Never ending Story???

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Never ending Story???

      Moin!


      nach langer abstinenz vom Internet wollte ich mal wieder was loswerden!

      Vor 3 Wochen fuhr ich mit meinem 2.0er Fabia Kombi richtung Aachen!
      Habe vorher an einer Freien Tankstellen Super getankt. war halt günstig.
      Nach ca 45min fahrt blinkt kurz das Motorsteuerungszeichen auf und die Karre nahm in kaum gas an! Schreck!!!! Aber nach 3 sek alles wieder normal!
      In Aachen angekommen, Sängerin eingepackt und wieder auf die Bahn richtung Offenburg. Bei 140 dann wieder blinken und diesmal ging es nicht weg. Es blieb die ganze Zeit aktiv und blinkte zwischendurch.
      So nachdem ich ruckernd (ab und zu ) und ziemlich ruhig von offenburg zurückkam besuchte ich die Werkstatt meines Vertrauns und schilderte mein Problem!

      Nach 4h später rief man mich an, wagen ist fertig. Cool, dachte ich!
      Also hin eingestiegen 300m gefahren, mal beherzt gas gegeben. ARGH
      wieder der selbe kram! Also direkt zurück! Nen Leihwagen bekommen etc.

      3 Tage später anruf, so man hat länger getestet, fertig. Steuergerät wohl def.
      Cool wieder abgeholt eingestiegen und ab nach haus! Alles ok!
      Tag später stück autobahn dann stadt und plötzlich wieder!

      DOPPEL ARGHHHHH!

      Wieder hingefahren. Wieder leihwagen, auch kostenlos.
      Zwischendurch bekam ich nen Anruf das es wohl ein bruch im Kabelbaum ist und ersatzteil ist bestellt. Kam wohl die Tage. Habe also heute mal angerufen und mal gefragt was denn so los ist mit meinem Baby!

      Sie fargten mich ob ich immer Super Tanke?? Ich sagte klar.
      Dann die frage ob ich nur bei "Größen Namen" tanke wie Aral, Esso etc.
      Ich sagte, ich tanke da wos günstig ist. Mal da mal da!
      Er bat mich doch demnächst immer bei Aral, Esso etc zu tanken!

      Mit der Aussage kann ich nicht leben! Ich teste Ihn heute ausgiebig. Muss heute mal nach Köln und back! Wenn der Ausfällt und die mir sagen es läge am Sprit... was kann ich da tun!

      Ist vertragswerkstatt!
      Unterliegt benzin keinen Richtlinien (Standard)! Das kanns doch nicht seiN???


      :(
      KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
      X(Böser Blick X(
      Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
      Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
      der wurde ja getauscht aber der Mann an der strippe hat sich halt nicht zuversichtlich angehört!

      Und dann das mit dem tanken hat mich stutzig gemacht :(
      KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
      X(Böser Blick X(
      Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
      Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
      Hatte erst letzte Woche ein Kunden-Fabi der das gleiche Problem hatte, im Fehlerspeicher war der Fehler Bank1,Gemischadaption (mult.) System zu mager ,Sporadisch abgelegt, habt den Fehler gelöscht und den Kunden auf weiterfahren-beobachten geschickt,und er solle mal den Tank leer fahren und nochmal bei einer Marken-Tanke tanken. der 1,4 16V und der 2,0ler sind da zimlich sensibel.