iPod im Fabia

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    iPod im Fabia

    Hallo!

    Hier mal eine Möglichkeit zum Einbau eines iPods im Fabia.
    Auch wenn dies - was das Aussehen anbelangt - nicht jedermanns Geschmack trifft, so erfüllt es doch seinen Zweck. :D
    Nur eine Lösung für die eine fehlende Lamelle fehlt noch.
    Oder welche Ideen für den Einbau gibts noch bzw. wurden vielleicht schon umgesetzt?


    Falls jemand einen iPod Connector sucht, einfach mal per PN melden. ;)


    Achso, folgendermaßen sieht der Anschluss aus:
    >Line-Out iPod an Line-In Anlage
    über den iPod-Connector um das "Problem" mit Kopfhörerausgang zu umgehen.

    aka - Damien -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wishmaster“ ()

    hehe, das würd bei meinem "richtigen" (*g*) 20GB Ipod so nicht funktionieren..

    Hab eine stinknormale Handyhalterung für den Ipod umfunktioniert. D.h. neben Radio steckt der Ipod, verbunden hab ich ihn mittels Line-Out an den Line-In meines Sony Radios.




    Und bevor jetzt wer einen Tipfehler vermutet: nein, das stimmt schon so. Weil Sony zu stur ist und keine Fremdlösungen bei seinen Produkten zulässt und mir die Icelink Lösungen zu teuer sind hab ichs mal so probiert und mit erstaunen festgestellt, dass ich über den Line-in Musik hören kann.
    Natürlich unverstärkt und die Lautstärke muss auch am Ipod eingestellt werden - aber besser wie nix, und funktioniert tadellos.


    UNd was hast du für ein Problem mit dem Kopfhörerausgang??
    greetings, son_geko
    Original von son_geko
    hehe, das würd bei meinem "richtigen" (*g*) 20GB Ipod so nicht funktionieren..


    das kommt bei mir noch "erschwerend" hinzu.... :)

    war zwar nicht gemeint, aber ein nachteil des line-in-line-out-konzepts
    ist imho dass der ipod nicht geladen wird und man alle funktionen über den ipod selbst steuern muss. zudem find ich es besser ihn im handschuhfach aufzubewahren-hasse handyhalterungen etc, zudem muss man ihn immer rausnehmen wenn man aussteigt. für nen ipod sollen ja manche sogar töten....
    Original von son_geko
    [...]
    UNd was hast du für ein Problem mit dem Kopfhörerausgang??

    "Problem" dahingehend, dass die "Lautstärke" des Kopfhörerausgangs wohl verringert wurde.
    Über den iPod-Connector(iPod-Stecker) kann aber das Line-Out vom iPod genutzt werden ;)

    Danke! für die bisher gezeigten/beschrieben Umsetzungen :D
    aka - Damien -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wishmaster“ ()

    Die Lautstärke ist bei allen Europäischen Ipods gedrosselt (wegen ein paar lärmempfindlichen Franzosen...)

    Was aber kein Problem darstellt,weil du im Internet einige Tools findest, die die Lautstärke wieder auf ein "anständiges" Niveau bringen:

    zb. goPOD

    @ zimmtstern: da ich meinen Ipod sowieso meistens aus dem Auto mitnehme, kann ich gut damit leben :D (aber so eine integrierte Lösung, mit Lenkradfernbedienung wie beim V50 meiner Eltern - das wär schon was *träum*)
    greetings, son_geko
    @son_geko
    Japp, die 'Drosselung' ist mir bekannt. ;)
    Das mögliche Zurücksetzen durch gewisse Programme bringt imho aber nicht den Klang, als direkt das 'normale' Audio-Signal zu nutzen.
    Integrierte Lösungen sind schon was feines :D


    @ zimmtstern
    Der iPod kann problemlos abgenommen werden und verweilt bei mir nicht im Auto. Außerdem kann man so den vollen Funktionsumfang vom iPod nutzen, was gewollt ist.
    Zu den Diffusern - hoffe doch mal, wir haben endlich beständiges sommerliches Wetter und diese Diffuser/Lüftungseinheit wurde bisher auch ungern genutzt ;)

    >[...]aber ein nachteil des line-in-line-out-konzepts
    >ist imho dass der ipod nicht geladen wird[..]
    Muss nicht sein, wenn die entsprechenden Pins vom iPod-Stecker(Connector) angeschlossen sind.
    (!)Mit Line-Out war nicht der Kopfhörerausgang gemeint, sondern der 'normale' Audioausgang, der über den iPod-Stecker abgegriffen werden kann.
    aka - Damien -