Becker Navi wird heiss

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Becker Navi wird heiss

    Hallo,

    ich habe schon einige Zeit die Suche bemüht, aber bisher keine Beiträge in die Richtung gefunden....

    Seit ich meinen Fabia habe (2004) habe ich gewisse Probleme mit der Temperatur meines Radios. Zunächst hatte ich das originale Symphony verbaut, da ging es noch. Die CD´s waren aber nach längerem Hören doch relativ warm. Seit 2 Monaten habe ich ein Becker Traffix Pro verbaut, und seitdem werden die Temperaturen echt heftig. Beim Einbau habe ich mir mal die Einbaurahmen angeschaut. Viel Wärme kann ja durch den Kunstoffkäfig und durch die unterbaute Schublade (Elegance) wirklich nicht abgebaut werden.

    Insgesamt möchte ich einfach die extremen Temperaturen wegbekommen. Da gibt des m.E. zwei Varianten:
    1. "Aufdremeln" des Kunststoffkäfigs um das Radio
    2. Belüften des Radios durch die Klimaanlage (z.B. aus der Handschuhfachkühlung).

    Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen mit solchen Umbauten sammeln können und kann mir ein paar Tips geben?


    Viele Grüße,

    Coryn
    die CDs sind zwar warm, aber sonst passiert nichts. Kannst es mir glauben, ich habe mein Becker schon 10 Stunden am Stück (von drei kurzen Pausen abgesehen) mit CDs laufen lassen (es war ein Hörbuch), und das Gerät läuft noch immer... :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    @Zimmtstern: Hauptsächlich habe ich Probleme mit den Temperaturen :) Ich hatte allerdings auch schon einen "Display-Ausstieg" des Becker, den ich auf die hohen Temperaturen zurückführe.

    Insgesamt halte ich es halt für suboptimal, wie heiß das Navi wird. Für die Lebensdauer des Radios ist das sicher nicht unbedingt förderlich.

    MfG Coryn
    wenn das Display flackert, musst du einfach mal die Kontakte reinigen (mit nem Brillenputztuch), wenn sich nichts mehr tut, leistet Becker Ersatz. Ich habe auch schon mein zweites Display drin, das scheint eine Schwachstelle zu sein.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Mein erstes Becker wurde im Lupo auch verdammt heiß. So heiß, daß manchmal sogar im Display nur noch "Temp" stand und nix mehr ging. Als Routingfehler dazu kamen tauschte Becker das Teil anstandslos komplett um. Das neue wird auch noch warm, im Sommer kommen CD verhältnismäßig heiß aus dem Ding raus, aber so schlimm wie früher ist es nicht mehr.

    Also u.U. sind die von dir gefühlten Temperaturen normal.

    Ciao

    Enrico