habe 2 Kabel gefunden untern Steuergerät die ins nix führen, mit Foto

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    habe 2 Kabel gefunden untern Steuergerät die ins nix führen, mit Foto

    Hallo,

    ich habe grad meinen Heckwischer repariert und unter dem Steuergerät den Schlauch wieder raufgeschoben, dabei habe ich 2 Kabel gefunden die ins Leere führen. Ist das normal und schließt das auf eine fehlende Ausstattung hin?


    und nochmal


    Ist das normal, das die Kabel da so schön rumhängen? Im inneren sind 2 kleinere Kabel[ein braunes & ein dunkles] die durch die schwarze Hülle ummantelt sind. Eigentlich funktioniert alles soweit bei mir.. aber lieber mal fragen ...

    Danke!
    Das sieht gequetscht und abgeschnitten aus.

    Würde mich spontan wundern, wenn sowas ab Werk gehändelt wird. Denn die Kabel wurden ja nicht mal isoliert.

    zoom mal etwas raus und mach erneut ein Foto. Ma gucken was bei den anderen an der Stelle ist.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Die beiden Kabel kommen etwa an der Stelle raus wo auch für den Heckscheibenwischer der Schlauch abrutscht. Also bei der Reparatur dabei habe ich die Kabel gesehen. Hab mich auch gewundert das die nicht abisoliert sind..

    vielleicht erkennt man das hier besser





    Also würde mich nicht wundern wenn das wieder irgendein Pfusch vom Vorbesitzer ist.
    Im Sicherungskasten steckte eine überbrückte Sicherung ;[
    So hab ma 2 Fotos angehängt. Finde beide Kabels bei mir nicht.
    Dateien
    • 1.jpg

      (107,2 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (53,66 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ich glaube fast RockiY hat die Antwort schon selber gesagt. Das wird der Rest einer Bastelei (Pacecar-Blitzer o.ä.) des Vorbesitzers sein. Verfolge das Kabel doch mal Richtung Innenraum, mal sehen an was für einem Schalter du rauskommst.
    Skoda Fabia RS
    Draussen: 7,5x17 proline R, Cupra-Lippe, Facelift-Rückleuchten
    Drinnen: Milotec Leder-MAL, R32-Lenkrad, Fabia Dosenhalter

    www.headshotgang.com