Tachobeleuchtung

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Sind die hier für den Tacho geeignet?

      [URL=http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd10102020!0,43819900113368,17558]SMD Orange für Nadeln[/URL]
      [URL=http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd10102020!0,43819900113368,13554]SMD blau evtl. für Tacho[/URL]
      [URL=http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd10102020!0,43819900113368,14556]SMD weiß für Tacho evtl.[/URL]

      Oder muss ich die hier nehmen?
      [URL=http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?show10102010,43819900113368]SMDs[/URL]
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Original von MarkusRS
      Also gut, man findet zwar auch alles mit der Suche, aber ich packs jetzt ein letztes Mal alles zusammen in ein Posting:


      Mach ein Wichtig aus dem fred, dann wirds noch öfter überlesen
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Hab da gar nicht so drauf geachtet. Muss ich mal gucken, wenn sie die Tage kommen.
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Also ich hab mir blaue und orange SMDs bestellt und die sind alle 125 cmd.
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Ja ich mach den Tachoumbau sowieso auch erst Mitte/Ende Januar, weil ich erst noch die Tachoscheibe bestellen muss. Außerdem brauche ich zum Fahren das Tacho. Und im Januar/Februar kann ich aufgrund Schule und Urlaub ca. 4 1/2 Wochen lang auf das Auto verzichten.
      Ach ich freu mich schon auf diese Zeit. :D
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Hat hier jemand den Tacho auch umgelötet, der keine Leuchtstärkeneinstellung (so wie ich) hat?

      Würde den auch gerne umlöten nur wenn das wie beschrieben zu hell, kann ich dann den Dimmer evtl auch nachrüsten?

      LG

      Marc

      Bilder wären nett.
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Brauchst eigentlich nur nen neuen Lichtschalter. Glaube da is der Dimmer integriert.
      Bilder sind in meiner Galerie.
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Weiß jmd zufällig was der kostet und ob die dimmfunktion dann einfach so funktioniert? Wie muss das dann angeschlossen werden?
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      @ Marc

      Wenn du ein Vorfacelift hast, reicht es den Schalter gegen einen mit Dimmer zu tauschen, das funzt auch.

      Wenn du aber ein Facelift hast, funktioniert das nimmer, da musst du einiges umändern, was genau, weiß ich aber nicht., jedenfalls funktioniert der einfache Schaltertausch da nicht.

      MfG

      Edit: der Schalter kostet beim Freundlichen um die 50€ bei EBay sind auch immer mal welche drin, aber eben drauf achten, dass er passt, denn die Anschlüsse hinten sind nach dem Facelift geändert wurden.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barney“ ()

      habe das vorfacelift.also den mit den getrennten rückleuchten.

      lg
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Noch ne kleine Frage, ist deiner ein Classic? Weil da im Forum mal einer geschrieben hat, dass es da Probleme geben könnte. Aber ich kann das nicht bestätigen, denn mein alter Extra, der auf dem Classic basierte ging auch einfach mit dem neuen Schalter auf Dimmung umzurüsten.

      MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Hat hier schon jemand von dem "alten" fabia der den einfarbigen tacho hat ihn auf 2 farben umgelötet? wenn ja, postet doch mal bitte , ob das kompliziert ist und was da gemacht werden muss..

      kommt hier evtl jemand aus der umgebung hannover, der mir dabei helfen könnte? da ich soetwas noch nie gemacht habe.

      Achja und was kostet so nen Dimmer? Da ich keinen habe :(

      LG

      Marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc“ ()

      Original von MarkusRS

      ASR/ESP und Heckscheibenheizung
      VORSICHT: hier werden ab Werk 12V-LEDs verbaut, die von den herkömmlichen LEDs nicht zu unterscheiden sind. Für die Tastenbeleuchtung muss ein 680Ohm-Widerstand in Reihe gelötet werden, sonst leuchtet die LED zwar hell, aber nur sehr kurz... :D

      1. Könnte mir netterweise jemand einen Händler oder einen Link nennen bei dem ich diesen 680 Ohm Widerstand herbekomme.
        [/list=1]
        Original von MarkusRS
        Soll ein normaler Fabia-Tacho auf zweifarbige Beleuchtung umgerüstet werden, so muss die Bestückung auf der Platine und die Tachoschablone geändert werden.

        1. Kann ich das Tacho bis auf ALLE Zeiger in Blau und die Zeiger in Rot ohne Widerstände umlöten? ( 1 zu 1 )
        2. Muss ich eine neue Tachoschablone kaufen weil meine das Licht zu sehr verteilt oder geht es auch mit der normalen
          [/list=1]
          Wäre sehr dankbar für hilfreiche tips denn jetzt gehts final an das KI, Spiegelverst., Lichtschalter+Dimmer und Klima Regler

          Gruß, Björn
      Björnsen
      Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
      Meine Homepage