Hädler will uns keine Lifetime Garantie geben.

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Hädler will uns keine Lifetime Garantie geben.

      Hallo
      wie schon geschrieben haben wir seit Montag eine Fabia Kombi den wir bei Autohaus Kück in Düren gekauft haben. Das Auto ist ein Reimport aus Holland. Am Mittwoch, Donnerstag und Heute waren wir bei den Skoda Händler in Friedberg (Hessen). Wir wollten ein Lifetime Garantie abschließen.

      Der Händler hat uns drei Tage hingehalten und es schien ihm nicht zu schmecken das unsere Fabi ein Reimport ist. Nachdem vergeblichen Versuch am Mittwoch habe ich beim Skoda Auto Deutschland angerufen und gefragt wie es mit dem Lifetime Garantie beim Reimport Autos ist. Die Aussage war dasselbe, wie vor dem Kauf unsere Fabia. „Kein Problem. Einfach zum Händler gehen und Antrag stellen.“ Genau diese Aussage hab ich dem Händler weitergegeben. Er meinte er wird das weiter geben.

      Heute waren wir dann zum dritten Mal dort und das was er uns gesagt hat ist einfach unglaublich.

      Er meinte: „Für Reimport gibt es generell keine Lifetime Garantie von Skoda und wenn das anderes sein soll dann brauchen Sie von mir ein schriftliche Bestätigung von SAD. Aber Sie wurden uns ein GEBRAUCHTWAGEN-GARANTIE für das 3. und 4. Jahr nach dem Kauf anbieten.“ (unser Auto ist fünf Tage alt)

      Meine Freundin und ich waren ziemlich sauer der Typ hat einen auf Freundlich gemacht aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er uns zum Narren hält. Ich habe vorhin noch mal bei SAD angerufen und sie meinten ob es den Lifetime Garantie gibt oder nicht entscheidet nicht der Händler, sondern der Händler nimmt lediglich den Antrag auf.

      Ich weiß nicht wieso der Typ so ein Theater mit uns veranstaltet. Mit unserem Service Heft ist alles in Ordnung (Alle Stempel der Autorisierten Skoda Händler sind vorhanden). Wir haben doch nicht unrechtes gemacht? Meine Tante geht immer mit ihrem Fabia (kein Reimport) zu diesem Händler und sie empfahl mir diesen.

      Kann jemand von Euch uns helfen?
      Vielleicht wisst ihr ein Skoda Händler der kein Problem mit unserer Situation (Reimport) hat? Oder arbeitet jemand von euch bei ein Skoda Händler und wir könnten diesen Lifetime Antrag bei euch stellen?
      Vielen Dank
      Moti777
      Hallo, ich arbeite bei einem Skoda-Händler und ich weiß, dass man die Life-Time auch für Reimporte machen kann.

      Irgendwo kann ich den Skoda-Händler schon Verstehen.

      Wir deutschen Vertragshändler haben alle eine Abneigung gegen Reimporte. Ist ja auch irgendwo verständlich.

      Wieviel hast du denn für deinen Fabia gezahlt wenn ich fragen darf?

      Also wenn du die Lifetime machen willst, ich kann das schon machen für dich.
      Hallo,
      vielen Dank für Dein Angebot. Es ist wirklich ein feiner Zug von Dir. Wenn es Dir recht ist, würde ich gern auf Dein Angebot zurückkommen, wenn es bei dem Händler, der im Wetzlar ist, nicht klappt.

      Wir haben für das Auto mit dieser Ausstattung (link) 12000 Euro bezahlt.
      Wenn wir beide nicht in der Ausbildung wären, hätten wir unseren Fabi mit Sicherheit in Deutschland gekauft. Aber ca. 2000 Euro mehr sind verdammt viel Geld für uns.

      Viele Grüße
      Morti
      Es ist schön das man auch mal von einem Autohaus Hilfe bekommt. Meine Erfahrung zeigt mir das man meistens über den Tisch gezogen wird und "verarscht" wird wo es nur geht. Da wo ich meinen Fabia (Gebrauchtwagen) gekauft habe ist das nämlich so. Ist ein VW / Audi / Skoda Autohaus, und ich werde jedem abraten dort einen Wagen zu kaufen.
      Mittlerweile fahre ich bei Reparaturen oder sonstigemzu einer guten Werkstatt bzw. Autohaus welches auch Skoda führt.
      Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer