Händler zuerst und geben dann Ihren Kommentar ab.
    Der doppelte Ladeboden zum NACHRÜSTEN beim OKTAVIA kostet mit Einbau 237,00€ netto.
    Ab Werk mitbestellt kostet der Boden 150,00 € netto.

    TschiepTschiep hat bei mir einen Wendeboden angefragt, der mit dem Klappboden nicht zu vergleichen ist, also auch preislich nicht.

    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg in diesem Forum.
    Original von Hallo 172
    Original von Zombie
    Krass....250€... der doppelte Ladeboden für den neuen Octavia Combi kostet beim Händler 150€ soweit ich weiß, mal so als Vergleich.


    Bitte fragen Sie Ihren Händler zuerst und geben dann Ihren Kommentar ab.
    Der doppelte Ladeboden zum NACHRÜSTEN beim OKTAVIA kostet mit Einbau 237,00€ netto.
    Ab Werk mitbestellt kostet der Boden 150,00 € netto.

    TschiepTschiep hat bei mir einen Wendeboden angefragt, der mit dem Klappboden nicht zu vergleichen ist, also auch preislich nicht.

    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg in diesem Forum.


    Mit solchen pampigen Antworten weiß ich, wer hier nicht so viel Erfolg haben wird.
    und wenn man schon manches extra groß schreibt, dann doch bitte richtig....
    Übigens waren das die Worte meines Händlers., aber ok.

    Für manches will man einen gewissen Betrag ausgeben, für anderes nicht. Und ich frag mich grad, wo ihre Produkte da stehen.
    Schönen Tag noch.
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Lieber Herr Wüst,

    :rolleyes: , hier geht es normalerweise recht freundlich zu. Deshalb hat dieses Forum den gewünschten Erfolg, d.h. günstige Angebote und Antworten auf so gut wie jede gestellte Frage.
    Über ihr Angebot kann ich nur lachen, genauso über die freche Art und Weise, wie sie sich hier geäussert haben. Vielleicht wäre, bei einem vernünftigen Beitrag zu diesem Thema, jemand so blöd gewesen und hätte ihren Boden gekauft.
    Na ja, Frechheit siegt nicht immer.

    ?(

    Danke,

    Stefan
    Holder of the Sun

    www.Jedi-Mind-Tricks.com
    Original von Hallo 172
    So muß auch die Materialauswahl mit dem Unfallgeschehen abgestimmt werden.[...]
    Bloss keine Gedanken machen über die Zukunft ................

    Mal überlegen.
    - Soll- Bruchstellen in den seitlichen Verstrebungen/ Halterungen und dem Wendeboden
    - Leim ohne irgendwelchen schädlichen Ausdampfungen

    Denke schon, dass ich mir Gedanken über einen Unfal/ Zukunft gemacht habe.
    Zumindest werde ich ein ruhiges Gewissen haben, wenn der hinten drinn liegt...
    Und wieder hat ein deutscher Händler/Hersteller verstanden, dass es nicht darauf ankommt, skeptische Kunden höflich mit Argumenten zu überzeugen, sondern sie schmollend zu vergraulen.

    Es ist ja nicht so, dass er keine Argumente für das Zustandekommen des Preises hat, Arbeitszeit und Maschinen kosten halt und der Werkstattmeister bei Skoda nimmt auch mehr, als der Nachbar gegenüber.

    Der Ladeboden macht auch wirklich einen sehr stabilen und gut verarbeiteten Eindruck (Damals beim Autohaus Krion in Wetzlar, erinnert sich noch jemand?). Bevor ich mir selber was zimmern würde, hätte ich schon eher den genommen.

    Aber so wird das nichts mit den vielen Neukunden...

    EDIT: Und wo ich gerade beim nörgeln bin: @Tschieptschiep: Ich find es nicht unbedingt die feine Art, Mails einfach mal zu veröffentlichen. Würd mich wohl auch nerven. Immerhin haben sie Dir geantwortet und keinen offenen Brief geschrieben. Trotzdem, kein Grund gleich ausfallend zu werden.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    Original von Geoldoc
    @Tschieptschiep: Ich find es nicht unbedingt die feine Art, Mails einfach mal zu veröffentlichen. Würd mich wohl auch nerven. Immerhin haben sie Dir geantwortet und keinen offenen Brief geschrieben. Trotzdem, kein Grund gleich ausfallend zu werden.

    Imho bin ich in keinster Art und Weise ausfallend gewesen. Was ich hier veröffentlicht habe sind die Produktspezifikationen des Ladebodens, die jeder auf Anfrage erhalten hätte. Habe also kein "Geheimnis" verraten...
    Wenn sich Herr Wüst persönlich angegriffen fühlt dann entschuldige ich mich in aller Form, stehe jedoch hinter meinem posting...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TschiepTschiep“ ()

    @Tschieptschiep,
    ich meinte nicht Dich mit dem ausfallend. Ich meinte, das veröffentlichen der Mail war für den anderen noch lange kein Grund ausfallend zu werden. Es lebe das Missverständniss...

    @DieHappy
    Wie gesagt, Argumente hat er ja, aber so richtig freundlich fand ich die Art nicht. Aber gut, mir solls recht sein, wenn das als nüchterne Preiskalkulation durchgehen kann....
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    frag ich mich auch...aber gut aussehen tut es trotzdem...
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Original von BlackFabia
    wozu ist sowas gut???
    Um zB den ganzen "Müll" der im Kofferraum rumfliegt und den ich immer mithabe zu verstecken. Wegen einer ebenen Ladefläche, keine Ladekante... Oder mal zum hinsetzen... oder oder oder...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TschiepTschiep“ ()

    ach so...nunja, ich bau mir demnächst wohl auch nen 2. boden ein, aber nur um den amp drunter zu verstecken...
    gefahren bei einem unfall (wie weiter oben angesprochen) seh ich bei dem teil allerdings nicht. wo soll es denn hin? ist doch an allen 4 kanten begrenzt :rolleyes:
    nunja...viel erfolg dann noch beim fertigstellen
    Gruß Stephan