"Wattiefe" des Fabia ?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    "Wattiefe" des Fabia ?

    Hallo,

    wie tief darf eigentlich eine Pfütze o.ä. sein, damit ich mit meinem (original hohen) Fabia keine Probleme kriege? Ich denke da vor allem an die Luftansaugwege, die Türen sollten ja eine Weile dicht halten. Warum ich mir diese Frage stelle? Hier hat es gerade wirklich heftigst geschüttet, so dass die Kanalisation auf dem Parkplatz vom Supermarkt übergelaufen ist. Um die Gullys rum waren riesige Pfützen von 5 cm oder noch mehr Tiefe. Die meisten sind da ziemlich vorsichtig durchgefahren, auch um keine Fußgänger einzusauen. Nur ein Golf-Fahrer wollte es wohl wissen und ist da, etwas flapsig gesprochen, volle Sonne durchgeheizt :rolleyes:. Wann und wie würde er es bemerken, wenn er seinem Auto damit keinen Gefallen getan hat, falls da überhaupt Gefahr besteht und ich mir nicht grundlos Sorgen mache?
    mfg, PikesPeak

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

    Könnte mal bitte jemand den Threadtitel korrigieren? Ich kanns ja nicht mehr. Danke.

    Edit: Besten Dank @ Power Fabi für die prompte Erledigung :).
    mfg, PikesPeak

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PikesPeak“ ()

    also der fabia saugt die luft am oberen ende des kühlers ein, da sollte das wasser dann nicht stehen.

    habs auch schon erlebt, musste durch ne pfütze von 10 bis 15 cm durch, ging ganz gut.

    zu beachten ist, drehzahl hoch halten, sonst kann dir der auspuff vollaufen, dann nicht zu schnell fahren, sonst schwappt es vielleicht zu hoch.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(