Informationssystem (Elegance)

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Informationssystem (Elegance)

    Halle Fabiasten a la Elegance!

    Ich habe im Moment noch keine Fabia Elegance, ,kommt erst frühestens in einem Monat!
    Im keinen Prospekt oder Informationen wird über Informationssystem erklärt.
    Vielleicht kann jemand mich erklären, was und welche Funktionen die Informationssystem hat und wie sieht es genau aus?

    Danke voraus für großartige Hilfe

    Gruss onrap
    Ich denke mal damit ist die Multifunktionsanzeige gemeint, damit siehst du folgende Daten:

    - Außentemperatur
    - Reichweite
    - Momentaner Kraftstoffverbrauch
    - Durchschnittlicher Kraftsoffverbrauch
    - Fahrstrecke
    - Durschnittliche Geschwindigkeit
    - Fahrzeit
    - Tageszeit

    Es gibt für diese Anzeigen zwei Speicher, den Einzelfahrt-Speicher welcher vom einschalten bis zum ausschalten der Zündung die o.g. Daten sammelt und den Gesamtfahrt-Speicher der über einen Zeitraum von 100 Stunden Fahrzeit, 10.000 km oder 1.000 Litern verbrauchter Kraftstoff die Daten sammelt.

    Zusätzlich gibt es natürlich die üblichen Kontrolleuchten für Blinker, EPC, ABS usw., der Elegance zeigt dir dann noch Infos zum Glühlampenausfall, den Bremsbelägen, offenen Türen/Klappen usw. an.
    IMHO informiert das Infosystem per Symbollampen über verschiedene Fahrzeugzustände wie z.B. zu niedrigen Wischwassertank, offene Türen, defekte Beleuchtung, niedriger Kraftstoffvorrat etc. . Zu finden zwischen Drehzahlmesser und Tacho. Das was Mickey erwähnte ist der Bordcomputer.

    André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    Original von Andre H.
    IMHO informiert das Infosystem per Symbollampen über verschiedene Fahrzeugzustände wie z.B. zu niedrigen Wischwassertank, offene Türen, defekte Beleuchtung, niedriger Kraftstoffvorrat etc. . Zu finden zwischen Drehzahlmesser und Tacho. Das was Mickey erwähnte ist der Bordcomputer.

    André


    Jepp genau.

    Vorallem die Wischwasseranzeige finde ich SEEEHR praktisch.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    ich möcht ja nicht irgendwie meckern, zumal gerade die Sonne rauskommt und die Außentemparatur langsam richtung 30° geht (laut meinem "Informationssystem mit Bordcomputer" :D)...

    Aber eine (vielleicht provokante?!) Frage habe ich schon:

    Ist es notwendig (resp. von den Chefs hier erwünscht), dass wir Fragen in der Sk-Comm und hier parallel diskutieren???
    Die Antworten sind doch quasi dieselben :rolleyes:
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Original von turbo-bastl
    ich möcht ja nicht irgendwie meckern, zumal gerade die Sonne rauskommt und die Außentemparatur langsam richtung 30° geht (laut meinem "Informationssystem mit Bordcomputer" :D)...

    Aber eine (vielleicht provokante?!) Frage habe ich schon:

    Ist es notwendig (resp. von den Chefs hier erwünscht), dass wir Fragen in der Sk-Comm und hier parallel diskutieren???
    Die Antworten sind doch quasi dieselben :rolleyes:


    Die Entscheidung liegt beim Themenstarter. Ich würds als normaler User übrigens genauso machen. 2 Foren bieten mehr antworten, auch wenn am Ende das gleiche rauskommt.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Die Entscheidung liegt beim Themenstarter. Ich würds als normaler User übrigens genauso machen. 2 Foren bieten mehr antworten, auch wenn am Ende das gleiche rauskommt.


    Okay, gut zu wissen :D. Ich war mir halt nur nicht sicher, deswegen dachte ich, fragste mal nach... ?(
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Original von turbo-bastl
    Die Entscheidung liegt beim Themenstarter. Ich würds als normaler User übrigens genauso machen. 2 Foren bieten mehr antworten, auch wenn am Ende das gleiche rauskommt.


    Okay, gut zu wissen :D. Ich war mir halt nur nicht sicher, deswegen dachte ich, fragste mal nach... ?(


    ausserdem braucht man hier keine angst haben, einen Topic-Close zu riskieren :D
    Im übrigen, Foren über gleiche Themen haben zwangsläufig auch die gleihen Topics mit den gleichen Fragen...

    back to topic
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl