Insekten überall

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Insekten überall

    Heute hab ich mal versucht die Insektenreste auf unserem Fabi wegzubekommen. X( Nicht so einfach. Auf die Fenster-Scheibe geht es einfacher. Da traue ich mich auch mal mit einem etwas rauerem Lappen dran.

    Wie macht ihr das denn bei dem Lack? Habt ihr eine Wunderwaffe, die dem Lack nicht schadet, aber diese Mistviecher wegputzt? :-/

    Morti
    wenne die cola nicht stundenlang und nicht in praller sonne einwirken lässt,passiert da auch nüscht.. ;)

    ps. weil ich mom keine digi cam hab sondern nur sone webcam und die macht halt nicht die besten bilder,wenn ich meine digi cam wieder hab mache ich neue... ;)
    Auf keinen Fall ne Spülschwamm nehmen.... hatte schon extra die weichere Seite genutzt und was war? Feine Kratzer drin, die ich kaum noch rauspoliert krieg.
    Ich bin echt im Dreieck gesprungen. :(
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Hi,

    was bei mir immer hilft is ganz normaler Fensterreiniger. So Sidolin oder sowas. Ganz billiges Zeug. Einfach draufsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit nem normalen Lappen (Baumwolle oder so) abwischen. Hilft auch super bei Vogelschi...
    das thema hab ich bei meinem motorrad visir auch immer ... was da wunder wirkt ..


    zeitungspapier nassmachen und einfach drauflegen .. 10 mins "wirken lassen" und dann mit nem zeitungspapier den mist abwischen ... weichen tuch nachwischen und gut :)
    Oder den Wagen den ganzen Tag im Regen stehen lassen
    und wenns mal 5 Minuten nicht regnet
    schnell mit nem feuchten Schwamm rauslaufen
    und alles saubermachen. :D

    Musst nur aufpassen,
    dass es nicht sofort wieder anfängt mit regnen,
    sonst ist man so nass wie ich jetzt :(

    MFG
    Waschen entweder in der Anlage oder mit "A1 Speed Shampoo" (Konzentrat 1:400), danach ist schon fast alles runter.
    Danach wachsen mit "Sonax Auto Hartwax", das Mittel entfernt dann noch Teer, Insekten, Baumharz, Bienenkot usw., vor allem ist schön, das es sowohl auf trockenen oder nassen Lack aufgebracht werden kann und das der Wagen auch in der prallen Sonne stehen darf.
    Auftragen, einwirken lassen, abwischen und alles ohne Kraft und das Fahrzeug ist wirklich sauber und geschützt.

    Pfiat di
    Bruno

    P.S.: Wegen des o.g. Tipps:

    Original von DieHappy
    Folgendes soll auch helfen:

    Nasse Zeitungspapier aufn Wagen tun und einwirken lassen,
    danach mit dem gleichen Zeitungspapier
    die eingeweichten Insekten entfernen.

    Habs aber noch nicht selbst versucht.

    MFG


    Bitte in keinem Falle Zeitungen mit viel Druckerschwärze verwenden. Das kann zu Verfärbungen führen, die nicht einfach wegzubekommen sind. Besonders Weiss, Rot, Gelb und Beige-Töne sind da sehr anfällig.
    Greift dann lieber zu Lackreinigungsmitteln, ist zwar teurer, aber auch sicherer.

    Bitte auch niemals mit Microfasertüchern die Insekten "abrubbeln", die Beschaffenheit der Tücher in Zusammenwirkung mit dem Chitin des Körpers des Insekts wirken wie Schmiergelpapier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bruno Banani“ ()

    Wo wir gerade dabei sind. Ich war Autowaschen, und direkt ne stunde später schei... mir doch so ein blödes Vieh von Schwalbe direkt auf die Motorhaube!! ?(

    Bekomm ich das auch einfach nur mit Spüli oder cola weg, oder muss ich nochmal für die Waschanlage geld ausgeben???
    Klingt komisch, ist aber so!!
    Für die Frontscheibe hab ich mir ein Scheibenputzwasser zusatz gekauft, den hab ich mit in den behälter gegeben, und paar mal den scheibenwischer angemacht und schon waren die tierchen von der scheibe weg.

    hab mal fix nachgeschaut, das zeug für das Scheibenwasser heißt: " CW 1:100 Classic" , gekauft hab ich das damals bei ATU

    Hab mal ein Foto mit dem handy gemacht:




    Für die Frontschürze benutze ich von der gleichen Firma eine Sprühflasche, das ist extra ein Insektenentferner, hilft auch wunderbar!

    Foto:

    cola ist keine gute idee. einmal geht das, aber wenn man das öfter macht geht der klarlack kaputt. hat mir ein lackierer gesagt.

    ich wachse mein auto immer schön. da gehen die drecksviehchter mit einem (oder zwei) wisch weg.

    MfG

    Steff
    Fabia Excellent mit Xenon, Eibach-Federn 30mm, Chip (Speed Buster) und Car-PC
    Ich hab es aufgegeben die Teile vom Auto zu kratzen, ich putz nur regelmäßig die scheiben mit nem Insektenenferner und dann geh ich alle 2 oder 3 Wochen in die Waschanlage. Das ewige rumgewische und rumgeputze nervt mich nur unnötig.
    Heute war meiner auch mal wieder mit waschen dran, das letzte Mal war vor drei Wochen. Die Viecher waren schön eingetrocknet (dunkler Lack, sehr viel Autobahn, die letzten beiden Wochen nur Sonne), sind jetzt aber weg.
    Hab vor dem Waschen 1 Euro in den Hochdruckreiniger an der Waschstraße investiert und damit die gesammte Front (und die Felgen natürlich auch :)) bearbeitet. Da waren schon mal die groben Körperteile beseitigt. Dann noch mal 50 Cent in eine Portion Einweichkonzentrat investiert (auch neben der Waschstraße, wird mit Düse aufgespritzt) und dann ab in die Waschanlage. Et voila, ein sauberes Auto.



    PS: Blöd nur, dass ich heut abend mit dem Auto am Strand war und der Parkplatz nur aus Sand besteht.
    Habs auch aufgegeben hab damals immer gleich die fiecher runter usw.
    Aber ist mir zu teuer und zu zeitaufwändig jetz wasch ich einmal im Monat alles ab und gut ist. ;)
    Das mittel 1:100 habe ich auch schon seit anfang an im Wischwasser ist gut.